Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch dieses Wochenende war im Flugplan ein Gulf Air A340 aufgeführt, der SR-Technics verlassen sollte. Einige Male schon hatte ich den längeren Anfahrtsweg unter die Räder genommen, um dann vor Ort mitansehen zu müssen, wie sie den Airbus – noch nicht flugbereit – wieder in den Hangar hinein zogen. Nicht so heute: Fast pünktlich begannen die Lichter der Maschine zu blinken, und bald zog die Schöne unweit des Heligrills majestätisch vorbei. Nur kurze Zeit später war sie via RWY 28 in der Luft. Dass neben diesem Special noch das eine oder andere Geflügel auf die Speicherkarte kam, war unvermeidbar. Hier eine kleine Auswahl für euch. Fürs Wetter kann ich allerdings nichts ;).

Hello zur Begrüssung: Einer der sechs McDonnell Douglas MD-90 von Moritz Suters Firma im Anflug auf die 14, von der Meteostation aus aufgenommen.

IMG_1052.jpg

Emirates Airbus A340-541 A6-ERA – auf der 28 – hebt direkt beim Pistenkreuz ab.

IMG_1061.jpg

Ein Hello kommt, der andere geht. Dieser hier operiert für den isländischen Partner.

IMG_1071.jpg

Montenegro Airlines Fokker F-100 4O-AOK: Touch Down in wenigen Sekunden.

IMG_1055.jpg

Wirkt zierlich vor der grösseren Swiss Maschine: InterSky De Havilland Canada DHC-8-300

IMG_1077.jpg

Schon verlässt uns die montenegrinische Fokker wieder Richtung Balkan.

IMG_1110.jpg

Der samstägliche Flug der Turkish Cargo bringt mit diesem A310-304 Fracht nach Istanbul.

IMG_1120.jpg

Ich war schon auf das Vorbeirollen des Gulf Air A340 fixiert, als unerwartet dieser Silver Arrows Bombardier BD-700 von Global Express vor mir auftauchte.

IMG_1126.jpg

Ein richtiges Bijou: Gulf Air-Airbus A340-313X zwischen Dock A und B.

IMG_1134.jpg

Noch schöner präsentiert sie sich in der Luft. Sehr gut zu sehen ist hier der Werbe-Sticker für den F1-Grand Prix.

IMG_1155.jpg

Und während sich der Himmel wieder aufhellte, begab sich Hellas Jet SX-BVD Airbus A320-211 auf die Reise.

IMG_1168.jpg

So, das wars für diesmal. Hoffe, die Bilder haben gefallen. Apropos andere Vögel: Dem Flughafenbetreiber Unique sollen Krähen sehr zu schaffen machen, von denen ich heute zahlreiche auf dem Flugfeld beobachten konnte. Sie abzulichten, habe ich mir allerdings erspart.

Gruss

Dani

Geschrieben

Hi Dani,

Sehr schöne Ausbeute, welche du uns präsentierst! :)

Gratulation zum endlich erlegten Gulf 340er!

War bestimmt nicht der Letzte...

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hey Dani,

Danke für deine Fotos! Gratuliere dir ebenfalls zum Gulf A340 und freue mich sehr auf deinen nächsten Beitrag ... :005:

Geschrieben

Hallo Danilo,

hier eine Ergänzung: Der kleine Bruder von Airbus 340 in Final to RWY 14. Aufgenommen am Donnerstag 29.5.2008 ca um 16 Uhr.

wjcuon.jpg

f3i43m.jpg

Gruss Toni

Geschrieben

Super Bilder! Mit was für einer Ausrüstung hast Du die hingekriegt? (Objektiv, Kamera etc.)

Geschrieben

Hallo Danilo,

war nett Dich kennenzulernen. Du siehst ab und zu bin ich auch hier :005:

Grüsse

Remo

Geschrieben

@ Michél, Timothy, Toni, Martin, Remo: Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich besonders, da Zürich über dieses Wochenende ausser dem Gulf Air A340 nicht wirklich spektakulären Traffic aufzuweisen hatte. Jedoch entdecke ich immer mehr, dass auch Standardverkehr seine (speziellen) Reize haben kann.

Toni: Ein Gulf Air A320 steht auch noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass du ihn hast.

Martin: Mein verwendetes Equipement: Canon EOS 30D, Canon EF 70-300 DO IS USM, CANON EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM, dazu die Leiter und etwas Geduld :).

Remo: Schön, dich hier anzutreffen! Vielleicht stellst du ja doch einmal Bilder rein, würde mich freuen. Nochmals vielen Dank für deine freundliche Hilfe bei meinem Funkscanner-Problem.

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...