Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was und vor allem wann, an welchen Wochentagen, kann man in Emmen Flugbetrieb erleben,z.B. F-18 oder F-5 ?

Ich komme demnächst mal da vorbei, habe etwas Zeit und möchte Fotos machen, wo ist eventuell der beste Standpunkt ?

Ist da regelmäßiger Flugbetrieb oder nur wenige pro Tag, wo ist der beste Platz für Militärmaschinen in der Schweiz ?

Grüße Matthias

Geschrieben

Hallo Mathias,

ich glaube Tigerfan / Andreas ist immer recht gut im Bild, frag ihn doch mal mit PN.

Gruss aus Buchs / ZH

Willi

Geschrieben
Was und vor allem wann, an welchen Wochentagen, kann man in Emmen Flugbetrieb erleben,z.B. F-18 oder F-5 ?

Ich komme demnächst mal da vorbei, habe etwas Zeit und möchte Fotos machen, wo ist eventuell der beste Standpunkt ?

Ist da regelmäßiger Flugbetrieb oder nur wenige pro Tag, wo ist der beste Platz für Militärmaschinen in der Schweiz ?

Grüße Matthias

Hallo Matthias

Wenn du auf F-18 und F-5 aus bist, hast du die besseren Chancen in Payerne und Meiringen. In Emmen ist ausschliesslich die PS stationiert mit deren F5. Emmen ist für PC-7/PC-9/PC-21 geeignet.

Payerne:

Grundsätzlich nur Wochentags. Die Flugbetriebszeiten sind von 08:30-11:50 und von 13:30-17:00 / 16:15.

Meiringen:

betrzeiten.parsys.0025.Image.direct.gif

Ich hoffe dass dich das etwas weiter bringt.

Gruss

Martin

Geschrieben

Hallo Matthias

Wie MartinM schon erwähnt hat, sind die Chancen auf Jetflugbetrieb in Payerne bzw. Meiringen wesentlich höher. Regelmässiger Jetflugbetrieb ist in Emmen ist nur an bestimmten Wochen. Allerdings wird es in den Monaten August, Oktober und November garantiert Flugbetrieb geben, weil dann die neuen Kampfjets getestet werden (Gripen, Rafale, Eurofighter). In Emmen sind auch Jets stationiert (F-5 und F-18) und zwar aus folgenden Gründen:

- Wartung und Updates der F-5 und F-18 Flotte

- Patrouille Suisse

- Flabzielflüge mit F-5 (Ein- und Doppelsitzer)

- Ausweichflugplatz Jets

Ausserdem werden in Emmen bald wieder Jet-Trainingsflüge stattfinden, allerdings ist es noch unsicher in welchem Umfang.

Jetzt im Juni sind die meisten Jets in Payerne stationiert, weil von dort aus der Luftraum für die Euro überwacht wird. Wenn ich dich wäre, würde ich nach Payerne gehen, denn dort läuft immer etwas.;)

Falls du trotzdem interesse hast an einem Besuch in Emmen, hier noch der Belegungsplan:

emmen2wq9.jpg

Geschrieben

Heute Nachmittag hätte es sich gelohnt, nach Emmen zu gehen.;)

Nebst einigen Alouettes und Super Pumas flogen auch drei Hornets und zwei Pc-21.

img7796qv6.jpg

img7821jt1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...