Zum Inhalt springen

Nightsight @ ZRH [11Pics]

alessiofauci

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute Abends gings endlich wiedermal fotografieren. Erste Nightshot mit neuer Cam sind enstanden...darum sind sie auch sch**** geworden ;)

11c4f9.jpg

2f18f9.jpg

38d27a.jpg

4579cb.jpg

5ad919.jpg

610a55.jpg

7a1df0.jpg

87a5cd.jpg

956d77.jpg

10fe20d.jpg

113ad30.jpg

Gruess :)

Hi,

die ersten Bilder gefallen mir persönlich überhaupt nicht, die Spiegelung in der Fassade ist schon interessant, da fehlt mir aber auch noch irgendwie der Kick ;)

Die letzten 4 Bilder sind doch schon recht gut gelungen, finde ich. Ich selber habe noch nicht so die Erfahrung in Nightshots, habe ab morgen Nachtschicht und werde bei hoffentlich trockenem Wetter mal versuchen, Erfahrungen hier auf dem Vorfeld in CGN zu sammeln.

Hey ale isch geile gfühl gsi xD xD

Also die Nightpics gefallen mir sehr gut aber auch die andern sind nicht zu verachten :D

@totomagic: Nur soviel se gesagt, Nightspotting ist nicht einfach ;-)

@totomagic: Nur soviel se gesagt, Nightspotting ist nicht einfach ;-)

Hi Moritz, Du darfst auch ruhig Torsten zu mir sagen :cool:

Das das nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen. Hatte mich in SXM auch mal damit versucht, zweimal als die KLM im dunkeln ankam. Ich hoffe mal, das es morgen abend ruhig sein wird und vor allem trocken, dann kann ich in CGN mal ein wenig testen.

Blende zwischen 8 und 11 und dann am besten Zeitautomatik, oder was ist zu empfehlen?

Hi Alessio,

Sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus! :cool:

Es scheint, als wäre der "Umstieg" recht gut gelungen!

Vielen Dank dafür!

P.S. Als Sch**** darfst du diese Aufnahmen auf keinen Fall bezeichnen... :005:

Hey Ale!!

Geili Bilder! Si si nid scheisse!!! Zwar si die erschte paar nid soo toll vo de farbe här... liegt abr am hingergrund!

Mir müässä itz de widr mou zämä a airport :p :009:! THANKS for the pictures!

mit sch*** meine ich denk schön :007:

Danke für Das Lob, Kritik etc.

Zu den ersten paar Bildern gebe ich Euch Recht, die sind geschmackssache. Doch mir gefällt eben genau die Stimmung der Bilder und der Kontrast welcher durch den Umriss des Flugzeuges erzeugt wird :)

Gruess

Sie sind schlon toll, jedoch finde ich halt die Hintergrundfarbe sch*** :009: kannst aber nichts dafür! Die Silouhetten wirken natürlich sehr guut!

Hoi Ale,

Ich scheine der einzige zu sein, aber mir gefallen die ersten drei Bilder ausgesprochen gut! Vor allem die Winglets geben dem Embraer-Bild (ist doch einer?) noch die nötige Dynamik. Okay, der Hintergrund dürfte etwas dunker sein, wie beim zweiten Bild. Aber sonst wirklich schön. Von wo sind die drei denn entstanden?

Die Nightshots von der 34 sind okay, da gibt's halt leider etwas wenig Licht, da kannst du nicht viel machen.

Nur das letzte Bild, mit dessen Schnitt kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden ;)

Freue mich auf die nächste Runde Bilder!

Tis

Von wo sind die drei denn entstanden?

Moritz und ich standen hinter der 28, auf dem Parkplatz nähe der Rega. Wir hatten nämlich Glück und sie gingen auf der 10 raus :)

Nur das letzte Bild, mit dessen Schnitt kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden ;)

Der Scheinwerferpfosten stand im Weg :009:

:D Danke Tis!

Gruess

Hoi Ale,

Ich scheine der einzige zu sein, aber mir gefallen die ersten drei Bilder ausgesprochen gut! Vor allem die Winglets geben dem Embraer-Bild (ist doch einer?) noch die nötige Dynamik. Okay, der Hintergrund dürfte etwas dunker sein, wie beim zweiten Bild. Aber sonst wirklich schön. Von wo sind die drei denn entstanden?

Die Nightshots von der 34 sind okay, da gibt's halt leider etwas wenig Licht, da kannst du nicht viel machen.

Freue mich auf die nächste Runde Bilder!

Tis

Hallo Tis,

das letze Bild ist zwar unsymetrisch beschnitten, aber beachte das super symetrisch geteilte Schweizerkreuz am Höhenleitwerk und die wurderschöne Spiegelung der grünen Lichter (so was soll jemand nachfotografieren). Da ist eine Begegnung Symetrie mit Unsymetrie gelungen.

Gruss Toni

Hallo Tis,

ich wusste nicht, dass die Positionslichter an der Singapore Airllines (vorletztes Bild) und Emirates (drittletztes Bild) auch blau sind. Oder sollen sie doch grün sein?

Gruss Toni

Mir gefallen solche "Nachtbilder" am Flughafen extrem gut. Hoffe du zeigst noch mehr Fotos von der Nacht.:)

Sobald ich wieder Zeit habe an den Flughafen zu gehen zeige ich Dir (Euch) wieder welche :D

Gruess

Endlich mol weder öbis vo der Junge, das gfallt!

darum sind sie auch sch**** geworden
Asechtssach... I dem Fall chani dini Meinig ned onderstötze ;)

CU

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...