dante Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo zusammen, dieses Wochenende habe ich am Samstag einige Fotos am Heligrill gemacht. Leider bei etwas diesigem Wetter und ohne echtes Special, aber seht selbst: Los ging´s mit dieser SAS MD-87 mit spanischer Registrierung... Gefolgt von einem NIKI-A320 nach Wien... Standardkost vor grüner Wiese:) Lufthansa 500er Bobby mit schickem Hintergrund – Onur Air, GB, Air Berlin ... Standardkost in gross: A330 beim Takeoff auf der 28 Mitten in der ersten SWISS-Outbound-Welle:) Auf geht’s... Dann folgten die Amis: Delta mit 767 in Standard-Bemalung. Gefällt mir gut aus diesem Winkel, die dicke 767... Was kleines zwischendurch: Challenger 604 von Independence Air, Baujahr 1999 Air France / Cityjet: Diese Maschine trägt den schönen Namen Bere Island Nochmal die Hausherren: HB-IOK, A321-111, ebenfalls Baujahr 1999 Die vielen SWISS-Flieger laden dazu ein, das eine oder andere Close-Up zu testen. S5-AAF: Fast schon ein Special, meine erste Adria ohne Sonderbemalung, die sind ja sonst immer als Hit Stars unterwegs;-) Im übrigen ein CRJ-100, Baujahr ´98. Air Canada 767;-) TC-APH, Pegasus beim Climbout. Fehlte mir noch, das Teil! War vor Kurzem noch in einer Goldfarbenen Sonderbemalung am Start, diese 737-800. Air Mauritius A340 – Erstsichtung, wenn auch nur beim taxeln... Croatia Airlines A320-212 Star Alliance. Keine Erstsichtung, aber zum ersten Mal vernünftig erwischt;-) Jumbolino von Lufthansa, normalerweise kaum ein Foto wert... Aber mit Air Mauritius im Hintergrund:) Air Berlin 737-800 (D-Abbh), sieht durch das hohe Gras fast wie ein Tailstrike aus. Die alte Lackierung mit Winglets kommt hier schön rüber! Maersk Aviation mit Challenger 600 in recht, nun ja, auffälliger Livery;-) Airbus A320-200 „Bielefeld“... habe schon einfallsreichere Namen gehört! Easyjet Boeing 737-700 geht nach London-Luton raus. Und mit der kurzen, dicken 767-200 von US-Air verabschiede ich mich wieder. Ich hoffe, es hat gefallen! Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi Daniel, Interessante Auswahl die du uns präsentierst! :cool: Eine Frage noch: Ist die Air Mauritius evtl. liegen geblieben? Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Was mit der Mauritius genau los war, würde mich auch noch interessieren. Schon bei der Landung am Freitag meldete sie, sie müsse auf der Piste einen Full Stop machen. Dieser dauerte schätzungsweise 30 Sekunden. Als der Tower fragte, ob er einen Tow-Truck senden solle, antworteten sie (sinngemäss), es sei nicht nötig, sie könnten selber weiterrollen. Sie hätten das System resetten können und alles sei jetzt in Ordnung. (--> Welches Sytem braucht zum Reset einen kurzen Full-Stop? Und wieso kann man dafür nicht bis zum Gate waren? Beim IRS würde das aligning doch etwas länger dauern?) Beim Start hatten sie die Clearence schon (Rwy28 to EDDM [scheinbar fliegen die jetzt via MUC und nicht GVA] ). Ich habe dann leider die Frequenz gewechselt, aber das Ding kam und kam einfach nicht, wobei das Licht für meinen geplanten Shot perfekt gewesen wäre. Naja, jetzt muss ich es halt nächsten Freitag wieder probieren :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Schon bei der Landung am Freitag meldete sie, sie müsse auf der Piste einen Full Stop machen. Dieser dauerte schätzungsweise 30 Sekunden. Achsoo, darum also. Habe sie gefilmt und mich noch gewundert warum die da stehen bleibt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.