Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich ja in Köln-Bonn am Flughafen arbeite, habe ich ab und an auch mal die Gelegenheit ein wenig auf dem Vorfeld rumzufahren und ein paar Bilder zu schiessen. Hier ist mal eine Auswahl von den Bildern, die ich gemacht habe.

Manchmal hat es auch nur zu Aufnahmen vom Dach unseres Bürogebäudes gereicht, aber solange FedEx noch nicht angefangen hat, nun auch eine Riesenfrachthalle, so wie DHL es vor ein paar Jahren gemacht hat, davor zu setzen, kann man es noch halbwegs nutzen.

Eine kleine Einschränkung gibts noch, die letzten Bilder, die ich im Mai gemacht habe, sind leider nicht frei von Hitzeflimmern, aber ich dachte, das sie zumindest trotzdem zeigenswert sind ;)

15. März 2008 (Vorfeld und vom Dach aus)

cgn_ramptk4.jpg

d-agwh15marabw.jpg

d-ajad15mare6w.jpg

ei-scl15margbt.jpg

g-ceic15mar31z.jpg

i-adjj15maruh1.jpg

lx-wan15marlzs.jpg

n373ab15marqqe.jpg

Und noch eine schöne Überraschung, die als Diversion aus HHN nach CGN kam :D

vp-bdf215maryqw.jpg

vp-bdf315marqo0.jpg

29. März 2008 (FlightXPress-Treffen mit Vorfeldrunfahrt)

Der Tower hatte was mysteriöses an dem Tag :eek:

cgn_tower29maruqg.jpg

d-abec29mar94c.jpg

d-abic29marl2h.jpg

d-agwc29marfhc.jpg

d-agwc29marcloseupuv8.jpg

d-agwj_apron29marois.jpg

oy-srl29marwdx.jpg

tf-bba29mary86.jpg

n315up29marwct.jpg

10. Mai 2008 (vom Dach unseres Bürogebäudes aus)

d-agwb10may1qda.jpg

d-agwd10may161b.jpg

Der hier überflog uns in vielleicht 200m Höhe und drehte danach eine Runde um den Tower, ich vermute das der bekannte CGN-Spotter Rainer Bexten da drin saß :009:

d-eftg10may19ah.jpg

tc-mna10may1sr0.jpg

21. Mai 2008(Mittagspause auf dem Vorfeld)

d-ahfy21may2re1.jpg

g-ezbi21may2ixc.jpg

g-ezbi21maycloseups50.jpg

hb-ihs21may349k.jpg

hb-ihs21may5rs3.jpg

hb-ihs21may6zxt.jpg

lx-was21may142o.jpg

oe-lie21may2o68.jpg

tc-ieh21may3k2n.jpg

eddk_ramp21may24b9.jpg

Ich hoffe mal, das die Bilder gefallen. Ab heute abend habe ich Nachtschicht und da es wettermässig einigermassen stabil aussieht, werde ich mich mal in Langzeitbelichtungen und Nightshots ausprobieren. Mal sehen, was bei rauskommt :confused:

Geschrieben

Allesamt sehr gelungene Bilder des abwechslungsreichen Kölner Traffics! Vor allem ist natürlich toll, dass du auch nahe an die Frachter rankannst, von der Terrasse sieht man die ja nur immer in Reih und Glied (und vom vordersten verdeckt) beim Cargo Terminal hinten stehen.

Qualitativ (ausser D-AJAD) und von den Perspektiven her gibt's sowieso nix zu bemängeln - gut gelungen!

Freue mich auf mehr!

Tis

Geschrieben

Sehr schöner und abwechslungsreicher Bericht. Die Bilder sind alle sehr gut geworden. Vielen Dank.

Geschrieben
Vor allem ist natürlich toll, dass du auch nahe an die Frachter rankannst, von der Terrasse sieht man die ja nur immer in Reih und Glied (und vom vordersten verdeckt) beim Cargo Terminal hinten stehen.

Das ist wirklich einer der Vorteile, nur leider gibt es seitens UPS ein Fotoverbot von Aufnahmen auf dem Vorfeld. Wenn man da fotografiert muss man auf der Hut sein, sonst stehen mal direkt 5-6 Mann Security neben Dir. Da muss man dann auch aufpassen, was man veröffentlich, sonst könnte es Probleme mit der Vorfeldberechtigung geben.

Aufnahmen im Anflug oder wenn sie zur Bahn rollen sind aber okay. Weiss der Geier, was das soll.

Qualitativ (ausser D-AJAD) und von den Perspektiven her gibt's sowieso nix zu bemängeln - gut gelungen!

Freue mich auf mehr!

Tis

Ja, die D-AJAD ist kein Brüller gewesen, da waren 200mm vom Dach aus definitiv zu wenig, weiss auch nicht, warum ich die überhaupt hochgeladen habe :confused:

Ich habe auch noch eine AN-124 aufgenommen, leider holten sie die über die Querwindbahn rein, die Bilder sind eigentlich auch qualitativ nix, da sehr stark gecropped und bei Gegenlicht, aber dann zeig ich zumindest eins davon auch noch ;)

ur8200715mar2ip7.jpg

Geschrieben

Ich habe noch was Nachschlag, dieses Mal aber noch Bilder von 2007. Da habe ich auch erst wirklich richtig mit dem Spotten angefangen (mit DSLR), also mehr darf noch nicht erwartet werden ;)

ln-bri07oct2twz.jpg

d-acpm25junlq7.jpg

5b-dbr07oct3vwj.jpg

d-alcs08jul622.jpg

d-cupi08jul5nt.jpg

ha-fai06oct3nco.jpg

vp-ccl08julaq8.jpg

yr-mdk07octcloseupnlf.jpg

yr-mdk07oct2aw8g.jpg

ph-hzx22sepwj9.jpg

ph-hzx22sep2atve.jpg

n257up08jul6cf.jpg

n270up08julz75.jpg

Geschrieben

Das Cargo-Areal in CGN ist wirklich ein "Aviatiker-Traum"! :)

Gefallen mir allesamt sehr gut!

Vielen Dank fürs zeigen!

Holger Kisterma
Geschrieben

Das sind ja wirklich sehr abwechslungsreiche Bilder. Qualitativ topp und schöne Perspektiven. Und die Aeroflot hat immer noch die DC-10 im Dienst. Das wusste ich gar nicht... Danke fürs Zeigen.

Geschrieben
Das Cargo-Areal in CGN ist wirklich ein "Aviatiker-Traum"! :)

Gefallen mir allesamt sehr gut!

Vielen Dank fürs zeigen!

Ja, der Cargobereich ist schon sehr interessant, vor allem wenn man vor der Security auf der Hut sein will ;) Ab nächstes Jahr wird ja dann auch FedEx ihr Hub hier aufschlagen, da wird dann wenigstens die MD-11F-Lücke geschlossen, die durch den Weggang von LH Cargo entstanden ist.

Aber was waren das noch für Zeiten, als hier abends fast das gesamte Vorfeld mit 727 von UPS voll stand, schade das ich da noch nicht hier gearbeitet habe :(

Das sind ja wirklich sehr abwechslungsreiche Bilder. Qualitativ topp und schöne Perspektiven. Und die Aeroflot hat immer noch die DC-10 im Dienst. Das wusste ich gar nicht... Danke fürs Zeigen.

Danke für Deinen Kommentar, freut mich, wenn die Bilder gefallen. Ja, die gute alte DC-10, mit der hatten wir garnicht gerechnet. Wir waren eigentlich auf dem Weg zur Nayak, weil da ein neuer Avro für die Cityjet für die Übergabe bereitgestellt wurde, der Flieger war vorher bei Mesaba im Einsatz.

Aus dem Augenwinkel heraus sahen wir dann die gute alte Lady dort stehen und sind natürlich sofort rüber. Dafür habe ich dann auch den Privatjet von Schumi links liegen lassen ;) Und der Sound, einfach nur genial... :005:

Geschrieben

sehr schöne Bilder von meinem Heimatflughafen. Auch ich kann mich was die Bilder vom Vorfeld angeht meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr beachtlich und gelungen, besonders die Bilder von UPS. Vielen Dank, endlich mal der CGN hier :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...