Swiss HB-IWC Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi folks, Suche schon seit langem nach brauchbaren Business-Jets für den FS welche eine gute Systemtiefe besitzen. Ich bin Besitzer der Legacy und der Citation, aber ich sehne mich nach einem Falcon...:008: Nun meine Frage, ob es das ganze EASy-cockpit system schon für den FS gibt? Ansonsten wäre das doch ein gutes Projekt:005: Denn ich glaube dass ich nicht der einzige bin der sich nach einem anständigen Falcon sehnt...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Ja, ich bin auch ein Falcon Fan und warte auf ein gutes Falcon Panel! :006: Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwalbe Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wow, ja ne Falcon wär mal echt klasse. Würde mich echt freuen. Grüße PS: Für alle die eine Business-VA suchen, schaut dochmal bei dcva.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Jungs! Habe mir auch schon einige Male überlegt, solch ein Projekt anzuschieben. Das Problem beim EASy-Cockpit ist aber, dass man zum Fliegen wirklich alle Bildschirme braucht, weil es kein klassicher Flieger mit PFD/ND/FMC ist. Mit nur einem Screen hat man also nur einen Bruchteil des Informationsangebots, der den Vorteil der EASy ausmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Andreas, Tja, ist warscheinlich der Grund warum sich noch niemand an das Projekt gewagt hat... schade:002: Es sei denn man kauft sich ein super widesreen Monitor:rolleyes: Gäbe es keine Möglichkeit ein ähnliches Prinzip wie beim PSS Panel zu nehmen, dass man jeweils den unteren Teil des cockpit ausblendet...? Oder sind die Informationen auf dem unteren Screen sehr essentiell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Oder man klemmt drei Monitore an den PC. Das müsste glaub ich langen!? Also zwei hab ich schonmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Nur ist halt eine 2- oder 3-Monitor-Lösung für den Markt nicht geeignet. Wer hat schon 2 oder 3 Bildschirme? Und wie willst Du den Kram auf einen Bildschirm kriegen, ohne dauernd irgendwelche Panel-Fenster einzublenden? Ist ein Jammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wie währe es mit einem Flugzeug das komplett aus dem VC geflogen werden kann, in dem Fall muss. Ist einfach wieder die Frage ob man sowas flüsig zum laufen bringt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Da ist meine Meinung: Mit einem VC kann man nicht vernünftig IFR fliegen. VC ist nur für VFR-Flüge geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Da ist meine Meinung: Mit einem VC kann man nicht vernünftig IFR fliegen. VC ist nur für VFR-Flüge geeignet. Da stimm ich zu. Die Schalter und Instrumente bzw. Beschriftungen sind viel zu klein, als dass man sie auf weit verbreiteten 19" oder 17" Bildschirmen gut lesen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Da ist meine Meinung: Mit einem VC kann man nicht vernünftig IFR fliegen. VC ist nur für VFR-Flüge geeignet.Komm zu mir und ich beweis Dir das Gegenteil ;)Geht aber definitiv nur mit TrackIR gut genug, ohne dieses ist man schlicht nicht schnell genug mit der Bedienung des Cockpits und den Sichtwechseln. Gruess Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Eben das ist halt das Problem, die Bedienung. Mir reicht es schon in der PMDG 744 oder 737, wenn ich da während des Rollens die Strobes auf dem Overhead Panel anschalten soll - wo rolle ich derweil hin? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwalbe Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Da bleibt wohl nur den Flieger in echt zu fliegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Da bleibt wohl nur den Flieger in echt zu fliegen ;-) Tja, leider...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Andreas, das mit den drei Monitoren war jetzt eigentlich auch nicht so ganz ernst gemeint! Wo ich das Bild vom Flightdeck jetzt gerade nochmal sehe, sieht das doch eigentlich gut zu simulieren aus!? Wenn man als Mainpanel die beiden oberen Displays + MCP abbildet, sollte das doch eine ganz gute Lösung sein, oder? Alles andere kann man sich ja bei Bedarf einblenden lassen. Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als wenn man das dritte unteren Display nicht ständig brauchen würde, allerdings kenne ich die Kiste zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können. Viele Grüße, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo Holger, das Problem besteht halt darin, dass jeder Bildschirm im Flugzeug soviele vitale Informationen enthält, dass man ihn nicht so einfach verkleinern kann, damit zwei Screens auf einen Bildschirm passen. Wenn die Anzeige so klein wird, kann man die Informationen nicht mehr komfortabel ablesen, was die Benutzung eines solchen Panels schwer bis unmöglich macht. Das ist ja schon bei "primitiven" EFIS-Cockpits wie beim Eierbus oder bei der Boing so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo Andreas, wobei ihr Realpiloten große Displays natürlich auch gewohnt seit, um das Wort verwöhnt mal zu umschiffen ;) Tippe mal im Fall der Falcon auf jeweils 15-17 Zoll Displays (hoffe ich hab jetzt nicht total daneben gegriffen). Ich fliege die PMDG747 beispielsweise eigentlich nur in der "Normalansicht" (also kein zoom) und kann immer noch alle vitalen Parameter recht gut erkennen. Ich habe einen 19 Zoll Monitor Du fliegst den Falcon, kennst den Flieger somit viel viel besser als ich und somit wirst Du wissen was Du hier schreibst. Schade ist es trotzdem, zumal ich persönlich diese "PC-Cockpits" liebe, deswegen hier auch der geringe Nachdruck meinerseits :) Viele Grüße, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Die Bildschirme sind 17" oder 19" gross, ist halt nicht so leicht umzusetzen. Vielleicht hat ja jemand doch eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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