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Air Berlin muss massiv zurückstecken


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Geschrieben

Hallo

 

Dass hat er nun dann auch geschafft!

 

1)Revanche bei den Möchtegern-Assen, der LTU= Sieg Achim der Grosse

 

2)Piloten,Flugbegleiter und restliche Arbeitnehmerschaft= Scheissebach

 

Können am wenigsten dafür, da 1) komplett versagt hat!

 

Ergebnis: 1) geldgierige und kopflose Möchtegern

2)Verlierer, obwohl kaum was verschuldet, einfach nur unfair und im

Stich gelassen worden

 

Grüsse in alle Himmelsrichtungen!

Geschrieben
Natürlich kann man Äpfel nicht mir Birnen vergleichen, aber ich wüsste nicht warum Belair oder die LGW (wird dann zB Air Berlin Regional) nicht ebenso verschwinden werden.
Abgesehen, dass spätestens nach dem schnellen Verschwinden der dba die LTU-Geschichte eigentlich niemanden mit etwas Einblick in die Luftfahrt mehr überrraschen dürfte, liegt der Sachverhalt bei Belair und Walter etwas anders. Dort ist AB nicht bzw. nur Minderheitseigentümer. Wobei letzteres ja auch die easyJet nicht an einer Umbenneung ihrer schweizer Beteiligung gehindert hat.
Geschrieben

Damals prophezeite er:

"eines Tages komme ich zurück, kaufe den ganzen Laden hier und mache ihn platt"..

 

da ist er ja auf dem besten Weg dazu. AB-Aktie auf € 0.00 bewertet...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...Dazu erklärte die BaFin, für inhaltliche Fragen zu der Studie sei die britische Finanzaufsicht zuständig. Das Dokument sei von London aus erstellt und verbreitet worden...

 

wohl den schwarzen Peter weitergeschoben ....

Geschrieben
wohl den schwarzen Peter weitergeschoben ....

 

Selber Schuld kann man da wohl sagen... Air Berlin wollte ja unbedingt eine Kapitalgesellschaft nach britischem Recht gründen.

Geschrieben

Das hat doch damit nichts zu tun.

Die Investmentbank Dresdner Kleinwort Bank hat das Kursziel 0 Euro "verbreitet" also ist da erstmal ziemlich wahrscheinlich die BaFin zuständig. Das die Studie, nach der dieses Kursziel ausgegeben wurde, aus England stammt (stammen soll)..hmm das ist so eine Sache.

Da müsste man zunächst mal in die entsprechenden Gesetze auf deutscher Seite schauen , zum zweiten mal in die Besitzstruktur der Investment Bank und deren Mutter und 3. müsste erstmal bekannt sein, wer die Studie nun veröffentlicht hat.

Was mich ein wenig wundert ist, das die Investmentbank so völlig ungeschoren davon kommt. Wenn ich eine Studie mit so "krassen" Ergebnissen bekommen, dann prüfe ich die doch erstmal auf Plausibilität. Sonst kann man doch in Zukunft jeglichen geschäftsschädigenden Gerüchte mit dem Hinweis legalisieren, das man "nur die Ergebnisse einer Studie weitergebe".

Das klingt so ein bisschen krumm, als hätte die Bank gegen den Kurs der Aktie gewettet oder etwas ähnliches und sich so abgesichert...

 

Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen:rolleyes:

 

Gruß Florian

Geschrieben

Ich werfe mal einen anderen Gedanken in den Raum:

 

 

hat zu diesem Zeitpunkt jemand geglaubt, dass es Airberlin wirklich so gut geht ? Hat nicht jeder, unabhängig von dem Kursziel, das Schlimmste erwartet, als der Kurs ständig jeden Tag dramatisch absackte ? Warum hat Airberlin nach Veröffentlichung dieses Kurzziels nicht direkt mit einer Pressemitteilung dagegengehalten ? Warum kam man mit der "Gegenklage" erst dann heraus, als der Kurz sich einigermaßen bei 4€ stabilisiert war und ab und an mal wieder im Plus stand ?

 

Das sind nur so einige Sachen die mich verwundern. AirBerlin ist immer ganz groß hinterher alles schön zureden.

 

Meine Meinung.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das heisst in Zukunft besteht die Möglichkeit ein AB Ticket zu kaufen und Pegasus zu fliegen :002:

 

Gruss, Patrick

Geschrieben
Das heisst in Zukunft besteht die Möglichkeit ein AB Ticket zu kaufen und Pegasus zu fliegen :002:

 

Gruss, Patrick

 

Gerüchten zufolge wird Pegasus in Air Berlin umbenannt. Da Berlin ja ohnehin eine der Städte mit der grössten türkischen Bevölkerungsdichte sei, könnten sich Türken durchaus mit dem Markennamen "Air Berlin" identifizieren, wie ein Sprecher am heutigen Mittwoch verlauten liess.

Geschrieben

Diese Erklährung leuchtet sogar noch ein :rolleyes: Lassen wir uns überraschen wie sich das ganze noch entwickelt.

 

Hmm irgendwie bedenklich, dass ich mit meinen 29 Jahren bereits den "guten alten Zeiten" nachtrauere.... :001:

Geschrieben
Gerüchten zufolge wird Pegasus in Air Berlin umbenannt. Da Berlin ja ohnehin eine der Städte mit der grössten türkischen Bevölkerungsdichte sei, könnten sich Türken durchaus mit dem Markennamen "Air Berlin" identifizieren, wie ein Sprecher am heutigen Mittwoch verlauten liess.

Ausgerechnet heute :)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Laut Aviaton Week denkt man auch laut darüber nach, die 25 georderten 787 abzubestellen. Durch die Projektverzögerung ist dies ohne Strafzahlungen möglich.

Die Ursprungsstrategie die ex-LTU Langstreckenflotte von A330 auf Dreamliner umzustellen ist allein dadurch inzwischen hinfällig, das das Langstreckengeschäft stark zurückgefahren wurde und nur noch 13 A330 existieren, die nicht mal mehr alle ersetzt werden müssen. Man könne allerdings die Lieferpositionen auch halten, und an andere Airlines verkaufen.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich sehe es auch weniger schlimm. Immerhin gab es im zweiten Quartal einen kleinen Gewinn, da können viele Airlines schon einmal nicht mehr mithalten (BA hat 183M CHF Verlust gemacht, zum Beispiel). Da ist AB insofern im Vorteil dass die keine First-Paxen haben, die zwar in guten Zeiten Gewinn bringen, aber in der jetztigen Wirtschaftslage ein Klotz am Bein sind. Dito mit der Frachtflotte. Ferienflieger sind vielleicht nicht so margenstark, aber wenigstens halbwegs verlässlich.

 

 

Alex

Geschrieben
Immerhin gab es im zweiten Quartal einen kleinen Gewinn, da können viele Airlines schon einmal nicht mehr mithalten.

 

Alex

 

Um auch mal positive Schlagzeilen zu bringen. Wir haben unseren operativen Gewinn im ersten Halbjahr um 50% gesteigert. Allerdings schlägt da noch nicht das Sommergeschäft durch, wo wir fliegen bis der Arzt kommt. Und ich denke, auch das 3. Quartal von AB wird den Konzern weiter gerade rücken können und müssen, da die saure Gurkenzeit in der Charterfliegerei ja bekanntlich eher das 4.Quartal ist. Also von mir aus kann die Krise so weiter gehen :005:

 

Ein Bier auf den Chef! :008:

  • 1 Jahr später...

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