flightking Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Nabend zusammen, über das Wochenende von Frohnleichnam (22. - 25. Mai 2008) fand am Sonderflugplatz Lauterbach-Wernges (EDTF) die Hessische Meisterschaft im Mototkunstflug statt. Dieser widme ich meinen ersten Bericht mit Bildern. Dabei waren hauptsächlich Deutsche (zum Teil mit Oldtimern), wobei auch ein Belgier und ein Brite zu Gast waren. Die Bilder wurden mit einer Canon T70 geschossen. Leider sind nicht alle scharf. Auch sind sie nicht bearbeitet, da ich nicht weiß wie das geht:002:. Denoch hoffe ich, dass manche gefallen! Los gehts: Eine Super Skybolt D-EFNL... ... die sich dann auch schon in die Lüfte erhob. Zwei weitere Super Skybolts, die zusammen ihre Kunststücke am Himmel flogen. Die N250SP erhob sich dann auch alleine wieder. Auch die Belgier waren vor Ort. Obwohl diese Extra 300 eine deutsche Kennung hat, gehört sie zur Sabena Flight Academy. Auch eine Yak-52 konnte man begutachten. Extra 300 D-EFMT Der dort ansässiche Aeroclub-Lauterbach besitzt neben einem Trike auch eine Ikarus C-42. Diese Extra 300 ist gerade im Final auf die 07. Runter kommen sie alle! Und zum Schluss noch einmal zwei der drei Super Skybolts. Sie rollen gerade zum Auftanken, nachdem sie auf der 07 gelandet sind. Im Vordergrund sehen wir die D-EFMT. Ich hoffe, manche haben euch gefallen. Wie gesagt, es war mein erster Bericht auf diese Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 hi, du solltest sie vielleicht verkleinern. Auf meinem Desktop mit 1280x1024 muss ich scrollen, auf meinem 12" Sub das ganze noch schlimmer ! Macht keinen Spass zum schauen :006: /edit: hat sich gerade automatisch verkleinert, man sollte warten bevor man meckert :P ... teils schöne Motive, aber die Qualität ist leider nicht so toll. Sieht aus wie von einer Handycam :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo David Danke für deinen ersten Bildbericht ihr im Flightforum, habe mir das ganze mal kurz angeschaut und denke dass ein kleines Feedback angebracht ist. Dazu nehme ich gleich mal ein Zitat aus deiner Einleitung für den Bildbericht. Leider sind nicht alle scharf. Auch sind sie nicht bearbeitet, da ich nicht weiß wie das geht Du schreibst schon selber, dass nicht alle Bilder scharf sind, da stelle ich mir einfach die Frage weshalb diese überhaupt gezeigt werden müssen. Es macht keinen Sinn wenn du da ja schon selber ein Problem erkennst und es gleichzeitig mit dem Zeigen der Bilder doch ignorierst. Dan noch die Sache zum Thema Bildbearbeitung, hoffe es kommt jetzt nicht zu hart rüber und gilt nicht nur für dich sondern in meinen Augen für die meisten Anfänger in diesem Forum. Ihr bewegt euch regelmässig im Internet und surft von Kontinent zu Kontinent, dabei würdet ihr haufenweise Software begegnen die A nichts kostet und B sehr oft auch umfangreich und für Anfänger verständlich erklärt wird. Weshalb also diese Möglichkeiten nicht nutzen? Ich denke wer sich mit dem Gedanken spielt seine Hobbys mit der Fotografie zu ergänzen, der sollte sich auch ein klein wenig Zeit nehmen etwas über die Hintergründe zu erfahren. Selbst eine normale Betriebsanleitung einer normalen Digitalkamera enthält schon sehr viel Fotografisches Grundwissen welches teilweise sogar mit Bildern noch optisch dargestellt wird. Gut es kann immer wieder mal sein, dass selbst nach ausführlichem Studium von Anleitung und sonstiger Literatur die Ergebnisse einfach nicht so sind wie erwartet und man sich dann einen Rat sucht. Aber auch dann lieber mit ein paar wenigen Bildern mit ein wenig Hintergründen damit euch geholfen werden kann. Die Tendenz, dass einfach alles, egal ob es einem persönlich gefällt oder nicht einfach ins WWW zu stellen steigt gewaltig und nützt in meinen Augen niemandem was. Also David und auch andere Anfänger in der Aviatik-Fotografie, studiert eure Kamera samt der Betriebsanleitung, durchforscht das Web nach Tipps und Tricks oder holt euch Hilfe in den Foren, aber zeigt nicht einfach alles und denkt es wird dann schon besser.... So und damit ich nicht nur Kritik ausübe habe ich anbei gleich mal noch ein paar Links, z.B. die gratis Bildbearbeitungssoftware Gimp über welche immer wieder gutes geschrieben wird usw. GIMP Bildbearbeitungssoftware GIMP-Anleitung Deutsch Traumflieger "Online-Picture" (Software um Bilder fürs WEB zu verkleinern) Sony Fotoschule mit verschiedenen Kapiteln, von Blende über Verschlusszeit etc. Fotolehrgang im Internet Also dann viel Spass! Wir sind gespannt auf weitere Bilder! Gruss Tino Dietsche, Moderator Spottercorner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo Tino, danke für deine Kritik und Anregungen. Nur so kann ich lernen. Da es mein erster Bericht solcher Art überhaupt ist, wollte ich erst einmal sehen, was andere dazu sagen. Warum ich die Bilder überhaupt zeigen wollte? Ganz einfach! Um Kritik und Hilfe in Sache Fotografie erhalte und einfach meine Fotos meiner Heimat zu zeigen. Warum ich nicht von Anfang an ein Bildbearbeitungsprogramm benutzte? Leider wohne ich in einer Gegend, wo Flugzeuge eher selten sind. Ich war auch erst zum ersten Mal auf EDFT. Es war Glück, dass ich die Anzeige wegen der Meisterschaft gesehen hatte, sonst wären diese Bilder nicht entstanden. Sicherlich wären die Bilder auch noch schärfer geworden, wenn man auf das Vorfeld gehen durfte. Dieses war aber abgesperrt. Aber sollte ich irgendwann wieder Bilder hier rein stellen, werde mal mit einem Programm arbeiten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Zunächst mal zu dem Bericht - Bilder sind Geschmacksache aber wenn man etwas zu zeigen hat dann bin ich dafür auch wenn es nicht die perfekten Bilder sind. Die Überschrift:"Mototkustflug" sollte beim beim 2 mal lesen doch auffallen. Und dann - "Extra 300 D-EFMT" Wenn man nicht sicher ist um welches Flugzeug es sich handelt, lieber nichts hinschreiben wäre besser. (meine Persönliche Meinung) Das ist nämlich keine Extra 300 - sondern eine Impulse. Leider hab ich ganz aktuell erfahren das genau dieses Flugzeug heute Vormittag in Österreich abgestürzt ist. Genauer bei vermutlich bei schlechter Sicht gecrasht ist. Leider sind beide Insassen ums Leben gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.