Zum Inhalt springen

FS9 es reagiert nur ein Triebwerk

Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo, Warum reagiert bein meine Flugzeugen plötzlich nur noch ein Triebwerk wenn ich schub gebe mit meinem x52. Sei es eine 767 oder eine 747. Es gibt nur ein Triebwerk Schub. Ist das eine Einstellung im FS oder Joystik mässig?

Ohne SHIFT!

cheers

Danke mal für die Hilfe. Nach zwei neustarts des FS wars wieder normal. Aber ich möchte das nachvollziehen können. Mit Shift+E macht man eben dass nue ein Triebwerk reagiert. Aber rückgängig, dass wieder beide funktionieren hab ich noch nicht hingekrigt.

Um im Voraus Missverständnissen vorzubeugen :009::

Shift+E: Befehl zum Öffnen der Türen

E: Triebwerksauswahl

Zu deinem Problem:

Mit dem Befehl E+1 wählt man bei Flugzeugen mit mehr als einem Triebwerk das linke aus. Mit E+2, evtl. E+3, E+4... die anderen. Will man wieder mehr als ein Triebwerk auswählen, muss man E gefolgt von 1,2,3,4...(Anzahl Triebwerke des Flugzeugmusters) drücken.

Weshalb dieses Problem bei dir plötzlich auftritt, kann ich nicht sagen. Vielleicht eine fehlerhafte Belegung im X52-Profil oder ein versehentlicher Tastendruck?

Gruss Christoph

Um im Voraus Missverständnissen vorzubeugen :009::

Shift+E: Befehl zum Öffnen der Türen

E: Triebwerksauswahl

Zu deinem Problem:

Mit dem Befehl E+1 wählt man bei Flugzeugen mit mehr als einem Triebwerk das linke aus. Mit E+2, evtl. E+3, E+4... die anderen. Will man wieder mehr als ein Triebwerk auswählen, muss man E gefolgt von 1,2,3,4...(Anzahl Triebwerke des Flugzeugmusters) drücken.

Weshalb dieses Problem bei dir plötzlich auftritt, kann ich nicht sagen. Vielleicht eine fehlerhafte Belegung im X52-Profil oder ein versehentlicher Tastendruck?

Gruss Christoph

Hallo, ein versehentlicher Tastendruck, kommt durchaus in frage. Eben, auf die eine seite kann ichs, eben dass nur ein Triebwerk reagiert, nur auf die andere seite nicht mehr, dass wieder alle reagieren.

Hallo Fabian

Ich habe das selbe Problem,wenn ich die Triebwerke normal vom Cockpit aus starte.Es laufen alle Anzeigen hoch, aber wenn ich dann vom Gate wegrollen will zieht das Flugzeug in eine Richtung und wenn ich mir dann die Schubhebel ansehe reagiert ein Hebel nicht, aber laut Anzeigen und sicht von aussen müssten sie laufen.Dann bleibt mir nichts anderes übrig wie,Flugzeugwechsel oder Neustart des Flusis:mad: Es hilft auch kein starten über die tasten.

Es ist dann egal ob es ein Freeware oder Add-On Flieger ist.

Das Problem kommt bei mir all aber ganz unregelmässig vor,manchmal geht es etwa 50 Flüge gut.

Bisher habe auch keine Lösung des Problems gefunden.

Ich hatte es wieder. War mit der 767 im Approach und dann merkte ich dass den Speed nicht runter bringe. Weil wieder nur 1 Triebwerk auf leerlauf wahr. Nr.2 hatte nicht reagiert. Mit E+2 hatte ich versucht, dann reagierte die 1 nicht mehr und umgekehrt. Das beide reagieren hab ich nicht hingekriegt. Weis nicht wie das geht. Nachher hat gar nichts mehr geholfen keine reajtion mehr auf e+1 oder 2

Drifty hat's oben doch geschrieben. Erst "e" drücken (ohne shift), dann "1", dann "2". Bei 3 oder 4 Triebwerken entsprechend auch noch "3" und "4".

Gruß, Rüdiger

Drifty hat's oben doch geschrieben. Erst "e" drücken (ohne shift), dann "1", dann "2". Bei 3 oder 4 Triebwerken entsprechend auch noch "3" und "4".

Gruß, Rüdiger

Ich kanns ja auch nicht verstehen was daran so schwierig sein sollte. Ich bin dann one Engine gelandet. ;-) Wahr auch ne gute übung. ;-) ich versuchs noch wieder.

Hallo Fabian

Was ich mir nicht erklären kann, ist, dass ein Triebwerk von alleine ausgewählt wird. Ich weiss nicht, ob das hilft, aber welche 767 verwendest du? Freeware/Payware? Tritt das Problem auch bei anderen Flugzeugen, sogar bei Standard-Flugzeugen auf?

Beim X52 kann man doch Makros programmieren. Versuch doch mal probeweise ein Makro mit dem Befehl "E 1 2" auf irgendeinen ungenutzten Button zu legen...

Wichtig dabei ist, dass die Tastendrücke nacheinander und nicht miteinander ausgeführt werden. Dem Flusi ists egal, ob dazwischen eine Zehntelsekunde oder 2 Sekunden liegen.

Wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende...:(

Gruss

Christoph

Vielen Dank für deine Tips! Ich werds veruchen und ausprobieren. Es passiert eigentlich immer bei der 767 Level D also Payware. Zufall oder nicht, das weis ich nicht. Aber ich werde das mal versuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...