mac78 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo liebe Profis Ich konnte vor einigen Tagen bei Gewitter live miterleben, wie eine Maschine der Lufthansa den Anflug auf Piste 14 abbrechen und durchstarten musste. Am Funk hat das alles sehr ruhig getönt aber mich interessiert das Kriterium für einen solchen Abbruch. Ab wann entscheidet Ihr für ein Durchstarten? Ist das kritisch für Euch oder reine Routine? Muss man danach beim "Chef" antreten deswegen? Danke für Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Muss man danach beim "Chef" antreten deswegen? nein!! Das wäre ja absolut kontraproduktiv, ein go around ist absolut standart, "normal procedure". profis vor ;) cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Es sei denn du fliegst bei RYR...da muss ein Report geschrieben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Es sei denn du fliegst bei RYR...da muss ein Report geschrieben werden Hallo, ob das nur bei denen ist?? Würd ich nicht blanko unterschreiben! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 aber mich interessiert das Kriterium für einen solchen Abbruch. Da gibt es einen ganzen Katalog von Kriterien. Hier ein paar der wichtigsten: - If the success of the approach becomes doubtful, - If the approach is not stabilised, - If the commander considers it necessary :009: - … Ist das kritisch für Euch oder reine Routine Kommt zwar nicht täglich vor, ist dennoch nix Aufregendes, weil unzählige Male geübt und immer gebrieft. Muss man danach beim "Chef" antreten deswegen Bei zivilisierten Airlines natürlich nicht. Ein Report ist jedoch schon alleine aus Gründen der Früherkennung von möglichen Problemschwerpunkten und der damit verbundenen Möglichkeiten der Gegensteuerung sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.