Zum Inhalt springen

Was bringt es, sich immer den neusten Treiber der Grafikkarte zu installieren?


Meteopro

Empfohlene Beiträge

Ich downloade mir gerade den neusten Treiber für meine Grafikkarte.

 

Dabei habe ich mich gefragt, was mir/meinem Sytem das eigentlich bringt.

 

Danke für euren Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen Treibern fehlt es an Dingen wie das korrekte Darstellen von AntiAlising und zeug. Also um Grunde haben einige Treiber Probleme bestimmte Grafiken richtig darzustellen. Die neuen Treiber sindim Grunde ein Update der Vorgänger in denen diese Fehler behoben werden. Bei Nvidea Treibern zb. gibt es bei der Version 169.1 Probleme AA im Fenstermodus darzustellen. Das wurde mit den folgenden Versionen geändert. Deswegen heisst es immer die neusten Treiber downloaden.

 

Hoffe das ist richtig erklärt, ansonsten lasse ich mich gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gibt es auch noch mehr Leistung durch weitere Optimierungen im Code.

Wenn denn der Treiber noch schnell bis zur Markteinführung fertig werden muss, dann wird da gerne mal "gepfuscht" ;-)

Daher sollte man immer den aktuellsten Treiber verwenden, mit Ausnahme von sehr speziellen Karten wie die letzten angebotenen AGP Karten, wo eine PCI-E/AGP Bridge eingesetzt wird. Da kann die Verwendung von generischen Treibern vom Chiphersteller "Nebenwirkungen" haben.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...