TMA Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Da kann man dir noch viel Glück mit dem Verkehr rund um SXF wegen der ILA Wünschen. Das du auch pünktlich deinen Rückflug erreichst :009: Stefan Kein problem beim letzten mal pünktlich rein und raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Moin, wenn Du das so siehst - bitteschön. Mit dem Kharma musst Du dann leben... In BSL wurden die Speedies definitiv vor allen anderen ins Flugzeug gelassen - auch vor den quengelnden Kleinkindern oder der Oma im Rollstuhl. Dieses Verhalten finde ich einfach daneben. Mag ja sein, daß Du es auf anderen Plätzen anders erlebt hast. Sönke Ich fliege monatlich mindestens einen Retourflug mit easyJet und das von Basel aus. Eine andere Praktik, als die von mir beschriebene, habe ich noch nicht erlebt. Auch auf den anderen Airports wars eigentlich auch immer so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco500 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Moin Marco, das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen. Beim BAZL gibt es eine Abteilung, die sich für die Durchsetzung der Passagierrechte gemäß EU-Richtline einsetzt. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Sache würde ich an Deiner Stelle mal nachgehen, Du wolltest schließlich nach Basel und EZ hat Dich nach Genf gebracht, ist also ziemlich eindeutig das Ganze. Gruß Sönke Das Ganze ist jetzt schon etwas mehr als 2 Jahre her. Ich hatte mich im Netz über Kostenerstattung informiert und die meisten Anworten waren mit einem Papierkrieg von bis zu einem Jahr Dauer verbunden. Das wollte ich mir dann auch nicht antun. Das es natürlich auch anderst geht zeigte z.B. die zeitgleich in Genf gelandete BritishAirways. Diese verteilte direkt am Kofferband Zuggutscheine für Ihre Passagiere. Auch die anderen Ailines waren mit mobilen Infoständen vor Ort. Lediglich die orangene Fraktion lies sich nicht blicken. Das dicke Ende kam dann in Basel noch als unser Auto unter einer ca. 1m hohen Schneedecke verschwunden war. Das wurde dann zum Abschluss noch eine lange lange Nacht. Aber dafür konnte Easyjet ja nichts. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Schneedecke?? Dann war der viele Schnee schuld an dem Abstecher nach Genf? Soweit ich informiert bin kann man bei einem solchen Ereigniss nichts einfordern. Das war wohl einfach Pech. Ich bin schon x mal Easyjet geflogen.. in 4 Wochen das nächste mal. Für mich jedesmal absolut eine gute Wahl. Man darf für den Preis aber einfach nicht zu hohe Erwartungen haben. Im Herbst fliege ich dann wieder Swiss nach London City. Dies auch zu einem erstaunlich günstigen Preis.. In Basel haben wir halt schon die Qual der Wahl :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo Robert, bin noch nicht viel mit EZ geflogen. Mein letzter Flug war nach Rom vorletzter Herbst. Alles hat sehr reibungslos geklappt und ich bin sehr zufrieden. Personal/Flug war super und für den Preis erst recht.:) Hab schon von einem Freund gehört, dass er bei einem EZ Flug sein Koffer nicht mehr bekam. Gefunden wurde er nie und eine Entschädigung gabs auch nie.:001: Also kann dir mit diesem Beitrag gutes und schlechtes mitteilen. Hoffe du wirst einen guten Flug haben, und falls du Gepäck hast es zurück bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Zehnder Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Also normalerweise, werden in basel Speedys, Familien mit kinder unter 2 Jahren und leute die Hilfe benötigen zusammen in einer Gruppe zusammengefasst, anschliessend kommt A und dann B. Natürlich kann es spezielle Anpassungen geben, je nachdem wieviele es hat. Es hängt auch zimlich stark von der Destination ab. Und dann gibts halt leider sehr viele leute die sich nicht melden, wenn wir speedys aufrufen. Natürlich versucht man auch später diese Personen noch in die vorderste Gruppe zu kriegen. Aber das ist nich immer möglich. Es ist mir durchaus bewusst, dass das was ich hier beschreibe ein optimal Zustand ist. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIKE78 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hi, habe noch einen kleinen Nachtrag zu EZ: Mir ist in BSL aufgefallen, daß Speedy Boarding Gäste noch vor Familien mit kleinen Kindern und behinderten Passagieren zum Boarden aufgerufen werden. Das finde ich schon echt ziemlich grenzwertig... Sönke Wer das als grenzwertig empfindet, spielt entweder eine untergeordnete Rolle im Orchester unseres Systems, hat es noch nicht verstanden oder apostelt moralischen non-sense. Grenzwertig empfinde ich schon eher, dass minütlich vor den Toren Europas Personen den Hungertod finden während wir über Agrarsubventionen und ... natürlich... darüber diskutieren ob Speedy Boarding 100% politsch korrekt ist oder nicht :006: Übrigens: Gar nicht fliegen ist politisch am korrektesten... Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Zusammen So, ich bin zurück aus Lissabon und berichte wie ich den Hin- und Rückflug mit Easyjet erlebt habe. Hinflug ab BSL: Zuerst wurden die Boardingruppen Speedyboarding+ und Speedyboarding aufgerufen. Danach Gruppe A und zuletzt die Gruppe B. Das Flugzeug war bis fast auf den letzten Platz voll. Passagiere mit den Gruppen SB+, SB und A hatten aber genug Platzauswahl an den Fenstern. Passagiere mit der Boardinggruppe B mussten die restlichen Gangplätze nehmen. Rückflug ab LIS: Bei Rückflug in Lissabon verlief es ähnlich. Hier wurden auch zuerst die Boardinggruppen SB+, SB und A aufgerufen. Diese Gruppen wurden in einen Bus verladen welcher uns dann zum Flugzeug fuhr. Die Boardinggruppe B wurde in einen anderen Bus verladen welcher dann nachdem wir ins Flugzeug eingestiegen waren losfuhr. Auch hier hatten Passagiere mit SB+, SB und A genügen Platzauswahl. Freundlichkeit: Auf beiden Flügen war die Kabinencrew (4 Mitglieder) sehr freundlich und zuvorkommen. Auf die Cockpit-Crew begrüsste die Passagiere herzlich und machte auch während des Fluges durchsagen zu Flughöhe, Position und weiteren. Fazit: Ein wunderbarer Flug mit sehr freundlicher Crew und einem sauberen A319! Gerne buche ich in Zukunft wieder Easyjet! Ich kann's aus meiner Sicht nur empfehlen. Wer noch mehr wissen will kann mich jederzeit fragen! Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSabre Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 -editiert- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo, wir sind seit es EZ gibt immer mal wieder mit EZ geflogen. Es gab ausser Verspätungen, und die waren immer ab Nizza, keine grösseren Probleme. Aber, ich buche immer zum kleinsten Preis und behalte die Differenz zu einem normalen Ticket mit Swiss in der Hinterhand. Sollte mal was schief gehen, sind wir zumindest finanziell vorbereitet, Umbuchung/Zug/Hotel. Bis jetzt haben wir das nie gebraucht. Aber wie schon gesagt wurde, nicht für alle Lebenslagen und Mentalitäten ist EZ gut. Früh buchen und Online einchecken, ohne Gepäck und früh dort sein, ist eine gute Voraussetzung um mit EZ "glücklich" zu werden. Wer das nicht möchte, lieber Swiss oder Air Berlin oder Nikki, ist auch ganz nett :) . Grüsse Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripleseven79 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ich setz es mal hier rein um keinen neuen Thread aufzumachen. EZY fliegt ab 1.11.09 EAP-DUS-EAP Werktags 2x daily und am Weekend 1x Daily. Wieder mal ne gute Nachricht für Basel Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/verkehr/netzwerkplanung/easyjet-neu-nach-duesseldorf/18761 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Sicherlich auch mit der Absicht LH (Eurowings) Kunden streitig zu machen. Die fliegen bisher 1x täglich nach DUS. Bin ja mal gespannt, wie das dann läuft und ob LH die Strecke später aufgibt oder aufgeben muss. Für Easyjet scheint sich das Geschäft Basel von aus nach Deutschland zu lohnen. Mit der Strecke sind die Metropolen in Nord-, Ost- und Westdeutschland durch EZY erschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Sicherlich auch mit der Absicht LH (Eurowings) Kunden streitig zu machen. Die fliegen bisher 1x täglich nach DUS. Bin ja mal gespannt, wie das dann läuft und ob LH die Strecke später aufgibt oder aufgeben muss. 1x täglich fliegt LH momentan zu Sommerferienzeiten. Normal sind unter der Woche zwei Flüge, morgens und abends halt. easyJet hat vor ein paar Jahren schon einmal versucht, gegen LH anzukommen. BSL-München überlebt dann aber nicht einmal eine ganze Wintersaison. We'll see ... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Nur ist München wohl ein festeres Terrain für LH als Düsseldorf. Es ist zudem auch schwieriger, gegen Easyjet aufzukommen, wenn man nicht mehr Frequenzen hat als EZS. Vielleicht kommen die beiden Airlines ja nebeneinander durch, sprich der Easy-Effekt kommt zum Tragen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige nun vom Zug auf das Flugzeug wechseln, da ihnen die LH-Preise nach DUS zuvor zu hoch waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Easy Jet Gründer droht der Airline mit Entzug der Namensrechte: http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Verspaetungen-koennten-Easyjet-den-Namen-kosten/story/21998038 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ich habe da auch gerade so meine Erfahrungen mit easyjet gemacht.... bin zum ersten Mal in meinem Leben mit easyjet geflogen... 19.07.2010 Flug EZY 1405 Departure in GVA nach Barcelona El Prat mit 1,5h Verspätung. 21.07.2010 Easyjet Flug EZY 1402 Departure in Barcelona zurück nach Genf 2 Stunden und 30 minuten Verspätung wegen Streik der Französischen Air Traffic Controller.... wo easyjet nicht viel für kann.... jedoch hat easyjet für mich zu grosse und zu viele Verspätungen... denn nicht nur mein Flug hatte Verspätung.... auch andere der Easyjet departures hatten in Genf wie auch in Barcelona keine Planmässigen Abflüge....auch das Check-in macht easyjet vielerorts nicht selber... es ist in GVA wie auch in London LGW und auf vielen anderen Airports am Passagier selber, zuzusehen, dass sein Gepäck planmässig eingeckeckt wird und den Check-in Code am Gepäck hängt... ziemlich unangenehm für den Passagier... wenn man immer von den Airlines hört: "we like to make it all more comfortable for our passangers..." trifft bei Easyjet wenig zu... Desweiteren haben sie zum Teil völlig überteuerte Tickets... also ich wähle beim nächsten Mal bestimmt einen anderen Low Cost Carrier.... soviel zu meiner Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Wenn du Service möchtest flieg doch bei Swiss, wo du angeblich Captain bist? Versteh ich jetzt nicht ganz??? Lg Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Mit Easyjet hatte ich bisher noch nie Probleme - bin bisher zwischen Spanien und Schweiz immer mit denen geflogen. Valencia-Paris-Nizza mit Air France war dagegen unter aller Sau… Aber von Einzelbeispielen kann man wohl einfach nicht auf die Qualität von Fluglinien schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 auch das Check-in macht easyjet vielerorts nicht selber... es ist in GVA wie auch in London LGW und auf vielen anderen Airports am Passagier selber, zuzusehen, dass sein Gepäck planmässig eingeckeckt wird und den Check-in Code am Gepäck hängt... ziemlich unangenehm für den Passagier... Ich verstehe nicht ganz, wie der Absatz gemeint ist? Bitte mehr Details :) LG, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 "we like to make it all more comfortable for our passangers..." trifft bei Easyjet wenig zu... Desweiteren haben sie zum Teil völlig überteuerte Tickets... also ich wähle beim nächsten Mal bestimmt einen anderen Low Cost Carrier.... soviel zu meiner Meinung... Soso, du willst also für 100.- nach Spanien und zurückfliegen und erwartest im Ernst noch super Service und freundliche Crews? Entweder man bezahlt sein Ticket anständig und bekommt auch Service, oder man fliegt günstig aber dann kann man nicht viel erwarten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Soso, du willst also für 100.- nach Spanien und zurückfliegen und erwartest im Ernst noch super Service und freundliche Crews? Entweder man bezahlt sein Ticket anständig und bekommt auch Service, oder man fliegt günstig aber dann kann man nicht viel erwarten;) Oder man fliegt KL/AF und hat beides. *Duckundweg*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Soso, du willst also für 100.- nach Spanien und zurückfliegen und erwartest im Ernst noch super Service und freundliche Crews? Entweder man bezahlt sein Ticket anständig und bekommt auch Service, oder man fliegt günstig aber dann kann man nicht viel erwarten;) wer spricht hier von lockeren 100.-? ich habe für meine beiden flüge von GVA nach BCN und zurück lockere 550.- bezahlt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 wer spricht hier von lockeren 100.-? ich habe für meine beiden flüge von GVA nach BCN und zurück lockere 550.- bezahlt.... Dann hast du was falsch gemacht. Da wäre wohl sogar LX günstiger gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 du kannst auch 1000Fr. bezahlen Easyjet bleibt trotzdem Easyjet, oder hast du noch eine Lounge und Champagner erwartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Dann hast du was falsch gemacht. Da wäre wohl sogar LX günstiger gewesen... naja das liegt dann wohl an den Spaniern.... die ziehn einen mit dem Euro über den Tisch wenn man als nichts ahnender Tourist daher gedackelt kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.