Zum Inhalt springen

FS9 Vorteil von Priroritätenbelegung in Szenery Bibliothek?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade auf folgenden Link gestoßen:

Was hat es für Vorteile wenn ich bestimmten Szeneries eine bestimmte Priorität zuordne? Ich frage, weil im obigen Link zitat stehen wie: "schaut jetzt super aus" oder "funktioniert seit 6 Monaten super bei mir" ?

Wenn dies Vorteile bringt, welche Priorität sollten folgende Szeneries bekommen:

Standartszenery, Standartgelände und Addon Szenery?

Und noch eine Frage nebenbei: Bringt es Vorteile bei der Performance o.ä. wenn ich nicht genutzte Kontinente in der Biblitothk abschalte? Oder gibt es dort dann auch kein AI Traffic mehr der somit in Europa auf den Flughäfen nicht mehr sichtbar ist?

Besten Dank für Antworten

Steffen

Geschrieben

Da fehlt der Link ;)

Bei mir passiert es ab und zu, dass ein Airport einfach nicht da ist. Wenn ich in der Szeneriebibliothek nachsehe ist er weit unten gewesen. Manchmal setze ich die beiden Airports die ich im Flug befliege auf Platz 2 und 3. 1 ist AES.

Geschrieben

Die Reihenfolge ist schon wichtig, da der Sim seine Darstellung der Landschaft entsprechend aufbaut und ggf. einzelne Teile überdeckt werden. Also immer

1 Alle MESH-Daten

2 Library Objects

3 Alle Scenerien

4 Alle Landclass-Dateien

5 Addon Scenery etc.

Gruß

Gunter

Geschrieben

Hallo Gunter,

ich finde keine Mash Daten in der Bibliothek. Unter welchen Namen stehen die?

Geschrieben

Die Reihenfolge in der Scenerybibliothek ist wichtig für:

Exclude.BGL, diese Löschfunktion funktioniert nur nach unten.

AF2.BGL enthalten auch ein Exclude.

Flatten.bgl funktionieren auch nur nach unten richtig (sonst gibt es evtl. Löcher und Beulen).

Daher sollten Mesh immer unter den Scenerien stehen.

Alles andere ist eigentlich egal.

Alle LC sollte man in einem LC-Ordner einbauen, dann funktionieren sie in der Alphabetischen Reihenfolge (notfalls Dateinamen ändern).

Bei VTPL und VTPL (Ground, Straßen) spielt nur die Layer im entsprechenden Grid Lod13 eine Rolle, da nützt die Anordnung in der Scenerybibliothek nichts.

Wenn Scenery-Addons in FS\Scenery\EurW (u.a. Gebieten) Dateien überschreiben, hat man ein, für Installer-Direkt-User, unlösbares Problem (doppelte oder verschobene Straßen, Flüsse, Objekte usw.)

Das sind meine Erfahrungen in kurzer Zusammenfassung.

Weitere info:

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...