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United Airlines legt 70 Maschinen still


Ufdi

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Na ja da drüben fliegt halt schon noch sehr viel altes Material rum. Aber der Markt scheint das langsam zu bereinigen :) Ist United eigentlich aktuell mal nicht unter Chapter, oder sind sie schon wieder ?

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94 737 und 6 747! Mal eben so bis Ende 2008 werden 80 Flieger stillgelegt oder an den Leasinggeber retouniert und 20 Flieger 2009! United steigt somit auf eine reine Airbus Kurzstrecken Flotte um, von TED kommen 56 A320 zurück. TED wird aufgelöst!

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Hi,

auch American Airlines ist dabei Maschinen auszuflotten, vorallem MD82 und A300-600 Maschinen. Finde die Quelle leider nichtmehr, sobald ich sie hab, poste ich den Link.

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Nun werden die Flotten ein bisschen bereinigt und altes Fluggerät ausgeflottet, wenn man bedenkt was in Amerika noch alles rumfliegt nichts als logisch. Ich nehme einmal an, dass sich auch Northwest bald einmal von Spritfressern wie der DC-9 verabschiedet...

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Markus "Tomcat"

Interessanter Vergleich zwischen American Airlines und Southwest Airlines hier:

 

http://www.nytimes.com/2008/05/24/business/24nocera.html

 

Kenne Piloten bei beiden Vereinen und kann nur bestätigen was im Artikel steht.

 

Es sind nicht nur die Spritpreise die über Erfolg oder Misserfolg einer Airline entscheiden.

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Hi,

auch American Airlines ist dabei Maschinen auszuflotten, vorallem MD82 und A300-600 Maschinen. Finde die Quelle leider nichtmehr, sobald ich sie hab, poste ich den Link.

 

Hallo Conaly (bitte mit deinem Namen unterschreiben)

 

Demfall fliege ich wohl im September zum letzten mal mit A 300 der AA, sind zwar sowieso nicht das wahre (Technisch gesehen, respektive die marode Einrichtung usw.) bei AA, aber werde es im diesen Fall es noch einmal Geniessen.

Ist bekannt wann die Flieger die Flotte verlassen. Schade um die Mad Dogs.

 

 

Gruess

Marco

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Hi,

kenne die Forenregeln, mein Name steht in der Signatur, nur zur Info :005:

 

Ich hatte das Glück vor drei Jahren mit einer MNG Airlines MD82 von Leipzig nach Antalya und letztes Jahr mit einem Lufthansa A300-600 von Frankfurt nach Moskau zu fliegen. Fand beide Flieger eigentlich recht gemütlich. Der A300 war aber etwas laut, die MD dagegen ziemlich leise (gut, wir saßen sehr weit vorne).

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Herbert Frehner

Hi

 

Drastische Erhöhung der Energiepreise in so kurzer Zeit reduziert natürlich die Kaufkraft in den anderen Sektoren. In der Folge wird der Durchschnittskonsument halt wohl oder übel Abstriche machen müssen wo er dies kann. Also wird er weniger Auto fahren und auch weniger fliegen und anderes mehr.

 

Schwieriger sieht die Sache beim Energieverbrauch im Bereich der Gebäudeheizungen aus. Hier gäbe es zwar auch Sparpotenzial. Doch dieses ist in der Regel an erhebliche Investitionen gekoppelt. Und woher diese vor dem Hintergrund der schwindenden Kaufkraft kommen sollen ist mir im Gegensatz zu etlichen Politikern und vor allem einigen Politikerinnen ein Rätsel.

 

Herbert

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Der amerikanische Markt fliegt seit Jahren mit Überkapazitäten durch die Gegend. Daher ist die Stilllegung so vieler Maschinen generell zu begrüßen. Bisher hat der Betrieb anscheinend gelohnt, weil die Flugzeuge zumeist abgeschrieben sind.

 

Etwas angeschmiert sind die, die eine B737 Classic demnächst an den Mann bringen wollen, weil davon wohl eine dreistellige Zahl auf den Markt kommen wird. Die DC-9/MD-80 werden dagegen wohl weniger Freunde finden, primär wegen der älteren Triebwerke.

 

Energiepreise sind eigentlich kein allzu großes Problem für den Luftverkehr, so lange die Airlines ihre Kosten weitergeben können und die Konsumenten ausreichend Geld in der Tasche haben und bereit sind, dieses auszugeben. Der Nachfragerückgang ist daher nur mittelbare Folge des Ölpreisanstiegs (mehr USD/Gallon -> geringere Konsumlaune; + Kreditkrise -> Verunsicherung => Kaufzurückhaltung)

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