Lucien.S Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo zusammen Ihr habt wahrscheinlich bereits gehört, dass das Paperticket ab 1. Juni ganz verschwindet... und alle trauern dem nach! Als ob man dann nur noch mit einem Ausdruck von zuhause fliegt. Sehe ich das falsch oder bekommt man nach dem Check-In immer noch ein Boarding-Pass ? Dieses kann man ja dann behalten wenn man es unbedingt will :) Das richtige Ticket hat man bereits ja jetzt nicht mehr bekommen, sonst könnte man ja ein zweites mal Fliegen :D cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hoi Lucien, hatten wir schon :D http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58502&highlight=Papierticket Mit dem Papierticket ist offenbar nicht der Boarding-Pass gemeint, wie der auch verlinkte Wikipedia-Artikel ausführt. Den erhält man trotzdem. Nur der Zettel, der dir Anspruch auf einen Boardingpass gibt, ist nicht mehr nur rein aus Papier, sondern die Informationen werden elektronisch gespeichert. Das "richtige" Ticket kenne ich nur noch von Flügen mit Reiseveranstaltern, die einem ein solches ausgestellt haben, und von einigen Flügen mit etwas rückständigen Gesellschaften in Asien. Ich glaube, für unsere Generation stellt sich da kein Problem :D Hoffe, das war korrekt so. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Sehe ich das falsch oder bekommt man nach dem Check-In immer noch ein Boarding-Pass ? Den Boardingpass wird es wohl noch gaaanz lange in Papierform geben. Und dürfte kaum jemals abgeschafft werden können. Der Mensch kann sich schlecht Dinge merken. Oder stellt euch mal das Chaos beim boarding vor wenn es keine Papierzettelchen mehr geben sollte wo die Sitznummern notiert sind. Es ist doch allgemein üblich das man nur mit einer gültigen Bordkarte am Flughafen in den Abflugberreich gelangen kann. Keine Bordkarte (oder ein Ersatz dafür) = keine Kontrolle. Somit haben die eTickets eigentlich nichts mit dem Boardingpass zu tun. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Wie in dem heutigen Tagi steht: Es werden trotzdem noch rund 3.5 % aller Tickets weltweit auf Papier gedruckt!! Ich stelle mir des ohne Boardingpass auch komisch vor. Jeder sitz dorthin wo er will. "first come, first served" Auf die plätze fertig los, alle Passagiere stürmen ins Flugzeug, die grossen schicken die Kleinen schon zum Voraus, dass diese die Plätze reservieren. Alle strützen sich auf den "besten" Platz, es gibt eine riesen-Schlägerei... Und nach 20 Minuten, die hälfte der Paxe mit blauen Flecken, ist fertig geboardet. :007: :005: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ich stelle mir des ohne Boardingpass auch komisch vor. Jeder sitz dorthin wo er will. "first come, first served" Auf die plätze fertig los, alle Passagiere stürmen ins Flugzeug, die grossen schicken die Kleinen schon zum Voraus, dass diese die Plätze reservieren. Alle strützen sich auf den "besten" Platz, es gibt eine riesen-Schlägerei... Und nach 20 Minuten, die hälfte der Paxe mit blauen Flecken, ist fertig geboardet. Das kannst Du auch heute schon haben, einfach bei Easyjet oder Ryanair buchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD82 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Mittlerweile gibt es aber neben der "Internetbordkarte" auch schon eine elektronische Form, nämlich die am Handy. Ein 2D-Code gewährt die Sicherheit der Einheitlichkeit und geboardet wird der PAX dann mittels Scannens dieser Matrix. Für Geschäftsreisende mit Handgepäck sicher ideal, für das Gatepersonal eine weitere Möglichkeit, das Verhandlungsgeschick in Bezug auf die Verringerung der Gepäcksmenge, welche an Bord darf, zu verfeinern... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Okey danke für die Antworten, sorry Tis voll übersehen :) Schon etwas länger her ;) Ja als ich letztes Jahr mit BA nach LHR geflogen bin habe ich auch das Ticket zuhause ausgedrückt, bei Checkin haben sie die Nummer eingegeben und mir das "Ticket" wieder gegeben und beim Boarding haben sie den Bar-Code auf dem "Ticket" gescannt und up we go :) Aber hat sich schon komisch angefühlt vorallem weil ich aufpassen musste das ich den nicht wegwerfe da ich so gewöhnt bin das Eticket wegzuwerfen :) Aber Handy?? Nein danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.