Thomas Wittwer Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hoi, zäme, An dieser Stelle möchte ich Euch meine Bilder unserer USA-Reise vom vergangenen April zeigen. Erste Destination war Boston, wir besuchten unsere Verwandten in Foxboro, das liegt etwa 1 Autostd. südwestlich von Boston im Staat Massachusetts…:008: Es ging zuerst mit American Airlines nach JFK Die B767-300ER hat soeben auf Piste 16 abgehoben… im Hintergrund haben sich zwei A-340 ganz lieb…:005: Nach einer ruhigen Atlantiküberquerung befinden wir uns bereits im Anflug auf JFK Beim Taxing sehen wir bereits unseren Flieger für den Weiterflug nach BOS.. eine Embraer 135 von American Eagle Nach kurzem Aufenthalt auf New Yorker Boden fliegen wir über Long Island zurück Richtung „New England“ Im Landeanflug auf Logan Intl. Airport Das Haus unserer Schwester in Foxboro Ein paar Meilen entfernt befindet sich das Heimstadion der erfolgreichen Footballmannschaft „New England Patriots“ Nach ein paar Tagen in Massachusetts schnappten wir uns den Morgenflug via Phoenix nach San Diego Pushback im US Airways A320 Decending in Phoenix Beim Taxeln wurden wir von dieser Boeing überholt Takeoff nach einer Stunde Bodenzeit in Phoenix Short Final in San Diego Nach der Ankunft gings per Mietauto auf die Interstate15 Richtung LasVegas Als wir in der Spielerstadt ankamen, war’s bereits am Eindunkeln…wir übernachteten im Hotel Stratosphere Die Aussicht am nächsten Morgen vom Tower, im Hintergrund sieht man den Mc Carran Intl. Airport Gegen Mittag gings weiter Richtung Nordosten, noch ein letzter Blick zurück zum Stratosphere-Tower Unsere Reise führte uns nach St. George im Staat Utah, etwa 2.5 Autostd. entfernt von Las Vegas Die vierspurige Autobahn führt durch eine enge Schlucht, von weitem habe ich einen Tunnel erwartet:009: Das Haus unserer Gastgeber in St. George Tags darauf zeigten uns unsere Freunde ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe Bryce Canyon Ein Ranger des Parks erklärte uns die Entstehungsgeschichte des Canyons Der Beginn der Erosion geht auf 230 Mio. Jahre zurück Tolle Formen und Farben :rolleyes: Auf dem Weg zum Zion National Park sahen wir weitere interessante Gesteinsformen Zion National Park Nach 2 weiteren Tagen fuhren wir zurück nach San Diego Unser Hotel am Pacific Highway Aussicht vom Hotelzimmer auf landende Flugzeuge Amerikanische Doppelstock-Komposition, im Hintergrund das Baseball-Stadion Im Balboa-Park In jenem Park befindet sich das Luft- und Raumfahrtmuseum der Stadt Ein paar Leckerbissen der Ausstellung Auch im Hafen von San Diego gibt’s viel zu sehen Maritime-Museum CV-41 USS Midway Flugzeugträger, im Dienst der Navy von 1945-1992, seit Juni 2004 als Museums-Schiff zugänglich Unter Deck gibt’s viel zu entdecken… Sauberes, rotierendes Schnittmodell eines Pratt & Whitney-R-2800-8-Doppelsternmotor Dauntless Sturzkampfbomber Skyraider Jagdbomber Trainings-Maschine Meine Wenigkeit im Phantom-Cockpit Auf dem Flugdeck sind etliche alte „Röhrer“ ausgestellt… Aussicht vom „Tower“ der Midway Im Hintergrund sieht man den Nuklearträger CVN-76 USS Ronald Reagan Der Zoo von San Diego ist berühmt für seine Panda Kolonie, hier ein paar Bilder davon An unserem letzten Tag in Kalifornien besuchten wir den Seaworld Freizeitpark Gute Show mit grossen Säugetieren Am Abend flogen wir zurück nach Boston, wieder mit US Airways A320, diesmal via Charlotte in North Carolina Morgenstimmung in Charlotte Unser Flieger nach BOS wird beladen, eine Embraer170 Toller Anflug auf Logan Intl. Airport Frachtmaschinen älteren Jahrgangs warten auf Einsätze Am nächsten Tag hiess es Abschied nehmen von Amerika.Unsere Heimreise erfolgte über London Heathrow mit einer B777-200 von AA Ruhiger Nachtflug über den Teich, dann 3Std. Aufenthalt im neuen Terminal 5 Letzte Etappe mit BA A319 nach ZRH, beim Climb konnten wir noch einen Blick auf den SIA A380 erhaschen:cool: Hier sind wir am Schluss meines Ferienberichtes, ich hoffe Ihr hattet Spass beim Scrollen…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Thomas Deinen Fotobericht habe ich mit grossem Vergnügen und viel Interesse konsumiert. Mit Vergnügen, weil dein Beitrag umfangreich, abwechslungsreich und lebendig daherkommt; mit Interesse, weil ich letzten Herbst verschiedene Orte deines Berichtes selber besucht habe: USA: Die grosse Südwestschleife, Teil 1 USA: Die grosse Südwestschleife, Teil 2 Besonders die Luftaufnahme vom Sky Harbor Airport in Phoenix hat es mir angetan, weil ich einen ganzen Samstagnachmittag auf der glühend heissen Dachterrasse (42°) des abgebildeten Parkgebäudes 3 verbracht habe... Weiter habe auch ich im Stratoshere Tower genächtigt, bin auf der Interstate 15 durch die gezeigte Schlucht gebrettert und habe Zion und Bryce besucht. Deine Bilder wecken Sehnsüchte in mir. Schade, geht es noch so lange bis zum Herbst! Deine Bilder gefallen mir gut; trotzdem möchte ich dich noch auf etwas hinweisen: Viele Aufnahmen sind einen Tick zu hell, und der Bildkontrast ist oft suboptimal. Schliesslich liesse sich die eine oder andere Aufnahme sicher noch gerade richten. Diese Kritik schreibe ich nur für den Fall, dass du deine Bilder weiter verbessern willst. Im Übrigen sind meine Favoriten das erste Bild vom Zion NP sowie die Aufnahmen vom Flugzeugträger in San Diego. Vielen Dank für deinen Bericht! Gruss Dani Zum Zeigen, was bei deinen Bildern an Verbesserungen drin liegt, habe ich die letzte Aufnahme mit PS CS3 in die richtige Auflösung gebracht, den Kontrast optimiert und das Bild gerade gestellt. Wenn du nicht willst, dass ich dein Foto bearbeitet habe, nehm ichs wieder heraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Thomas Schöner Bericht, mit tollen Eindrücken aus den USA. Danke. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wunderschöne Aufnahmen die du uns zeigst! :) Besonders das Farbenspiel im Canyon gefällt mir sehr gut... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wittwer Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Merci für die Komplimente...:008: @Dani, vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge, bin ein bisschen erschrocken, als ich sah, was mit Nachbearbeitung eigentlich drinliegen würde...:002: Aber eben, um die Bildbearbeitung habe ich mich bis anhin nicht so gekümmert, jetzt wo ich Deine 2 Berichte nochmals habe Revue passieren lassen plus Deine Instantverbesserung meines letzten Bildes haben mir gezeigt, wo's langgehen soll. Klar, auch mit Nachbearbeitung kann mein Reisebericht den Deinen nicht das Wasser reichen... Bei meinem nächsten Bericht werde ich mehr Geduld zeigen und die Vorschläge umzusetzen versuchen:005: Das PS CS3 ist sicher eine Version von Photoshop, wie machst Du es, jedes Foto einzeln durchchecken oder manchmal mit Batchprozess? Wieviel Zeit brauchst Du so pro Aufnahme? Nochmals merci für die Inspiration ...Have a nice weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Ja, PS CS3 ist die neueste Version von Photoshop. Darin integriert steckt Bridge, ein sehr bedienungsfreundliches Tool, mit dem du deine Bilder auf elegante Art organisieren und in verschiedenen Ansichten betrachten kannst. Also dein Bild in der Bridge öffnen, dann erscheint es als PS-Dokument zum Bearbeiten. Da ich mit einem gewissen Faible für Sorgfalt und Genauigkeit behaftet bin :), bearbeite ich jede Aufnahme einzeln. Das Standardprozedere (habs schon an anderen Orten beschrieben) sieht so aus: 1. Ausschnitt und Auflösung festlegen; 2. Kontrast optimieren (hier arbeitet die Automatik des Programms recht gut); 3. Unscharf maskieren (exakteste Möglichkeit zum Schärfen); voilà, insgesamt etwa eine Minute pro Bild. Viele User getrauen sich nicht so recht an PS ran. Um Bilder aber in der oben beschriebenen Weise zu bearbeiten, reicht eine verhältnismässig kurze Einführung. Das Geld ist PS sowieso wert. Bei etwas Connection (Education Version, Paketlösung, etc.) kommst du mit recht wenig Rubel an das Programm heran. Und natürlich gibts auch die günstigeren Varianten wie Photoshop Elements und Konsorten, mit denen die Standardschritte genauso durchgeführt werden können. Ich kann dir nur sagen, dass mir Bildbearbeitung sehr viel Spass macht. So hoffe ich, dass auch du daran Gefallen finden wirst. Deine Bilder werden es dir danken. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.