oneworldflyer Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo, ich plane ein Flug Nantes - Lyon - Strassbourg und hätte 50min Zeit in Lyon. Ist das eher zu wenig? Hat jemand Erfahrungen mit Brit Air F100 und Air France A318/319, bzw. E145? Danke für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Wie meinst du, 50 Minuten Zeit? Für Umsteigen oder für etwas zu machen? Ich bin viel in Lyon gewesen, auch mit AF, wird alles super klappen. F100 ist supper, Airbus sowieso und die Embraer auch. Manchmal bekommt man sogar etwas zu essen an Bord. Auf dieser Strecke weiss ich allerdings nicht. Wahrscheinlich nur auf dem längeren Teil. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo, sorry für die unklarer Formulierung. Ja, es war gemeint, ob ich zum Umsteigen vom Flug Nantes - Strassbourg via Lyon in Lyon genügend Zeit habe mit den 50 Minuten. Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ja, Lyon ist trotz seiner Grösse immer noch ein Regional-Hub. Alles gut organisiert. Relativ kurze Wege. Du wirst mit Bus abgeholt und wieder gebracht. Im Flughafen selber hat es nicht viel Möglichkeiten. Und alles ist ja dieselbe Airline, also kein Problem mit Umsteigen. Viel Spass Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Nun, wenn alles gut geht dann reichen selbst 20 Minuten fuer die entferntesten Gates. Wenn aber irgend etwas dazwischen kommt ist die 'beruehmte franzoesische Freundlichkeit' am zug. Ich bin schon angeschrien worden dass ich mich beeilen muss weil ich zu spaet sei (ich sass allerdings hinten ohne jeglichen Einfluss und auf dem Flieger stand ganz klar Air France und um den Transfer zu 'beschleunigen' hat man uns zuerst am ankunftgate fuer 15 Minuten warten lassen), habe Connections verpasst ohne dass auch nur irgend jemand danach das Gefuehl hatte helfen zu muessen, Gate changes erlebt die, wenn ich nich vorsichtig genug gewesen waere ich, wie andere, nicht mitbekommen haette (warum soll man das auch via PA bekanntgeben? Reicht doch wenn das Bodenpersonal davon weiss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, sind die beiden Flüge auf einem Ticket gebucht? Bei einem selbst zusammengestelltem Routing wären mir 50 Minuten zu kurz, denn bei getrennten Tickets könnte es bei Verspätungen Probleme geben. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Danke für die Antworten. Ich werde die Flüge separat buchen und höchstwahrscheinlich ein Tagesaufenthalt in Lyon, Bordeaux, Paris CDG oder Lille machen. Das heisst flug Nantes - X am morgen und weiter nach Strassbourg dann am abend; d.h. genügend Zeit und kein Stress :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, schau mal bei orbitz.com. Dort sind viele Flüge aufgrund des Dollar kurses sehr günstig und oft gibt es Umsteigeverbindungen mit sehr langer Aufenthaltszeit. Diese sind meistens günstiger und du brauchst kein Gepäck mit herumschleppen. Ich habe dort Kopenhagen-Oslo-Bergen mit ca. 6 Stunden Aufenthalt in Oslo gebucht. Der Flug war nur umgerechnet 5 Euro teurer als nur Kopenhagen-Oslo. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Danke, wobei innerfranzösische Flüge auf airfrance.com auch verhältnismässig billig sind. Edit: Hab grad nachgeschaut, kommt sogar noch teurer, auch mit Aufenthalt als direkt... Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Also ich verstehe immer weniger. Wenn du nur 50 Minuten zum Umsteigen willst, wieso buchst und eincheckst du dann nicht gleich zusammen? Im Normalfall braucht man heutzutage 1 Stunde für Check-in vor dem Flug, wenn du also erst 50 Minuten vor dem Flug ankommst, brauchst du 30 Minuten bis du wieder draussen bist, dann reichen die restlichen 20 Minuten ja nicht mehr. Aber was soll das für einen Sinn machen? Sehr gute Deals gibt auch expedia.de/com/co.uk. Da kann man wirklich sehr viele Kombinationen machen, und Pausen dazwischen sollten eher nichts kosten, im Gegenteil. Grundsätzlich sollte ein Flug, der sich aus mehrere Flügen zusammensetzt, nie teurer sein, wenn man einen Stopp-over dazwischen macht. Du musst einfach schauen, dass du bei Reisebeginn schon beide Einstiegekarten hast, und dann schleichst du dazwischen einfach raus. Von Lyon-Satolas in die Stadt ist übrigens ziemlich eine weite Strecke. Es gibt aber ein paar Busse, die nicht so viel kosten. Du brauchst mindestens 40 Minuten bis in die Stadt, und wenn du grad einen Bus verpasst hast, musst du wieder eine gewisse Zeit abwarten. Taxi ginge natürlich auch, aber die sind auch dort nicht günstig. Viel Glück! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Danke Dani, wie im Thread 'was sind eure nächsten Flüge' erwähnt, mache ich einen längeren Aufenthalt in CDG. Ich habe beide Flüge miteinander als Gabelflug auf airfrance.com gebucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Eine Frage habe ich doch noch. Wenn ich "Young Adult" (19-25) aktiviere, sind die Flüge teurer, als wenn ich "Adult" (25-99) aktiviere. Hat mir da jemand eine Erklärung? Bekomme ich Probleme, wenn ich unter "Adult" buche (weil es günstiger ist), obwohl ich 18 bin? Danke für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hi, das könnte daran liegen, dass für den Flug, den du buchen willst ein günstiger Sondertarif vorhanden ist. Diese Sondertarife haben meistens irgendwelche Restriktionen (z.B. im Bezug auf Umbuchbarkeit, Stornierung etc.), die normale Tarife nicht haben. Der "Young Adult" Tarif wird ein normaler Tarif ohne Restriktionen sein, der für junge Leute reduziert ist. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.