Zum Inhalt springen

Fotoalbum auf Startseite

markus

Welche Variante für die Bilder Anzeige ist den Favorit?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Variante für die Bilder Anzeige ist den Favorit?

• Die Anzeige oben (direkt unter der Navigation)
    • Die Anzeige unten ( direkt vor "wer ist online")
    • Mir ist es egal ob oben oder unten, ist beides schön.
    • Kompletter Verzicht auf die Anzeige

Empfohlene Beiträge

Wir sind nun daran auch den optischen Teil des Forum etwas anzupassen.

Dazu gehört auch die Anzeige der neuesten Bilder aus dem Fotoalbum auf der Startseite. Wir sind uns noch nicht im klaren ob diese direkt unter der Navigationsleiste oder am Ende der Foren platziert werden soll. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich ganz darauf zu verzichten. Dabei darf man aber nicht vergessen dass die Anzeige individuell von jedem User dauerhaft "eingeklappt" werden kann.

Um uns eine Meinung bilden zu können starte ich hier eine Umfrage um zu sehen was Ihr User selbst dazu meint. Nach Ende der Umfrage werden wir definitiv entscheiden wie die Anzeige integriert wird.

Zur Erinnerung...

So sieht das ganze aus wenn die Anzeige oben platziert wird

forumobenweb.jpg

Das wäre die Variante mit der Anzeige ganz unten :

fotountenweb.jpg

Meine Wenigkeit würde ganz darauf verzichten, aus folgendem Grund (ich erklärs einfach mal an meinem eigenen Beispiel, ist sicher am anschaulichsten):

Ich persönlich bin hier angemeldet, weil es mir um das Forum an sich und das nette Miteinander geht. Das heißt für mich, ich klicke mein Lesezeichen im Firefox hier an, und bin sofort in meinem Lieblingsforum, um dort zu lesen.

Da mich die Einblendung oben halt recht gestört hat, hab ich für mich das ganze mit einer Zwischenlösung gemacht, und mit dem Firefox-Addon "CookieCuller" einfach den Cookie geschützt, der die Info über den Collapse-Zustand der einzelnen Forenkategorien beherbergt (vbulletin_collapse). So bleibt die Kategorie bei mir bis auf weiteres erstmal einfach dauerhaft eingeklappt - bei Bedarf kann ich sie dann einfach ganz normal ausklappen. Der Umweg über CookieCuller ist einfach damit zu erklären, dass ich immer regelmäßig meine Cookies bereinige, und die wichtigen und nützlichen Cookies hab ich dann einfach auf der geschützten Liste, die bleiben also auch erhalten.

Wenn ich die Bilder anschauen mag, dann habe ich direkt oben einen Menüpunkt "Fotoalben", über den ich mir bei Bedarf die Galerien direkt anschauen kann - sodass ich keine Kurzübersicht brauche, die mich dann z.B. bei 1280x800 bei Ausrichtung oben schon zum Scrollen zwingt, um die ersten Beiträge dann lesen zu können.

Da fände ich dann eine Einblendung unten oder aber den kompletten Verzicht darauf deutlich besser, aber da gehen die Meinungen natürlich bestimmt ein Stückle weit auseinander. ;)

Warum so kompliziert wenn es einfach auch geht.

Einfach rechts auf den kleinen Pfeil im Balken klicken und die Bilder werden nicht mehr angezeigt. Bei Bedarf kann der Balken dann wieder per Klick geöffnet werden.

Dieses "einklappen" bleibt auch bestehen wenn man sich wieder neu einloggt.

Hi Markus,

hab gerade meinen obigen Post ergänzt, da sind wir zeitlich aneinander vorbeigeschrammt:

Der Umweg über CookieCuller ist einfach damit zu erklären, dass ich immer regelmäßig meine Cookies bereinige, und die wichtigen und nützlichen Cookies hab ich dann einfach auf der geschützten Liste, die bleiben also auch erhalten.

Natürlich bleibt der eingeklappte Zustand erhalten wenn man sich neu einloggt, das liegt daran, dass der collapse-Cookie nicht vom Login betroffen ist und erhalten bleibt. Wenn man die Cookies aber halt immer mal löscht, dann macht sich das bemerkbar - und solche Leute gibts natürlich auch. ;)

Darum die etwas "kompliziertere" Variante. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...