Michael A. Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo miteinander Heute hatte ich wieder seit längerer Zeit die Möglichkeit an den Flughafen zu gehen. Die Bilder, die über den Mittag entstanden sind, möchte ich euch zeigen. Dies war zudem das erste mal mit meinem neuen 100-400 L IS usm. Ich muss mich erst noch an den Schiebezoom gewöhnen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ich freue mich über jede Meinung sowie auch über Kritik und Anregungen.:) Zitieren
Telstar44 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo Michi, sehr gute Bilder (d.h. technisch o.k.), da wurde leider zu viel abgeschnitten. Sehr wahrscheinlich war 100-400mm für die Distanz zu grosse Brennweite. Macht aber nichts, sind schlussendlich Testbilder. Ja Schiebe-Zooms sind wirklich gewöhnungsdürftig, ich habe hier auch meine Mühe. Eine Frage, hast du die Aufnahmen nachgeschärft, oder sind es Originalaufnahmen? Gruss Toni Zitieren
moere Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Ein paar tolle Aufnahmen, z.B. das Bild EC-JTV gefällt mir sehr gut :D Vielen Dank fürs ziegen. Ach ja und gratuliere zum 100-400 :D Zitieren
Michael A. Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 Eine Frage, hast du die Aufnahmen nachgeschärft, oder sind es Originalaufnahmen? Gruss Toni Also die Aufnahmen wurden allesamt nachbearbeitet, dazu zählt auch das Schärfen. Zitieren
Telstar44 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Also die Aufnahmen wurden allesamt nachbearbeitet, dazu zählt auch das Schärfen. Danke für die Antwort. Das habe ich fast vermutet, dass da ein bisschen nachgeholfen wurde. Trotzdem hast du sehr gutes Exemplar erwischt. Manche Zooms fokusieren nicht richtig "Back- oder Frontfokusing" vor allem bei Fremdfabrikaten wie Tamron, Tokina oder Sigma kommt dies öfter vor (sog. Exemplarstreuungen). Dein Zoom schein in Ordnung zu sein - so was verlang man auch vorn "L" Rohren. Also Congratulation zu dem neuen Zoom. Gruss Toni Zitieren
totomagic Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Auch von mir Glückwunsch zum neuen Objektiv und zu den damit entstandenen wunderbaren Aufnahmen :cool: Zitieren
Michael A. Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Geschrieben 31. Mai 2008 Danke für eure Kommentare. Hier kommt noch ein kleiner Nachschlag. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.