Zum Inhalt springen

colaflug nr. 6 (28.5.08)

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

hallo zäme

hier also noch ein paar impressionen meinerseits vom gestrigen cola-flug mit hb-zcu von zürich nach birrfeld und zurück.

vielen dank allen beteiligten, war schön, neue und bekannte gesichter zu sehen!

zum glück war das treffen übrigens nicht für heute geplant, hier geht grad ein heftiger gewitterregen bzw. -hagel nieder… :009:

unser heli schwebt ein

[IMG_8086.jpg

IMG_8142.jpg

währenddessen ein anderer grad geht. was für ein heli :008:

IMG_8113.jpg

aber natürlich stehen ja nicht nur helis rum… der hier hats mir besonders angetan (von den anderen verschon ich euch jetzt) :005:

IMG_8151.jpg

IMG_8208.jpg

doch bevor wir den heli übernehmen werden die scheiben auf hochglanz poliert – danke reto! mein angebot für die anderen scheiben gilt übrigens noch :008:

IMG_8181.jpg

arbeit ist doch was schönes – solang sie andere machen :)

IMG_8190.jpg

zwischendurch gabs aber auch noch andere (flug-)szenen zu beobachten. wir haben hier gerätselt, welches das männchen bzw. weibchen ist :005:

IMG_8221.jpg

IMG_8228.jpg

dann hiess es einstiegen (zumindest für 3 von uns) ausnahmsweise war ich mal nicht die letzte :009:

IMG_8241.jpg

spotten aus dem heli gefällt :005:

IMG_8254.jpg

IMG_8268.jpg

da unten stinkts garantiert übelst…

IMG_8273.jpg

overhead lszf

IMG_8279-1.jpg

turning final

IMG_8286.jpg

short final

IMG_8291.jpg

für mich irgendwie ein ungewohnter anblick aus dem heli

IMG_8293.jpg

IMG_8314.jpg

die qual der wahl… da wusste er auch noch nicht, dass er bei mir auch noch mitessen musste ;)

IMG_8327.jpg

und kaum war das essen auf dem tisch, musste ich auch schon wieder wegrennen…

IMG_8329.jpg

überraschungsgast

IMG_8375.jpg

IMG_8381.jpg

so siehts übrigens im cockpit aus – vielen dank michi und andy!

IMG_8413.jpg

IMG_8385.jpg

rückreisewelle

IMG_8393.jpg

IMG_8404.jpg

während matthias den heli startklar macht, bin ich wieder am rumspielen…

IMG_8441.jpg

IMG_8479.jpg

taking off 26

IMG_8489-or.jpg

tschüss birrfeld

IMG_8491.jpg

bremgarten

IMG_8504.jpg

zürich kommt in sicht

IMG_8513.jpg

IMG_8517.jpg

danach hiess es noch heli "einpacken" – für mich gelegenheit zu ein paar weiteren spielereien. die kameratasche musste übrigens als stativ herhalten. aber ich improvisiere ja gerne :008:

IMG_8536.jpg

IMG_8538.jpg

IMG_8534.jpg

und zum schluss noch das obligate gruppenbilder der zcu-crew!

IMG_8539.jpg

an dieser stellen nochmals herzlichen dank an matthias und meine beiden mitreisenden – hat riesig spass gemacht mit euch!

Geschrieben

Hi Sandy

Danke für die Bilder tollen Bilder von gestern Abend!

Dein/Euer Blitzlichtgewitter am Boden war beim Abflug selbst nicht zu übersehen... :) Deshalb dann auch unser (auf dem Foto schlecht sichtbares :D) "winkewinke".

Auf einen baldigen, nächsten Colaflug, dann hoffentlich wieder ohne lärmklassetechnischen Frühabgang. :rolleyes:

Geschrieben

Guten Abend

Sandy, danke für die phantastischen Bilder. Gefallen mir sehr. :)

Johannes, du hättest das "Gewitter" im Heli beim Retourflug miterleben müssen. Hätte fast meine Sonnenbrille wieder aufgesetzt... :009:

Lg Matthias

Geschrieben
Johannes, du hättest das "Gewitter" im Heli beim Retourflug miterleben müssen. Hätte fast meine Sonnenbrille wieder aufgesetzt... :009:

Jaja, ich kenn' das! :D :D

Wenn Sandy mal kurze Zeit nicht auf dem Auslöser ist, muss man sich ernsthafte Sorgen machen. :005:

War übrigens toll, dass wir Dich/Euch das erste mal in unserer Runde begrüssen durften, Matthias. Hoffentlich beim nächsten Colaflug wieder, auch wenn Du etwas mehr Lärm machst als wir.

*duckundweg* :D

Sandy Siegenthaler
Geschrieben
Wenn Sandy mal kurze Zeit nicht auf dem Auslöser ist, muss man sich ernsthafte Sorgen machen.

da hast du nicht unrecht, johannes :)

aber gestern war ich mal nicht die einzige (im heli), die für blitzlicht gesorgt hat :008:

Geschrieben

Jo säääg mau, jetzt hat die MFGZ ein 172RG, dafür keine andere Mittelklasse mehr :confused: :eek: Schickes Teil!

Sandy, schöne Bilder :008:

Geschrieben

Sandy - Danke für den interessanten Einblick in Euren Heliflug. Es war schön Dich persönlich kennenzulernen.

Geschrieben

Schöner Bericht Sandy...:008:

Kann mir mal jemand erklären was bei euch ein "Colaflug" ist? Das hab ich hier schon öfter gelesen...

Günther

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Der Colaflug ist eigentlich ein Flug nach Feierabend. So was wie der "After work Treff", einfach für Flieger, Piloten und sonstige Interessierte. Der Name stammt vom allerersten Aufruf zu so einem Flug von Chrstian, damals war der Titel "Feierabendcola". Mit dem Feierabendbier ist ja nix für Piloten :D

Gruss

Wilko

Geschrieben

Hoi Sandy

Tolle Bilder von unserem Flug ins Birrfeld!

Vielen Dank für die schönen Impressionen.

Gruess

Cyrill

PS: Dä mit dä Bschütti isch doch guet worde und Geisterbilder jo sowieso ;)

Geschrieben
Hoffentlich beim nächsten Colaflug wieder, auch wenn Du etwas mehr Lärm machst als wir.

*duckundweg* :D

Ich bin gerne wieder dabei. Nr. 7 (Wangen-Lachen) ist ja nicht weit von mir. Ob Auto oder Heli.

Das schon, war eigentlich etwas ungerecht, dass wir bis kurz vor 2100 bleiben durften, und ihr bereits früher gehen musstet.... :001: Hab bemerkt im BAZL Register werden bei den Helis generell keine Lärmklassen angegeben.

Gruss Matthias

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

danke euch für die zahlreichen feedbacks!

was mich ein bisschen wundert ist, dass bisher so wenige bilder von dem "event" zu sehen sind, wo doch fast mehr kameras als personen vor ort waren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...