Zum Inhalt springen

Zürich - freundlich und zuvorkommend

Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe heute mal ab Bern Zürich angeflogen, Flugplan aufgegeben, aber keinen Slot eingeholt. Inbound Route 2 über Bremgarten, Gasometer, Katzensee in den downwind 28. Im Tower hat uns eine nette Dame die Landeerlaubnis gegeben, obwohl da zwei Airbusse der Swissair am Holding 28 warten mussten. Da war ich schon etwas überrascht, mit meiner kleinen Piper so problemlos in Zürich landen zu können.

Nach der Landung hat uns ein Follow-me Bus in Empfang genommen und zum GAC-Sector geführt. Das war eine tolle Bedienung. Auch am Zoll und im GAC-Büro sehr nette Leute ohne Grossflughafen-Allüren. Für den Rückflug habe ich dann aber doch einen Slot gelöst.

Nach dem TO, wieder auf der 28 sind wir dann über Katzensee, Gasometer direkt zu City und über den Zürichsee, Emmen, VOR WIL nach Bern geflogen.

Ich muss schon sagen, bin positiv von LSZH überrascht. Fliege wieder mal dahin, hoffe nächstes Mal nachts.

Gruss

Heinz

Hallo Heinz

Da bin ich aber entäuscht, dass du dich nicht gemeldet hast. In's GAC sind's 5 Minuten für mich von zu hause. Hätte mich doch glatt auf einen Kaffee von dir einladen lassen. wink.gif

Tja, in Zürich findet wohl ein Wandel statt. Da muss man langsam zu allen freundlich sein, um die entgangenen Landegebühren von den "Grossen" wieder reinzuholen.

Danke für die Info. Ist psychologisch noch wichtig, dass man auch am Unique International als "Kleiner" willkommen ist.

Gruäss nach Bern

Tom

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Hi Tom

habe leider gar nicht erst an dich gedacht. Ich war noch auf der Zuschauerterrasse, war leider nicht viel los.

Wenn ich nun noch die Landetaxen von Zürich CHF 40.-- für meine Piper mit Samedan CHF 30.-- vergleiche, schneidet Zürich mit dem tollen Service extrem gut ab! Samedan ist zwar schön aber halb so interessant wie Zürich.

Gruss

Heinz

hallo heinz.

aha, samedan ist schön aber nicht so interessant? gut kann sein, ich will mich nicht mit einem piloten anlegen, wobei an anmerken muss, das man lszs nicht mit lszh vergleichen kann. ich mein, zürich ist eben ein ,vom vielen ttraffic und so, sicher interessanter platz, aber ich glaube samedan ist auch innteressant, einfach von einer anderen seite her.

eben, in lszh läuft einfach viel mehr, dafür ist es in lszs sehr interessant weil es dort häufig windet und es sicher sehr anspruchsvoll ist dort zu landen. es ist einfach anders. wobei anzumerken ist das ich schon verstehe wie du das meinst smile.gif

Gruss

Roli

PS: gehe in ca 10 wochen ins engadin in die ferien, und werde sicher auch mal in lszs vorbeischauen! smile.gif

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

Salü Roli

ich habe ja gar nichts gegen Samedan, aber eine PA28 neben einem wartenden Airbus zu landen, geht halt wirklich nicht in Samedan. Deshalb war für mich Zürich mal was Neues und Interessantes.

Wenn das Wetter und der Slot es zulässt, werde ich am 2. Januar abends während meiner Nachtflugausbildung wieder nach Zürich fliegen. Ich hoffe, es klappt.

Im Sommer treffen wir uns spätestens wieder in Samedan -- zu einem längeren Alpenflug!

Gruss und es guets Neus.

Heinz

Hallo Hanna

Der Meldung von Heinz zufolge und einer älteren Meldung von Fredy (TWR LSZH) ist das kein Problem.

Wenn man nicht gerade zur Rush Hour einfliegt. Ich war heute gegen 14 Uhr in LSZK, leider mit dem Auto, da kein Flieger zur Verfügung stand. Es war fast unheimlich ruhig und es würde mich wundern, wenn du warten müsstest. Wenn du einen Slot einholst und mal nett nach dem Aktuellen Traffic fragst, sollte es problemlos klappen. Bin noch nie nach LSZH, da mich bis jetzt der Papierkrieg immer etwas davon abgehalten hat. Ausserdem wäre es ziemlich doof, wenn ich von Kloten mit dem Auto nach Fehraltorf fahre und dann von dort mit dem Flieger nach Kloten fliege. wink.gif

Gruess

Tom

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Hallo Hanna

Tom hat ganz recht, es geht in letzter Zeit ohne viel Verspätung. Natürlich kann es gut sein, dass Du z.B. abeam Katzensee mal 1-2 Holdings fliegen musst, wenn gerade Starts auf der RWY 16 stattfinden. Ich wünsche Dir einen schönen Flug, solltest Du demnächst mal nach LSZH kommen.

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Hallo zusammen

ich falle um.

Ich habe für heute Abend die NVFR nach Zürich geplant. Die Tel.Leitung zum Slot-Management unique Zürich ist öfters besetzt, also habe ich mal einen Fax mit meinen Wunschdaten abgesetzt. Habe gleichzeitig gehofft, die Antwort bis so gegen 16.Uhr heute zu haben.

Nicht mal fünf Minuten sind vergangen und die Faxantwort war wieder bei mir, alle Wünsche akzeptiert und dann noch mit Handschrift : ' Herr Richner, Ihre Slots sind reserviert wie oben stehend. Besten Dank und es guets Nöis!! R.Hofmann, Slot Management '.

unique Zürich hat bei mir neuerdings den besten Eindruck hinterlassen. Vorzügliche Bedienung, normale Landetaxen, überaus freundliche Leute. Ich kann LSZH nur bestens weiterempfehlen. Piloten, probierts mal aus!

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...