flightking Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo Forum, mir sind ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne beantwortet hätte. 1. In einem Tutorial der PMDG 737NG wurde geschrieben (es war bei einem Beispielflug), dass ich beim Starten die TO/GA-Funktion einstellen soll. In manchen Videos sehe ich aber, dass der Pilot selber beschleunigt. Zudem schalten sich HDG und ALT im Autopilot selber ein, wenn ich den Autopiloten aktiviere (bei TO/GA). Was wird nun eher benutzt und wieviel % N1 muss ich nun beim TO geben? 2. Was ist ein Yaw Dumper (Gierdämpfer)? 3. Ebenfalls bei Videos (Passagiersichten) sehe ich bei Anflügen, meist bei nassem oder schlechten Wetter, dass aus den Flügeln so Art Kondensstreifen austreten. Was ist das und sind die auch im FS9 vorhanden? 4. Bei welchen Geschwindigkeiten muss ich die Klappen ausfahren (z.B. PMDG 737NG, LVD 767)? Hoffe auf hilfreiche Antworten. Zitieren
Sascha Stoll Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 2. Was ist ein Yaw Dumper (Gierdämpfer)? http://de.wikipedia.org/wiki/Gierd%C3%A4mpfer ;) Zitieren
RescueBär Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 (...) In einem Tutorial der PMDG 737NG wurde geschrieben (es war bei einem Beispielflug), dass ich beim Starten die TO/GA-Funktion einstellen soll. In manchen Videos sehe ich aber, dass der Pilot selber beschleunigt. (...) Der Pilot schiebt zwar die Schubhebel nach vorne, drückt dann aber den TO/GA-Knopf (seitlich am Schubhebel meine ich) und aktiviert damit diesen Modus ... Im Falle der PMDG sitzt der an der oberen linken Schraube am MCP, da der Knopf sonst schwer zu simulieren gewesen wäre ... Zudem schalten sich HDG und ALT im Autopilot selber ein, wenn ich den Autopiloten aktiviere (bei TO/GA). Logisch, irgendwas muss der A/P ja machen wenn Du ihm vorher keine anderen Modi vorgibst! :005: Oder was meinst Du sollte der A/P machen, wenn Du nur auf den CMD A oder B Button drückst, ihn also aktivierst? Bei welchen Geschwindigkeiten muss ich die Klappen ausfahren (z.B. PMDG 737NG, LVD 767)? Kann man so pauschal nicht sagen, ist abhängig von mehreren Faktoren (u.a. Gewicht) ... Wenn Du den FMC richtig programmierst, dh. alle Daten auf der PERF (Performance-)Seite eingibst, spuckt er Dir zum Einen die Werte V1, VR, V2 für den Start aus und zum Anderen die Geschwindigkeiten bei denen die Flaps gesetzt werden ... Diese Werte werden im linken Display der 737NG angezeigt, genauer auf der Geschwindigkeitsanzeige (als kleine grüne Striche mit Bezeichnung) :008: Zitieren
Owndy Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Forum, mir sind ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne beantwortet hätte. 2. Was ist ein Yaw Dumper (Gierdämpfer)? 4. Bei welchen Geschwindigkeiten muss ich die Klappen ausfahren (z.B. PMDG 737NG, LVD 767)? Sers, bei solchen Fragen kannst du aber auch das Handbuch konsultieren, gibt da son schönen Spruch: RTFM = red the fukin' manual :D cheers Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.