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FS9 LDS767 Strom nach APU abschalten weg obwohl engines laufen ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin nun zum vierten mal das LDS767 Tutorial durchgegangen um die Maschine für den Start vorzubereiten. Nur immer wenn die Triebwerke an sind und ich lt. Anweisungen die APU ausschalten soll (APU Switch Off) dann schaltet der gesammte Strom ab. Ich muss dazu sagen, dass auf dem EICAS die Meldung L GEN Drive & R Gen Drive steht.

 

Wie funktioniert das abschalten der APU ohne das der Strom weg ist? Der Strom wird ja nun durch die engines erzeugt.

 

Besten Dank für Hilfe

Grüße Steffen

Geschrieben

Du hast die Triebwerksgeneratoren nicht eingeschaltet (deshalb auch die Meldung). L & R Gen Cont sind nicht eingeschaltet (vgl. auch hier)

Geschrieben

Hallo,

 

 

sind die Triebwerksgenartoren die beiden L und R Gen Switches?

 

Wenn ja, müssen die leuchten oder aus sein, wenn die an sind?

 

Weil wenn "Drive" steht, gehen bei mir beim abschalten der APU die lichter aus

Geschrieben

Dort müsste der weisse Balken erscheinen und kein off nebenan, sonst ist irgendwas faul.

Geschrieben

Hi,

 

tschuldigung Ich meinte die beiden Anzeigen dazwischen (Gen Drive Dis.). Die zeigen bei mir Drive an und im EICAS steht dann L GEN Drive und R Gen Drive

 

Müssen die leuchten oder aus sein, damit ich die APU ausschalten kann?

Geschrieben

Könntest du mal ein Screenshot vom Overhead und dem EICAS machen?

Markus Burkhard
Geschrieben

Steffen,

 

diese beiden Schalter dürfen NICHT leuchten, damit trennst Du die Generatoren vom Stromnetz! So ist es ganz logisch, dass Du keinen Strom mehr hast ohne APU.

Für die Verwendung dieser beiden Schalter schaust Du am besten in den Non-Normal Procedures nach, auch sollte im beiliegenden System-Manual genauer erklärt sein, wozu diese Schalter da sind.

 

Gruess

Markus

Geschrieben
Steffen,

 

diese beiden Schalter dürfen NICHT leuchten, damit trennst Du die Generatoren vom Stromnetz! So ist es ganz logisch, dass Du keinen Strom mehr hast ohne APU.

Für die Verwendung dieser beiden Schalter schaust Du am besten in den Non-Normal Procedures nach, auch sollte im beiliegenden System-Manual genauer erklärt sein, wozu diese Schalter da sind.

 

Gruess

Markus

 

Die IDG Disconnect Schalter trennen uebrigens die IDGs mechanisch vom Motor, sind also nur von Maintenance wieder zurueckzusetzen. Darum haben die auch einen Guard auf dem Schalter. Es sollte ausserhalb der Non-Normals keinen Grund geben die auszuschalten.

 

Wir lassen die Generatoren/Busse uebrigens immer an, auch nach dem Power down. Switching Batt/APU/Engines und Load shedding (Galleys>Engine Start) geht alles automatisch.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Geschrieben

Steffen

 

Lade doch meine Checkliste für den LDS767 von AVSIM Library runter (suche nach dem File "lds-checklist-v-1-2.zip").

 

Sie ist sehr detailliert (fast zu detailliert, aber ich habe es extra so gemacht); dann sollte es klappen.

 

Gruss

Peter

Geschrieben

Danke Peter, werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Mir sind die Tutorials die ich habe nicht ausführlich genug (auch von Avsim) von daher sollte sein download genau das richtige sein. Besten Dank!

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