Zum Inhalt springen

FS9 LDS767 Strom nach APU abschalten weg obwohl engines laufen ?!

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun zum vierten mal das LDS767 Tutorial durchgegangen um die Maschine für den Start vorzubereiten. Nur immer wenn die Triebwerke an sind und ich lt. Anweisungen die APU ausschalten soll (APU Switch Off) dann schaltet der gesammte Strom ab. Ich muss dazu sagen, dass auf dem EICAS die Meldung L GEN Drive & R Gen Drive steht.

Wie funktioniert das abschalten der APU ohne das der Strom weg ist? Der Strom wird ja nun durch die engines erzeugt.

Besten Dank für Hilfe

Grüße Steffen

Hallo,

sind die Triebwerksgenartoren die beiden L und R Gen Switches?

Wenn ja, müssen die leuchten oder aus sein, wenn die an sind?

Weil wenn "Drive" steht, gehen bei mir beim abschalten der APU die lichter aus

Hi,

tschuldigung Ich meinte die beiden Anzeigen dazwischen (Gen Drive Dis.). Die zeigen bei mir Drive an und im EICAS steht dann L GEN Drive und R Gen Drive

Müssen die leuchten oder aus sein, damit ich die APU ausschalten kann?

Markus Burkhard

Steffen,

diese beiden Schalter dürfen NICHT leuchten, damit trennst Du die Generatoren vom Stromnetz! So ist es ganz logisch, dass Du keinen Strom mehr hast ohne APU.

Für die Verwendung dieser beiden Schalter schaust Du am besten in den Non-Normal Procedures nach, auch sollte im beiliegenden System-Manual genauer erklärt sein, wozu diese Schalter da sind.

Gruess

Markus

Steffen,

diese beiden Schalter dürfen NICHT leuchten, damit trennst Du die Generatoren vom Stromnetz! So ist es ganz logisch, dass Du keinen Strom mehr hast ohne APU.

Für die Verwendung dieser beiden Schalter schaust Du am besten in den Non-Normal Procedures nach, auch sollte im beiliegenden System-Manual genauer erklärt sein, wozu diese Schalter da sind.

Gruess

Markus

Die IDG Disconnect Schalter trennen uebrigens die IDGs mechanisch vom Motor, sind also nur von Maintenance wieder zurueckzusetzen. Darum haben die auch einen Guard auf dem Schalter. Es sollte ausserhalb der Non-Normals keinen Grund geben die auszuschalten.

Wir lassen die Generatoren/Busse uebrigens immer an, auch nach dem Power down. Switching Batt/APU/Engines und Load shedding (Galleys>Engine Start) geht alles automatisch.

Ciao,

Jens

:cool:

Steffen

Lade doch meine Checkliste für den LDS767 von AVSIM Library runter (suche nach dem File "lds-checklist-v-1-2.zip").

Sie ist sehr detailliert (fast zu detailliert, aber ich habe es extra so gemacht); dann sollte es klappen.

Gruss

Peter

Danke Peter, werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Mir sind die Tutorials die ich habe nicht ausführlich genug (auch von Avsim) von daher sollte sein download genau das richtige sein. Besten Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...