Piper 28 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo zusammen! Ich hatte vor 3 Wochen Firmenqualifikation bei der Lufthansa und habe diese auch bestanden. Bei dem Abschlussgespräch musste ich dem Auswahlkapitän jedoch versprechen, dass ich mich vor Ausbildungsbegin im Oktober nochmal ausführlich mit dem Thema Technik auseinandersetze, da meine BU da Schwächen zeigte. (Was mir auch klar war) Jetzt frage ich mich wie ich das am besten anstelle, mit welchen Themen soll ich mich befassen, was wird in der Ausbildung auf mich zukommen? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr hier ein paar Erfahrungen weitergeben würdet! lieber Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foreign_Pilot Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich kam auch(?) "technisch unbelastet" an die Flugschule. Gerade die LFT hat aber gute Lernunterlagen, die es mir durchaus möglich machten, mein Manko "nie richtig Physik gehabt" wieder aufzuarbeiten. Das bedeutete nur, daß ich wesentlich länger lernen mußte, um dann doch schlechtere Tests zu schreiben als meine Kurskollegen, die einfach mal in die Skripte guckten, "kenn ich" riefen und die Hefte wieder zumachten. Guck doch mal, ob Du ein Physikbuch für die 10. Klasse bekommen kannst. Generell sind in den ersten 6 Monaten die Themen Strömungslehre, Elektrik (Volt, Watt, Ampere) interessant. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piper 28 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 vielen Dank werde ich machen! lieber Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Campino Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Martin, folgende Fächer sind Bestandteil der ATPL Prüfung (nach JAR-FCL). Welche davon wieviel Technik beihnhalten, das musst du selber entscheiden. Ich mache gerade die Ausbildung bei Swiss und habe auch keinen technischen Background. Bis jetzt sind noch keine Schwierigkeiten aufgetreten :-) Air Law Airframe/Systems/Power Plant Instruments/Electronics Flight Performance and Planning Mass and Balance Performance Flight Planning and Monitoring Human Performance and Limitations Meteorology General Navigation Radio Navigation Operational Procedures Principles of Flight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.