kurtfelix Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, ich möchte von LOIH (Hohenems, Österreich) nach LSZF (Birrfeld). gibt es durch den Luftraum Zürich Transitrouten die es einzuhalten gilt bzw. gibt es TMAs die bevorzugt für VFR Verkehr gedacht sind? ich kenne vom Flughafen Salzburg eine VFR Anflugkarte mit Textbeschreibung. Hier ist die Durchflugprozedur genau geregelt. Gibt es solche Unterlagen auch für Zürich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionel Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Kurtfelix! Zu diesem Thema hatten wir hier eine recht ausführliche Diskussion. Die Abschweiffung zur Einflugbewilligung kannst du überspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurtfelix Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 merci Lionel, das hilft weiter. Nur noch eine Frage: Bei meinem Pilotenshop finde ich die VACs für Zürich nicht. In der Schweiz gibt es sicher einen guten online shop. Kann den wer empfehlen. Bzw. bin ich öfters am Flughafen in Zürich. Gibts die Charts dort auch? danke kurtfelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Peter, wenn du mehrmals in die Schweiz kommen willst, so lohnt sich allenfalls ein CH-VFR Manual: http://www.skyguide.ch/en/AIMServices/Shop/ (s.a. meine Mail) Gruss Thomas P.S. Wir unterschreiben hier mit dem echten Namen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Peter, wenn du mehrmals in die Schweiz kommen willst, so lohnt sich allenfalls ein CH-VFR Manual: http://www.skyguide.ch/en/AIMServices/Shop/ (s.a. meine Mail) Gruss Thomas P.S. Wir unterschreiben hier mit dem echten Namen... Nur wenn der gewählte Forumname nicht der richtige Name ist, oder? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.