Stefan Sonnenberg Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo, nachdem ich nun mit dem Abitur fast durch bin, habe ich mich entschieden, mal wieder ein paar Bilder aus DUS zu posten. Leider war ich sehr unmotiviert und habe deshalb nur einige wenige Bilder von jedem Airport besuch bearbeitet :rolleyes: British Airways mal klein und mal etwas größer: Und in einem Industriegebiet in der Nähe Düsseldorfs: Ich hoffe es hat etwas gefallen. Stefan Zitieren
Michael A. Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Stefan Deine Bilder gefallen mir sehr. Zu meinen Favoriten zählt die Delta beim Starten und der A330 der Air Berlin. Vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren
Carsten Wieneke Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Schöne Bilder aus DUS. Vielen Dank. Die zwei weiteren Bilder, ist das auf dem ersten ein CRJ-100/200 Rumpf der Austrian? Hat jemand eventuell die MSN und die Geschichte dazu? Also von der Mechanik/Verschlüssen der Tür und der Anzahl der Fenster zum Emergency Exit müsste es ein CRJ sein ... Wäre um Aufklärung dankbar. Gruss aus Nürnberg Carsten Zitieren
moere Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Die zwei weiteren Bilder, ist das auf dem ersten ein CRJ-100/200 Rumpf der Austrian? Hat jemand eventuell die MSN und die Geschichte dazu? Also von der Mechanik/Verschlüssen der Tür und der Anzahl der Fenster zum Emergency Exit müsste es ein CRJ sein ... Es handelt sich um eine ex Lauda Air bzw. Austrian Arrows - Tyrolean Airways CRJ 100LR mit der Seriennummer 7061 und der Kennung OE-LRF. Gebaut wurde die Maschine 94/95, zugelassen am 17. März 1995 und flog unter dem Taufnamen "Oskar Kokoschka". Hoffe das hilft dir :D @ Stefan: Ein paar super Bilder ! Vielen Dank fürs zeigen :D Zitieren
Carsten Wieneke Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Danke für die Info, vielleicht noch eine Nachfrage, gibts dazu eine Geschichte? So viele 100er/200er hat die Welt ja noch nicht verloren, es stehen zwar einige, aber warum man trotzdem einen der ersten 100er scrapped, ist mir nicht ganz klar. Gruss aus Nürnberg Carsten Zitieren
moere Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 aber warum man trotzdem einen der ersten 100er scrapped, ist mir nicht ganz klar. Sie wird zu einem Simulator umgebaut. Scheinbar ist die Nachfrage nach einem Simulator grösser als nach einem CRJ der ersten Generation... Zitieren
SimonXX Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Stehen die Teile freitzugänglich ? Weil ich erblicke da unteranderem einen A300 throttle quadrant :009: Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Hi Stefan, Wieder einmal tolle Bilder aus DUS!:) Die Motive gefallen mir auch sehr! Saubere Arbeit!:005: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
B787 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Düsseldorf scheint immer beliebter zu werden! :) Wenn ich mir diesen Traffic so anschaue, dann weiss ich wieso... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 Hi, vielen Dank für euer Lob und eure Anmerkungen. Zu den beiden "Wracks" gibt es nicht viel zusagen. Sie liegen auf dem Hof einer Firma, die sich auf die Herstellung von Kabinen-und Cockpitsimulatoren für die Airlinebranche spezialisiert hat. Was an der ganzen Sache aber eigenartig ist, ist dass die Rümpfe anscheinend sehr lange im freien gelagert werden und hinterher dort auch wieder die Reste (siehe 737 Cockpit) landen. Wenn ich es richtig überblickt habe befindet sich derzeit ungefähr folgendes auf dem Gelände: 1/2 Boeing 747 1 Dornier Do 328 1 Fokker 27 Cockpit 1 CRJ (der oben gezeigte) 1 - 2 zerlegte Airbus A320 1 - 2 zerlegte A300/310 (kann ich nicht sagen) 1 Caravelle Cockpit 1 707 oder 727 Cockpit und eventuell noch eine weitere 737 Die meisten Teile dort sind in einem erbärmlichen Zustand, weshalb man sicherlich fragen kann, ob man etwas mitnehmen darf, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Besonders Flugzeugtoiletten und Handgepäckfächer scheint es im Überfluss zu geben. So gibt es eine 737, die bis oben mit Toilettenkabinen gefüllt ist ;) Warum genau dieser CRJ so relativ jung verschrottet wurde, kann ich nicht sagen. Einen Unfall schien er nicht gehabt zu haben, vielelicht wurde er ausgemustert, weil er schon zu viel auf dem Tacho hatte. Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.