Zum Inhalt springen

Modellkunstflug für Show

pawul

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wir haben in Saanen am 8. Juni ein Schaufliegen und darf in der "Elektroflieger-Pause" etwas vorfliegen.

Ich fliege mit der Cap 231 von Graupner und bin jezt auf der Suche nach einem Flugprogramm... (Dem Flugzeug entsprechend.. ;))

Klar, ich könnte selber eins erfinden, aber ich möchte eines, mit ein wenig "Pfiff".. :)

Was könnt ihr mir empfehlen (Was für Figuren soll ich vorführen,..), vielleicht habt ihr mir eine gute Homepage?

Ich bin nicht gerade so, das ich vorsichtig mit meinem Modell vorgehe, also ich fürchte mich nicht vor schwierigen Figuren..

Ich bin dankbar auf möglichst rasche Antworten, damit ich das Programm noch einüben kann (Ist ja schon bald..) :cool:

Ich danke schon im Voraus. :008:

Grüsse, Patrick

salü

Nun es kommt nicht unbedingt darauf an, was Du fliegst, sonder WIE!

du kannst Rollen etc in Ameisenkniehöhe vorfliegen, aber sind sie auch perfekt?

Such dir was, dass sowohl Präzision, aber auch spektakel bringt.

Ich hätte da folgendes vorzuschlagen

Start, senkrecht hoch, Turn, 1-2 Vrillen, dann eine Rolle über den Platz (langsam) Halbe 8, 4-Punkt Rolle, (langsam) 180 Kurve (wie ist egal) Kuban acht, jedoch mit 1 1/2 geschletzten ;), irgendwann noch Tiefer Rückenflug, schneller ¨Überflug und ne PowerGlisade einbauen :D

Ich machs meistens etwa so, mit meiner 2m Edge:p:cool:

gruess Consti :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...