EDDK Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo zusammen, über all die Jahre war Südamerika ein weisses Blatt in meinem FS9, nicht eine einzige Minute bin ich dort jemals geflogen. Dies wollte ich nun ändern und nahm mir Quito als Ziel vor. Mit einer schönen Szenerie und schnell installiertem AI Traffic vor Ort war ich gespannt darauf mitten in den Anden Ecuador´s in 2500m Höhe zu landen. Insgesamt war ich 12,5 Stunden unterwegs. IB6463 an GATE 505 in Madrid Barajas Boarding läuft, Tankwagen und Putzkolonne sind bereits fertig Sicht aus dem Terminal Julio Romero de Torres (bennant nach span. Künstler) wird zurückgepusht "left is clear, right is clear...." (ihr kennt das ja) ;) Spottersicht ohne Leiter ok wir sind "free to taxi" zur 36R Allerhand los an diesem Dienstag-Morgen "taxi into position and hold" rät mir jemand aus dem Tower ;) gleich heben sich ca. 345.000 kg schwerlich in den Himmel wenn ich diese Steigrate nur halten könnte recht schnell gehts auf 240° Richtung Portugal Es nahm fast eine Stunde in Anspruch den A340-600 auf das FL 380 zu hieven über Faro Airport verließ ich europ. Festland dann sah es stundenlang so aus: bis ich die Kanaren streifte mit La Palma zwischendurch war ich mal einkaufen ;) bis es dann irgendwann so weit war und der südamerik. Teil meines FS entgungfert war über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm weiter ging´s über den Norden Brasiliens, ein Stück Kolumbien und Peru nach Ecuador "Red over white, you're allright" Quito vorraus! gegen 21.30h erreichen wir Marsical-Succre mir kam´s vor als sei die Bahn (nur) ganze 30 m breit, oder es liegt daran, dass ich so selten Heavies fliege ;) Touchdown! Martinair geht raus nach Curacao und Amsterdam (die haben gar keine OC mehr :001:) ich bekomme Gate 10 zugewiesen die Tame Embraer 190 kam hinter mir rein warum eine kleine Fokker28 hier Werbung für den FC Barcelona macht, weiss ich auch nicht... Ich danke euch für´s Anschauen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Sehr schöne Bilder! Das ist der FC Barcelona aus Guayaquil. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Schöner Bericht mit einer schönen Maschine und nice Sceneries, darum meine erste Frage: woher hast Du die SEQU Szenerie? Gruss Christian editiert: zweite Frage war dumm ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Schöner Bericht mit einer schönen Maschine und nice Sceneries, darum meine erste Frage: woher hast Du die SEQU Szenerie? Gruss Christian editiert: zweite Frage war dumm ;-) die habe ich von hier http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=2973 thx for your reply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Sehr interessanter Bericht! :) Regt irgendwie zum nachfliegen an... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Philippe Da hast du dir ja gleich eine anspruchsvolle Destination ausgesucht, die du scheinbar gut gemeistert hast. :) Was mich allerdings wundert, dass du schon nach einem drittel der Bahn abrollst, was in Realität schlicht unmöglich wäre. Wenn man bedenkt, dass der Airport auf über 9200ft, also auf knapp 3000m (!) liegt, kann man sich schnell ausrechnen warum. Der Groundspeed bei der Landung ist um einiges höher, als in unseren Höhenlagen. Dort wo du abgerollt bist, setzen die A340-600 in Wirklichkeit etwas vorher erst das Bugrad auf den Boden, der Abbremsvorgang benötigt praktisch die ganze Bahnlänge... Wen die Landung und der anschliessende Parkiervorgang einer echten Iberia-A340-600 interessiert, sollte mal einen Blick auf dieses Video werfen. Gerade das Einparkieren ist interessant, weil dieses lange Elend viel zu lang ist, um sich dort gerade ans Gate zu stellen. Aber seht selbst... Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Mike, so nochmal in korrektem deutsch. schön, dass du so genau hinschaust. Nein ich habe die Landung nicht gut gemeistert, im Gegenteil ich war bei der Landung viel zu langsam mit nur 230 kmh, die Landung war sehr hart und ich hatte keine Probleme bei Dreiviertel der Bahn abzurollen. laut FS Passenger war mein Anstellwinkel zu niedrig. Aber alles wurde durch mich ordnungsgemäß eingehalten. Speed langsam zurück, stufenweise Flaps gesetzt, Speedbrakes gearmed auf max etc. Ich hatte mich aber auch nicht auf Landungen in solcher Höhe vorbereitet um es zuzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Mike Danke für den Bericht. Was mich erstaunt hat war, dass Du offenbar 1 Std nach dem Start bereits auf FL 380 warst. Das ist meiner Meinung nach mit einer vollbetankten A340 fast unmöglich. Bei solangen Flügen wird der step climb benutzt. Gruss, François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Mike Danke für den Bericht. Was mich erstaunt hat war, dass Du offenbar 1 Std nach dem Start bereits auf FL 380 warst. Das ist meiner Meinung nach mit einer vollbetankten A340 fast unmöglich. Bei solangen Flügen wird der step climb benutzt. Gruss, François meinst du mich? Jo gut zu wissen, es hat 57 Minuten gebraucht um von 0 auf 38000 feet zu steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 meinst du mich? Jo gut zu wissen, es hat 57 Minuten gebraucht um von 0 auf 38000 feet zu steigen. Das meinte ich ja eben. Das ist normalerweise nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripple Seven Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi, super schöner Bericht. Wieso hattest du die Slat draussen bei: über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm ? Gruss Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hi, super schöner Bericht.Wieso hattest du die Slat draussen bei: über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm ? Gruss Ben nicht nur da! Schau mal auf den nä. Pics. Fehler meinerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.