Zum Inhalt springen

Es ist schon lange EM ... (14 Bilder)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haja, schliesslich ist die Qualifikation auch ein Teil des Turniers. Anfangs September 2006 bot sich die Gelegenheit in Stuttgart anlässlich des Quali-Spiels Deutschland-Irland jede Menge Fussballcharter zu knipsen. Gegenüber des ursprünglich angekündigten Line-ups kam es kurzfristig zur einen oder anderen Änderung, aber gerade das machte das Wochenende umso spannender.

Die Bilder sind nicht alle gleich breit, da ich zwischenzeitlich von 800 auf 1000 Pixel Breite übergegangen bin. Ich hoffe ihr mögt dies verschmerzen, auch wenns nicht sooo schön aussieht...

15.jpg

Transavia B737-800, alte Farben, gibts so nicht mehr...

19.jpg

Diese MD-80 hatte AviaJet von Dubrovnik Airline gemietet und die kam an dem Wochenende etwa 6x vorbei!

20.jpg

Eirjet, Betrieber dieses A320, ging wenig später pleite. Ob die Paxe lieber farbige Flieger hatten?

26.jpg

Das Irish Air Corps rückte am Freitag mit dem Learjet an. Am Sa verpasste ich dann die Gulf IV ...

29.jpg

Eindeutiges Highlight der freitäglichen Charter war diese ebenfalls etwas spärlich bemalte B747-300. Die ex F-GSEX übrigens...

32.jpg

Der Jumbo machte sich dann auch bald wieder aus dem Staub. Auf der Insel wartete ein neuer Job ...

26.jpg

Auch am Samstag trafen noch ein paar Fans ein...

28.jpg

Wenn ich mich recht entsinnen mag, flog auch eine DBA für ein paar deutsche Fans, aber ob es diese Maschine da war, keine Ahnung ...

Inzwischen fand dann das Spiel im Daimler-Stadion statt, Deutschland gewann gegen die Iren mit 1-0 und qualifizierte sich dann später auch für die Endrunde. Was nun für die Spotter noch anstand, war die Abreise der Tausenden irischen Fans:

2.jpg

Am Vormittag gings los, mit Travel Service, unverkennbar mal bei Malaysia Airlines im Einsatz gestanden ...

5.jpg

Volldampf: Loftleidir Icelandic, B757-200, TF-LLZ. Die wurde später zur GirJet und ist momentan bei Ghana International im Dienst.

8.jpg

Damals gabs auch noch Excel Airways. Die 767-200 flog zweimal, anstelle der B747-300 vom Freitag.

15.jpg

Für die Mannschaft kam selbstverständlich der Nationalcarrier daher: Shamrock 321 ...

25.jpg

Wie schon am Freitag kam wieder eine altfarbige Transavia...

26.jpg

Und schlussendlich auch noch eine MD80 der französischen Blue Line. Diese Airline ist auf solche Jobs spezialisiert und fast überall anzutreffen wo die Iren sportlich reisen, sei es beim Fussball oder zB auch beim Rugby!

Lasst die Endrunde auch so bunt werden!

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...