lingg Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Heute Nachmittag in der nähe des Nagfgebietes ist ein Segelflugzeug abgestürzt pilot hat nicht überlebt Beileid den Angehörigen wer weis mehr. Lingg Hansjörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 wer weis mehr.… unter anderem die Kantonspolizei Luzern, die folgendes schreibt:28.05.2008 - Segelflugzeug abgestürzt – Pilot verstorben (Luzern, 28. Mai 2008) Am Mittwochnachmittag ist in Hüswil im Gebiet Stoos ein Segelflugzeug aus noch unbekannten Gründen abgestürzt. Der Pilot erlitt dabei tödliche Verletzungen. Kurz vor 14.30 Uhr stürzte im Gebiet Stoos in der Gemeinde Hüswil ein Segelflugzeug aus bisher unbekannten Gründen in ländlichem Gebiet auf eine Wiese ab. Der Pilot erlitt beim Aufprall schwerste Verletzungen, die zum Tode führten. Die Identität des Piloten ist noch nicht abgeklärt. Spezialisten vom Büro für Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Schreiben ohne punkt und komma leser tut sich unglaublich schwer wer weiß wies richtig geht. Und natürlich auch mein Beileid den Angehörigen und allen die ihn kannten. Wie immer ist es besonders schwer jemanden bei einem Unfall zu verlieren, für uns kommt da leider noch die tragische Seite der Aviatik hinzu... :002: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
str0m Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Schreiben ohne punkt und komma leser tut sich unglaublich schwer wer weiß wies richtig geht. Andi, bis eifach ruhig!! ---- Mein Herzlichstes Beileid an die Angehörigen und an alle die ihn gekannt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Schlimme Sache, mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Piloten. Schreiben ohne punkt und komma leser tut sich unglaublich schwer wer weiß wies richtig geht. Ein Mensch ist tot und das ist dein Kommentar? Ich bin erschüttert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Der Pilot flog an der Schweizermeisterschaft in Grenchen. siehe hier. http://www.sm08.ch/index.php?site=home Gruss aus Buchs / ZH Willi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Genau Und gestern um 13:30 Uhr flogen sie wie Hornissen über Mülchi. Jeder für sich Kreuz und quer durcheinander, etwa 15 Segler, teils mit lärmigem Motor. Ich dachte immer, man richtet sich beim Kreisen etwa nach demjenigen, der über einem kreist? Ich bin aber nur ein Motorflieger kein Segelflieger. Von unten sah es wie ein wildes Getümmel aus! Gruss Theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ich dachte immer, man richtet sich beim Kreisen etwa nach demjenigen, der über einem kreist? Ja das ist glaub ich so, ich bin zwar noch kein ausgebildeter Segelflieger, aber was ich bis jetzt lernen konnte in der Theorie, ist das man sich im gemeinsamen fliegen in der Thermik den andern anzupassen hat. Voralem wichtig man mus einander sehen können. Fals ich etwas falsches gesagt habe lasse ich mich gerne von den Profis korrigieren. Zum Unfall selber, ist eine tragische Sache. Mir tut es imer wieder leid so etwas zu hören egal um was für ein Flugobjekt es sich jetzt handelt. Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Inzwischen ist der BFU-Vorbericht verfügbar: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-3052.pdf. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Meyer Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Aktuelle Informationen von der offiziellen SM-2008 Homepage: ------- Beschluss des Organisationskomitees in Sachen Schweizer Segelflugmeisterschaft 2008 in Grenchen Die Bestürzung über den tödlichen Flugunfall von Markus Egli, verdientes Mitglied der Segelfluggruppe Solothurn, mitarbeitend im Organisationskomitee unserer Meisterschaft, ist riesengross und unfassbar. Wir haben die Aussagen seiner Frau Claudia und seiner Tochter Lara wie auch die Aussagen der Sprecher der vier Wettkampfklassen in unseren Entscheidungsfindung einbezogen und sorgfältig gewichtet. Das Organisationskomitee kam zu folgendem Entscheid: Zu Ehren von Markus Egli wird heute ein Ruhetag eingeschaltet, um seiner würdig gedenken zu können. Wir halten morgen Freitag um 1000 Uhr das nächste Wettkampfbriefing ab und führen die Meisterschaft im Sinne von Markus Egli und seinen Angehörigen unserer Ausschreibung gemöss zu Ende. Für das Organisationskomitee: René Meier, Präsident ---------- Tödlicher Unfall beim Versuch zu einer Aussenlandung Beim Versuch zu einer Aussenlandung in der Nähe von Hüswil (LU) verunfallte am Mittwoch, 28. Mai 2008 um 1425 Markus Egli, Segelfluggruppe Solothurn und Leiter Finanzen des Organisationskomitees unserer Meisterschaft tödlich. Wir sind alle zutiefst betroffen und sprechen seiner Gattin Claudia und seiner Tochter Lara unser herzlichstes Beileid aus. Nachdem die Familie, die an der Meisterschaft Teilnehmenden, deren Helferinnen und Helfer, die Medien und die lokalen polizeilichen und amtlichen Stellen informiert worden sind, besprachen wir uns mit den vier Klassensprechern. Das Organisationskomitee trifft sich am Donnerstagmorgen für die nötigen Entscheide. Wir bedauern es zutiefst, diese sehr traurige Nachricht übermitteln zu müssen. Für das Organisationskomitee: René Meier, Präsident 079 333 63 93 -------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Liebe Claudia, liebe Lara Mit gesenktem Blick nehme ich aus dem BFK Samedan leider erst jetzt von diesem tragischen Ereignis Kenntnis. Wir sind alle zutiefst gerührt und gekunden unsere stille Anteilnahme. Leider läuft einmal mehr ein solcher Thread wieder gleich aus dem Ruder. Kaum ist das Ereignis im kindergärtnerischen SMS-Stil erst noch mit vielen Schreibfehlern kundgetan, muss schon über fliegerische Thematiken im gleichen Satz gleich nach dem Kondolenzwort gesprochen werden. Jungs, das ist echt pietätlos! Ich verurteile ein solches Verhalten aufs Höchste und schäme mich von den Trauernden. Aus diesem Grunde schliesse ich diesen Thread mit der Bitte, mit ähnlichen Meldungen aus Anstand noch einige Tage zu warten. Christian Thomann Moderation Segelflug-Corner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge