Kosmos Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Viel von euch hatten sicher auch schon das Problem. Da fliegt ein Flugzeug und man weiss nicht was für eins. Natürlich eine 340 kann ich von einer 330 unterscheiden. Auch die Unterschiede zwischen 319/320/321 weiss ich. Allerdings stellt sich die Frage wenn da eine Boeing kommt. Bis auf die 747-XXX und die Triple Seven, wird es schwierig die auseinander zu halten. Gibt es ein Tool wo man es schön aufgelistet ist, welche Merkmale ein Flugzeug hat? Natürlich kann ich auch über die Kennung gehen, aber die ist ja nicht immer auf den Fotos ersichtilich. Habt ihr irgend welche Tipps / Tools ? Liebe Grüsse Chris Zitieren
A340-700 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ich denke, dass kannst du mit der Zeit automatisch. Auf jeden Fall wars bei mir so. Je mehr ich am Flughafen war, oder auf jp rumstöberte, desto besser konnte ich die verschiedenen Flugzeugtypen unterscheiden. Heutzutage, wenn ich beispielsweise in den Anflug schaue, und mich frage, welch für ein Flugzeugtyp angeflogen kommt, schaue ich meistens auf die Form der Flügel, auf die Landelichter, oder auf die Fahrwerke, je nach dem. Meines Erachtens nach sind dies gute Merkmale. Und wie gesagt, mit der Zeit wird das bestimmt nicht mehr so schwierig sein.. Gruss Florian Zitieren
Danix Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Es ist vor allem eins: Übung, Übung und noch einmal Übung. Das wohl beste Tool ist Jane's Aircraft Recognition aircraft. Ist so ein handliches Buch mit 500 Seiten oder so. Dabei werden die Flugzeuge nach Merkmalen getrennt aufgelistet (Anzahl Motoren, Hoch-/tiefdecker usw, zivil/militärisch). Für jeden Typ gibt es ein Foto und die Silhouetten. Damit kommst du weiter. Jetzt einfach lange damit üben und sonst mit Fotos und am Flughafen. Ebenfalls hilfreich sind die FED-Kurse des Militärs (gibt es so was noch)? Da lernt man auf Zeit und unter Druck erkennen (für die zukünftige Flab). Viel Spass beim Trainieren! Dani Zitieren
Tis Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Hoi Chris, ein Tool im Internet diesbezüglich ist mir nicht bekannt. Aber wenn du im Internet bist, wirst du über die Reg eh gleich zum Flieger kommen. Für die Erkennung am Airport empfiehlt sich ein Buch. Da hatten wir vor kurzem ein Thema drüber. Etwas lang, aber am Schluss kristallisieren sich ein, zwei Werke raus, die ziemlich gut zu sein scheinen (ich habe keines von denen). --> Das Buch «Airliner der Welt – Typen, Daten, Erkennungsmerkmale» scheint sich zu bewähren. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60496&highlight=bestimmungsbuch Vielleicht hilft dir das ja weiter. Und eben, auch hier: Übung macht den Meister! Grüsse, Tis Zitieren
Rememberer Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Allerdings stellt sich die Frage wenn da eine Boeing kommt. Bis auf die 747-XXX und die Triple Seven, wird es schwierig die auseinander zu halten. äh, also wie jetzt? eine B73X von einer B76X oder innerhalb dieser Typen? Simon Zitieren
Kosmos Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 äh, also wie jetzt? eine B73X von einer B76X oder innerhalb dieser Typen? Simon Die Groben Merkmale sind mir schon klar. Aber wie du jetzt gesagt hast. Das Porblem liegt innerhalb der Typen. Ich dachte da gibt es ein schönes Tool wie es Airbus hat Klick Mich Da fehlen halt einfach nur noch die Bilder Gruss Chris Zitieren
Kosmos Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 So bin zufällig auf diese Seite gestossen!! Für die alten Hasen sicher nix neues, aber ich finde es eine schöne Zusammenfassung. Klick Mich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.