Zum Inhalt springen

FS9 Andenbesuch mit Iberia´s Dickschiff


EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

über all die Jahre war Südamerika ein weisses Blatt in meinem FS9, nicht eine einzige Minute bin ich dort jemals geflogen. Dies wollte ich nun ändern und nahm mir Quito als Ziel vor. Mit einer schönen Szenerie und schnell installiertem AI Traffic vor Ort war ich gespannt darauf mitten in den Anden Ecuador´s in 2500m Höhe zu landen. Insgesamt war ich 12,5 Stunden unterwegs.

 

IB6463 an GATE 505 in Madrid Barajas

33m98vn.jpg

 

Boarding läuft, Tankwagen und Putzkolonne sind bereits fertig

2uh5u6e.jpg

 

Sicht aus dem Terminal

311xv29.jpg

 

Julio Romero de Torres (bennant nach span. Künstler) wird zurückgepusht

2exlgk9.jpg

 

"left is clear, right is clear...." (ihr kennt das ja) ;)

17sb46.jpg

 

Spottersicht ohne Leiter

23ijw42.jpg

 

ok wir sind "free to taxi" zur 36R

5b3daa.jpg

 

Allerhand los an diesem Dienstag-Morgen

3090h7n.jpg

 

2a0df02.jpg

 

"taxi into position and hold" rät mir jemand aus dem Tower ;)

2j3ku3l.jpg

 

gleich heben sich ca. 345.000 kg schwerlich in den Himmel

2mfgnr4.jpg

 

2q0pw8x.jpg

 

2jadbft.jpg

 

wenn ich diese Steigrate nur halten könnte

vhdxeq.jpg

 

recht schnell gehts auf 240° Richtung Portugal

10788le.jpg

 

Es nahm fast eine Stunde in Anspruch den A340-600 auf das FL 380 zu hieven

2n7ffr7.jpg

 

2ntloax.jpg

 

2h8d84x.jpg

 

über Faro Airport verließ ich europ. Festland

nyia0n.jpg

 

dann sah es stundenlang so aus:

24pi2ar.jpg

 

bis ich die Kanaren streifte mit La Palma

30ljr00.jpg

 

zwischendurch war ich mal einkaufen ;)

ofydc9.jpg

 

bis es dann irgendwann so weit war und der südamerik. Teil meines FS entgungfert war

axlhki.jpg

 

über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm

20z4r6a.jpg

 

weiter ging´s über den Norden Brasiliens, ein Stück Kolumbien und Peru nach Ecuador

5yd8c7.jpg

 

n4h5xw.jpg

 

"Red over white, you're allright"

ekmc29.jpg

 

Quito vorraus!

316976a.jpg

 

gegen 21.30h erreichen wir Marsical-Succre

navkg.jpg

 

vcq7iw.jpg

 

mir kam´s vor als sei die Bahn (nur) ganze 30 m breit, oder es liegt daran, dass ich so selten Heavies fliege ;)

15mbh1l.jpg

 

1rs0uh.jpg

 

Touchdown!

9zn3a0.jpg

 

hx8ytt.jpg

 

Martinair geht raus nach Curacao und Amsterdam (die haben gar keine OC mehr :001:)

rwuj47.jpg

 

2062912.jpg

 

25rcb3s.jpg

 

ich bekomme Gate 10 zugewiesen

jkzu5d.jpg

 

die Tame Embraer 190 kam hinter mir rein

2cg06fc.jpg

 

qrniwj.jpg

 

o7u1dx.jpg

 

warum eine kleine Fokker28 hier Werbung für den FC Barcelona macht, weiss ich auch nicht...

2ywhjtf.jpg

 

Ich danke euch für´s Anschauen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht mit einer schönen Maschine und nice Sceneries, darum meine erste Frage: woher hast Du die SEQU Szenerie?

 

Gruss

Christian

 

editiert: zweite Frage war dumm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe

 

Da hast du dir ja gleich eine anspruchsvolle Destination ausgesucht, die du scheinbar gut gemeistert hast. :)

Was mich allerdings wundert, dass du schon nach einem drittel der Bahn abrollst, was in Realität schlicht unmöglich wäre. Wenn man bedenkt, dass der Airport auf über 9200ft, also auf knapp 3000m (!) liegt, kann man sich schnell ausrechnen warum. Der Groundspeed bei der Landung ist um einiges höher, als in unseren Höhenlagen.

Dort wo du abgerollt bist, setzen die A340-600 in Wirklichkeit etwas vorher erst das Bugrad auf den Boden, der Abbremsvorgang benötigt praktisch die ganze Bahnlänge...

 

Wen die Landung und der anschliessende Parkiervorgang einer echten Iberia-A340-600 interessiert, sollte mal einen Blick auf dieses Video werfen. Gerade das Einparkieren ist interessant, weil dieses lange Elend viel zu lang ist, um sich dort gerade ans Gate zu stellen. Aber seht selbst... Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

so nochmal in korrektem deutsch. schön, dass du so genau hinschaust. Nein ich habe die Landung nicht gut gemeistert, im Gegenteil ich war bei der Landung viel zu langsam mit nur 230 kmh, die Landung war sehr hart und ich hatte keine Probleme bei Dreiviertel der Bahn abzurollen. laut FS Passenger war mein Anstellwinkel zu niedrig. Aber alles wurde durch mich ordnungsgemäß eingehalten. Speed langsam zurück, stufenweise Flaps gesetzt, Speedbrakes gearmed auf max etc. Ich hatte mich aber auch nicht auf Landungen in solcher Höhe vorbereitet um es zuzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Danke für den Bericht.

 

Was mich erstaunt hat war, dass Du offenbar 1 Std nach dem Start bereits auf FL 380 warst. Das ist meiner Meinung nach mit einer vollbetankten A340 fast unmöglich. Bei solangen Flügen wird der step climb benutzt.

 

Gruss,

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Danke für den Bericht.

 

Was mich erstaunt hat war, dass Du offenbar 1 Std nach dem Start bereits auf FL 380 warst. Das ist meiner Meinung nach mit einer vollbetankten A340 fast unmöglich. Bei solangen Flügen wird der step climb benutzt.

 

Gruss,

François

 

 

meinst du mich? Jo gut zu wissen, es hat 57 Minuten gebraucht um von 0 auf 38000 feet zu steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mich? Jo gut zu wissen, es hat 57 Minuten gebraucht um von 0 auf 38000 feet zu steigen.

 

Das meinte ich ja eben. Das ist normalerweise nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super schöner Bericht.

Wieso hattest du die Slat draussen bei:

 

über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm ?

 

Gruss

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super schöner Bericht.

Wieso hattest du die Slat draussen bei:

 

über franz. Guayana erreiche ich Südamerika, Cayenne Centre übernahm ?

 

Gruss

Ben

 

nicht nur da! Schau mal auf den nä. Pics. Fehler meinerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...