t_ganz Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Diese Bilder sind während meiner Australienreise im April und Mai 2008 entstanden. Den ersten Monat verbrachte ich im tropischen Cairns. Der Airport liegt schön zwischen Mangroven am Meer. Dank einigen Tipps fand ich auch den idealen Spot am Mount Whitfield. Super Umgebung, aber leider nur sehr wenig Traffic… Airport in Cairns (CNS) Eine Sammlung von Cargos Qantas Link (De Havilland Canada DHC-8Q-400) VH-QOF Jetstar Airways (Airbus A320-232) VH-VQY Qantas Airways (Boeing 737-838) VH-VYF Jetstar Airways (Airbus A320-232) VH-VQY Virgin Blue (Boeing 737-7BX) VH-VBP Skytrans Regional (DHC-8 102) VH-QQG Nach drei weiteren Wochen an der Ostküste mussten wir leider wieder in die Schweiz zurück. In Sydney hatten wir noch zwei Stunden Wartezeit. Nach kurzem Durchfragen fanden wir die kleine aber feine Zuschauerterrasse. Der Traffic in den zwei Stunden war einfach überwältigend… In den sehr kurzen Wartepausen quatschte ich etwas mit einem vietnamesischen Spotter (er wusste mehr über die Swiss als ich, schäm…). Nun, hier die Shots vom Kingsford Smith International Airport (SYD): United Airlines (Boeing 747-422) N120UA im alten Kleid Virgin Blue Airlines (Boeing 737-8FE) VH-VON stellvertretend für die unzähligen Virgins die abhoben Cathay Pacific (Airbus A340-343X) B-LAH Und dann kam sie aus dem nichts… Meines Erachtens die speziellste Livery… Wunala Dreaming… Qantas Airways (Boeing 747-400ER) VH-OEJ alias „Wunala Dreaming“ wunderschöööön… Air Pacific Airways (Boeing 747-400) alias “Fiji” DO-FJL British Airways (Boeing 777-236/ER) G-YMMN British Airways (Boeing 747-436) G-CIVC Jetstar Airways (Airbus A330-201) VH-EBD Malaysia Airlines (Boeing 747-4H6) 9M-MPN Qantas Airways (Boeing 747-400ER) VH-OEJ alias „Wunala Dreaming“ QantasLink (Bombardier Dash 8-Q402) VH-QOJ Kleingemüse belegt die Bahn… QantasLink (De Havilland Canada DHC-8-315Q Dash 8)VH-TQY es getht noch kleiner… Qantas Airways (Airbus A330-303) VH-QPE United Airlines (Boeing 747-422) N180UA im neuen Kleid Virgin Atlantic Airways (Airbus A340-642) G-VRED extrem lang… United Parcel Service - UPS (McDonnell Douglas MD-11) N257UP mit Getöse kam die MD-11 angetaxelt… Untitled (HiFly) (Airbus A330-322)CS-TMT für mich ziemlich unbekannt… Zu allem Glück kam dann auch noch ein weiteres Flaggschiff der Qantas, Yananyi Dreaming. Zwei von drei kunstvoll bemalten Flugzeugen innert zwanzig Minuten, welch ein Vergnügen… Qantas Airways (Boeing737-800) VH-VXB alias „Yananyi Dreaming“ auch suuuuper… Mit dem 300-Objektiv versuchte ich mal eine smoky-landing festzuhalten… Kein einfaches Unternehmen bei der Entfernung… Konnte leider die Regi nicht festhalten. Da steht ein weiteres Leckerli…. Singi A380 wird beladen… Singapore Airlines (Airbus A380-841) 9V-SKD Norfolkair (Ozjet) (Boeing 737-229/Adv) VH-OZD ziemlich dreckig… Qantas Airways (Boeing 767-338/ER) VH-OGM Qantas Airways (Boeing 747-438) VH-OJT mit farblich passendem Gefährt… Ja, leider wurde genau zehn Minuten vor dem Start des A380 die Startrichtgung gewechselt. Tja, so musste ich halt die letzten Notshots zwischen den Baukränen machen… Etihad Airways (Airbus A340-541) A6-EHA Singapore Airlines (Airbus A380-841) 9V-SKD Air New Zealand (Boeing 767-319ER) ZK-NCI Stau vor der Runway (mit störender Laterne…) Zeitenweise warteten bis zu acht Flugzeuge auf eine Startfreigabe… Singapore Airlines (Airbus A380-841) 9V-SKD gemütlich am Starten… Singapore Airlines (Airbus A380-841) 9V-SKD bye bye… Dies ist auch das Ende der besten Reise meines Lebens… Australien, ich komme wieder… :008: Sorry die schlechte Quali der Bilder, habe immer riesige Probs mit Imageshack… :002: Wenn jemand einen besseren Hoster weiss, werde ich die Pics nochmals uppen. Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Enjoy Down Under… Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 http://www.myimg.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Auch wenn die Qualität manchmal nicht die beste war, habe ich dennoch diese tollen Eindrücke sehr genossen, denn aus dieser Ecke der Erde sieht man hier im FF nicht oft Bilder! Danke vielmals fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Servus! Ja,sehr schöne Eindrücke aus Down Under!Wie gesagt ist die Qualität nicht überwältigend,aber schon allein die Wunala und der A380 machen das wieder wett! Vielen Dank! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Schliesse mich da definitiv an! :cool: Deine Aufnahmen wissen wirklich zu überzeugen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.