Zum Inhalt springen

A green Europe

A321

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Westeuropa ist im Frühling ein grünes Land :005::005: und das ist gut so. Nein, nicht politisch, sondern farblich. In der Frühlingssonne war ich im Mai mit Ryanair unterwegs. Hier also eine kleine Sammlung aus Irland, Grossbritannien, Deutschland und Dänemark. Traumhafte Verhältnisse ergaben ein paar schöne Bilder, aber seht selbst...

Bilder aus dem Anflug auf Dublin aus Westen (Runway 10).

dsc04235kj1.jpg

dsc04237jh4.jpg

dsc04308yt8.jpg

dsc04312xm6.jpg

dsc04320zo7.jpg

Der Abflug Richtung Meer.

dsc04245pf8.jpg

dsc04419jl0.jpg

Die irische Küste.

dsc04430tu2.jpg

dsc04437ja6.jpg

Unterwegs südlich von London...

dsc04268rz4.jpg

dsc04277ne7.jpg

dsc04278fw8.jpg

dsc04284am0.jpg

dsc04280fj0.jpg

...und nördlich von London

dsc04534op6.jpg

dsc04540au4.jpg

dsc04541cj1.jpg

dsc04545ug2.jpg

Billund, mitten in Dänemark.

dsc04504jv9.jpg

dsc04506qh2.jpg

dsc04508qm1.jpg

Und ein wenig dänische Landschaft.

dsc04451va4.jpg

dsc04461id4.jpg

dsc04482vd1.jpg

dsc04484lt9.jpg

dsc04489ox9.jpg

Die Küste Westenglands (unweit von Manchester).

dsc04609sr1.jpg

Im Approach auf Liverpool.

dsc04616ti5.jpg

dsc04624pu5.jpg

Süddeutschland

dsc03387sn8.jpg

dsc03385ca6.jpg

Und zum Schluss noch folgendes... (EasyJet weiss anscheinend nicht wo Basel und wo Zürich liegt. Wäre aber noch von Vorteil, meint ihr nicht auch:005:)

dsc04631pw3.jpg

So, hoffe die Bilder haben gefallen.

En schöne,

Kevin

Cool!

Beträgt Ryanairs Reiseflughöhe neu 1'000ft, um mit Ausnutzen des Bodeneffekts Sprit zu sparen? ;)

Naja, die Eindrücke sind wirklich gelungen! Vor allem so kontrastreich, wie ich es aus einem Airlinerfenster selten gesehen habe!

Wenn du mir noch verraten könntest, wie du es geschafft hast, dass Petrus die Region mit so viel Sonne beglückt - die Fotos machen halt schon viel mehr her so :005:

Grüessli & merci,

Tis

Hi Kevin,

Wunderschöne Impressionen die du uns hier zeigst! :)

Und wie Tis schon erwähnt hat, verfügen die Aufnahmen über eine top Qualität!

Und das aus dem Fenster...

Vielen Dank fürs zeigen!

Hallo Kevin

Vielen Dank für die tollen Bilder. Die sind wirklich alle so super geworden, dass es sich lohnt, sie ganz genau und mehrfach anzuschauen. Kennst Du die britischen Inseln inzwischen nicht wie Deine eigene Westentasche? :005:

Eine Frage hätte ich zu dem Bild, welches Du mit "Süddeutschland" überschrieben hast. Es handelt sich dabei um ein Foto nach links im Endanflug auf die 24 in Friedrichshafen?

Gruß, Daniel

Da muss ich den Vorrednern (oder -staunern) recht geben. Wirklich beeindruckend, dafür dass die Fotos durchs Kabinenfenster gemacht wurden. Kannst du deinen Trick verraten? Ich hab bei meinem letzten Flug vor einer Woche auch super Wetterbedingungen gehabt, aber die Fotos aus dem Flieger hatten so viel Blauschleier, einfach zum vergessen.

Gruß

Harald

Wenn du mir noch verraten könntest, wie du es geschafft hast, dass Petrus die Region mit so viel Sonne beglückt.

Tja, wenn man dem lieben Petrus mal ein Bier spendiert, dann klappt das schon :005:

@Daniel: Bin beeindruckt! Fast richtig getippt! Ist der Anflug auf Runway 24 in Friedrichshafen, aber in Flugrichtung rechts. Die britischen Inseln faszinieren mich halt seit eh und je, auch wenn ich sie schon wirklich sehr gut kenne, und es kaum Flughaefen gibt, die ich dort noch nicht besucht habe. :005:

@Harald: Habe einfach eine gute Kamera :005: Nein, mal Spass bei Seite. Ich denke es macht schon sehr viel aus, wenn du darauf achtest, dass du kein Gegenlicht hast. Mit Rueckenlicht werden die Farben intensiver und die Scheiben reflektieren kaum.

Ich muss aber zugeben, ich habe auf jedem Flug ein "Scheibenputzset" dabei, damit die Scheiben (zumindest von innen) optimal sauber sind.

Gruesse,

Kevin

Ist der Anflug auf Runway 24 in Friedrichshafen, aber in Flugrichtung rechts.

Eigentlich meinte ich rechts, waren meine Finger wohl mal wieder zu schnell. :rolleyes:

Das Bild kam mir nur bekannt vor, weil ich während meines Zeppelin - Praktikums vor einiger Zeit dort ganz in der Nähe gewohnt und mich das eine oder andere Mal genau an der Stelle durch's Obst gekämpft habe.

Danke für die schnelle Antwort!

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...