Nicolas A380 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Habe mal verschiedene Buchungen Ende Jahr durchgeführt, da ist mir aufgefallen, dass gegen Ende Jahr nicht mehr der A340-500 fliegt, sondern neu die 777-300er. Ich konnte das Datum eingrenzen auf den 26. Oktober 2008. Scheinbar ist ab hier der Erstflug und der A340-500 wird gestrichen. Kennt jemand den Grund? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Nicolas Klar, mehr Kapazität und, vor allem, wird der A340-500 für den neuen Direktflug nach Brisbane gebraucht. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 A450-500 cool, hat der 6 triebwerke? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Gilt das nur für den Nachmittagsflug? Bleibt der Abendflug auf A330-200 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Der Abendflug bleibt ein Airbus 330-200. Der Grund für den Einsatz der grossen Triple7 ist wahrscheinlich das noch grössere Angebot an First und Business Class Sitzen, womit Emirates ja ein sehr gutes Geschäft macht in Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Der Abendflug bleibt ein Airbus 330-200. Der Grund für den Einsatz der grossen Triple7 ist wahrscheinlich das noch grössere Angebot an First und Business Class Sitzen, womit Emirates ja ein sehr gutes Geschäft macht in Zürich. Ja, der Abendflug bleibt, wie im Moment ein Mix aus A332, A343 oder A345. Die 777-300ER hat gleich viele Business Sitze (42) aber weniger First. Nämlich deren 8 gegenüber 12 beim Bus. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Die lange triple7 sieht doch um Welten besser aus als die A345 He, das nehme ich jetzt aber persönlich... :D:D:D Ja, die A345 werden für den direkten Brisbane Flug gebrauch. Ich weiss nicht, ob das der einzige Grund ist, aber sicher mit einer der Gründe. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 cool, hat der 6 triebwerke?:D Nope weder die 340-500 noch die trible 7-300 hat sechs triebwerke gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Für eine Jumpseat Rotation ZRH-DXB bin ich gerne gewillt das ganze noch einmal zu überdenken.... Bei unsern sturen Regeln müsstest Du Dich leider unsichtbar machen können... Sch... (ade). Sonst würd ich das als Airbus Promotion natürlich gerne machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mich freuts jedenfalls (aus Spottersicht). Die lange triple7 sieht doch um Welten besser aus als die A345 Das kannst du laut sagen, aus Passagiersicht ist es aber eher ein downgrade:( 10er Reihen in der Eco:001: Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Frage: Schaut EK jeweils bei der Planung, dass Schweizer Piloten nach ZRH eingesetzt werden? Bei fast jedem Flug hört man ein CH "grüezi" auf der Frequenz. Oder habt Ihr dort die Airbus Flotte übernommen ? ;) ;) Wir haben inzwischen, glaube ich, mehr Schweizer auf 777 als auf dem Bus... Es wird also so weitergehen mit dem Grüezi, auch wenn das Flugzeug wechselt. Dank Computer-Bidding-System ist man nicht auf Gedeih und Verderb einem Crew-Planner ausgeliefert... Dafür einem Computer. Und die meisten Schweizer bidden dann halt für Zürich. Für die Spotter hier. Der 777 kommt schon im Juli ein paar mal nach Zürich. 1., 3.,5., 7., 9.,, 12.,14., 16. Juli (Planungsstand heute Nacht... Ohne Gewähr!:009:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ;) Wir haben inzwischen, glaube ich, mehr Schweizer auf 777 als auf dem Bus... Es wird also so weitergehen mit dem Grüezi, auch wenn das Flugzeug wechselt.Dank Computer-Bidding-System ist man nicht auf Gedeih und Verderb einem Crew-Planner ausgeliefert... Dafür einem Computer. Und die meisten Schweizer bidden dann halt für Zürich. Für die Spotter hier. Der 777 kommt schon im Juli ein paar mal nach Zürich. 1., 3.,5., 7., 9.,, 12.,14., 16. Juli (Planungsstand heute Nacht... Ohne Gewähr!:009:) Kennst du per Zufall Rolf Engel? Der ist auch schweizer und ist so viel ich weiss F/O auf T7 und fliegt nach Afrika/Südamerika..? Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Kennst du per Zufall Rolf Engel? Der ist auch schweizer und ist so viel ich weiss F/O auf T7 und fliegt nach Afrika/Südamerika..? Gruss Florian Ne, den kenn ich leider nicht. Sind aber auch schon 64 Schweizer Piloten. Da kenne ich leider schon nich mehr jeden... Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_ganz Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hy at all Ich bin mit A340-500 von SYD nach DXB direkt geflogen (14:30h), war viel gemütlicher als die aus meiner Sicht enger bestuhlte 777-300 (Economy). Wir hatten den Boeing von DXB nach BNE (via SIN). Auch das Kabinenpersonal ist im 777 immen am Anschlag, während es im Bus viel ruhiger zu und her ging. Ist meine persönliche Meinung, vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen... ABER: Aus Spotter- und Aviatik-Sicht ist der T7 natürlich einiges imposanter. In Dubai standen diese in Reih und Glied... Greetz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Für die Economy Passagiere scheint die 777 allerdings ein bisschen ungemütlicher, da sie AFAIK 10 Sitze pro Reihe hat, was eine Seltenheit ist bei der 777. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Als Eco-Pax ist die 773 im Vergleich zur A345 wirklich sehr unangenehn. Besonders wenn man nur zu zweit unterwegs ist, ist die dritte Person in der Reihe nicht gerade Gemütlichkeits-fördernd. Jänu, gibt ja noch andere Airlines als EK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_ganz Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Wenn man zu Zweit unterwegs ist, oder wie ich etwas lange Beine hat, empfehle ich die hintersten 3 Reihen im B773. Dort kann der Pax am äusseren Gangplatz die Beine am Sitz des Vordermannes vorbei strecken. Die hintersten 4 Reihen sind nur 9 Sitze, also etwas breiterer Gang. Bei EK Sitzplatzreservierung mit Skywards. Greett Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Kennt jemand den Grund? .... und weil die T7 um einige Längen ökonomischer ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 mit diesem Sitzabstand zweifellos... Im Ernst: Die A330 ist das ökonomischste Flugzeug auf Strecken bis max. 10 Stunden bei gleicher Auslastung. Die A340 - und vor allem die Ultra-Langstreckenversion 500 - ist nicht gerade das ideale Flugzeug für einen 5-Stundenflug über dichtbesiedeltem Gebiet. EK ist halt in einer Expansionsphase und da hat es nicht immer die Flugzeuge parat, die optimal auf die Strecken passen. Das ist ein laufender Prozess, und ein Schritt ist jetzt, dass man die 777 einsetzt. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 echt? Kommt wahrscheinlich auf das Streckenprofil drauf an. Meinst du mit Gewicht das Abfluggewicht oder den Fuel-Verbrauch? Also wenn die 767 ein ökonomisches Flugzeug wäre, würde es ja noch produziert! Huch, wird er ja, wohl weil sie immer noch hoffen, dass das Ding als Tanker an die Air Force geliefert wird. Das wäre dann ein Garant für steigenden Erdölverbrauch und -preise! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Vom hören sagen hatte es auch damit zu tun, dass die Piloten auf ihre minimal vorgeschriebenen Landungen kamen im Monat.... Ist bei uns eigentlich kein Problem, da sowieso alle auch den A330 fliegen. Also kurz einen Turn around nach Muscat und das Ding ist geritzt. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich grab den Fred wieder mal aus. :009: Das mit der T7 nach ZRH war ja nur von ganz kurzer Dauer. Es wird weiterhin ein wilder Mix aus A345/330/340 eingesetzt. Was sind die Gründe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich grab den Fred wieder mal aus. :009: Das mit der T7 nach ZRH war ja nur von ganz kurzer Dauer. Es wird weiterhin ein wilder Mix aus A345/330/340 eingesetzt. Was sind die Gründe? Lieferverzögerung bei Boeing. Da fehlen die Galleys für den Einbau. Und der Streik jetzt hilft wohl auch nicht gerade. Der aktuelle Plan sagt, 777 ab Februar. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Naja, die Sache mit den Galleys stimmt nicht ganz, die werden kommen, EMI holt ihre ersten 773er ab 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich habe keine Anhnung, wass EK mit dem "Riesenschiff" in Zürich will... Ich bin die Strecke schon oft geflogen, das letzte mal letztes Wochenende, und ich habe noch selten eine volle Maschine gesehen. Letztes Wochenende waren beide Flüge höchstens 50% gefüllt... Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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