Zum Inhalt springen

ILA 2008 - Bilder aus Schönhagen | 29.05.2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was?

SchönHAGEN? Ist die ILA nicht in SchönEFELD? Richtig!

Durch die aktuellen Umbauarbeiten in Schönefeld sind einige Aussteller und Displayteams nach Schönhagen ausgewichen. Der Flugplatz ist ca. 15 Minuten südlich von Schönefeld und idealer Alternate für einen ILA Besuch. Dies nutzten auch die Heeresflieger für ihre Demonstration "Die Beweglichkeit des Heeres" - die Vorbereitungen (Tanken/Aussenlasten aufnehmen) fanden komplett in EDAZ statt.

Während unseres zweitägigen Aufenthalts sind einige interessante Aufnahmen entstanden, die ich euch nicht vornenthalten möchte:

eine Bonny mit Turbine, Radar und Winglets - das sieht man nicht jeden Tag.

1.jpg

D-ECME | Privat | Beech A36 Bonanza 36

eine Charly Heavy aus Laupheim kurz vor der Landung.

2.jpg

84+48 | Heer | Sikorsky CH-53 G

3.jpg

84+48 | Heer | Sikorsky CH-53 G

4.jpg

D-EMKS | Unbekannt | Cessna 172S Skyhawk SP

5.jpg

84+90 | Heer | Sikorsky CH-53 G

kurz vor Aufnahme der Aussenlasten (je ein Mungo) für die Demonstrationsflüge 'Die Beweglichkeit des Heeres' auf der ILA 2008.

6.jpg

85+08 | Heer | Sikorsky CH-53 G

insgesamt schützten drei Tiger den Verband aus 15 Hubschraubern.

7.jpg

74+06 | Heer | Eurocopter EC-665 (Tiger)

der NATO Helikopter (NH) der neuesten Generation landet in Schönhagen.

8.jpg

70+08 | Heer | NH Industries NH90

Zehn in der Luft, einer am Boden und zwei in Afghanistan. Anflug der Charly Heavys auf Schönhagen.

9.jpg

84+90 | Heer | Sikorsky CH-53 G

1.jpg

D-EWPD | winpro Aviation | Cirrus SR-20

der Gate Guard des Flugplatzes Schönhagen bei Berlin.

3.jpg

MBB Bo-105

Geschrieben

Jawoll, wie geil!

Du hattest das Glück Tiger und NH 90 mitzuerwischen, ich hatte die letztens nur in der Luft und meinem Mitflieger war das leider zu nahe, so dass er nicht fotogarfiert hat vor Angst ;)

Beeindruckend tolle Bilder von einem mir sehr bekannten Flugplatz, vielen vielen Dank :)

Die Ch's hab ich letztens übrigens im Anflug auf EDAZ erwischt...

9hkt1v.jpg

2813dg.jpg

Der Hammer... *schmacht*

Liebe Grüße- hoff die ILA hat sich gelohnt?

Steffi

Geschrieben

Hab grad die Lautstärke hier etwas erhöhen müssen, damit ich mir den Bass eines Tenpacks CH-53G vorstellen kann... :p

Vielen Dank für den Beweis dafür, dass die ILA nicht nur aus dem A380 besteht.... ;)

Gruss

JOEL

Holger Kisterma
Geschrieben

Ob nun Schönhagen oder Schönefeld... - Deine Bilder vermitteln einen wunderbaren Eindruck dessen, was ich teilweise nur am Fernseher verfolgen konnte. Die Me-262 habe ich gleich in mein Herz geschlossen, obwohl sie nur schwer mit der 10er Formation der CH-53 konkurrieren kann. Danke fürs Zeigen.

Geschrieben

Super Bilder! Geniale Perspektiven. Toll was die dort alles bieten.

Schade wäre auch so gerne dort! Danke fürs zeigen!

Geschrieben

Hammer Bilder! :cool:

Die Formation aus 10(!) CH-53 ist fantastisch anzusehen...

Vielen Dank fürs präsentieren!

Geschrieben

Neben dem Kampsflugzeugen, die allein durch die Lautstärke und die Manöver beeindruckt haben, waren die Luftlandedemonstrationen sicherlich das Highlight der Flugvorführung.

Gruß Rainer

Marcel Staubli
Geschrieben

Danke für die tolle Bilder die du bei der ILA gemacht hast. Ich war ja am Freitag bei der ILA und es hat mir echt gut gefallen ich werde sicher wieder einmal zur ILA gehen.

Geschrieben

Wie schön sie rauchen... :D

Samstags habe ich die ganzen Helis in TXL gesehen - dahin wich man dann wohl übers Wochenende aus?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...