Zum Inhalt springen

stearman im doppelpack (24.5.08)

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

hallo zäme

gestern war mal wieder in ganz besonderer tag für mich…

eine formations- und kunstflugvorführung mit der hb-rbg über appenzell, anlässlich der held trophy 08, war angesagt und ich durfte dabei sein.

gegen 11 sind wir in lszu mit der n1222n richtung lszr gestartet.

ein paar wenige impressionen vom hinflug, hier über dem zürichsee. auch der flughafen zürich ist trotz starkem dunst zu sehen

IMG_6142.jpg

IMG_6165.jpg

der versuch, uns beide aufs bild zu kriegen erwies sich als ziemlich schwierig :009:

IMG_6196.jpg

IMG_6236.jpg

säntis mit ein paar föhnwolken

IMG_6278.jpg

ich liebe die bodenseegegend!

IMG_6288.jpg

anflug auf lszr

IMG_6317.jpg

IMG_6311.jpg

unser heutiges fotomotiv – freu :008:

IMG_6339.jpg

aber erst gabs mal mitagspause :005:

IMG_6344.jpg

und briefing

IMG_6358.jpg

IMG_6364.jpg

tino, ich beneide dich wirklich um solche motive...

IMG_6397.jpg

ist doch ein schöner anblick…

IMG_6372.jpg

darfs auch mal mit blümchen sein?

IMG_6378.jpg

ready for taxi

IMG_6387.jpg

run up completed

IMG_6413.jpg

kurz nach dem formationsstart

IMG_6425.jpg

IMG_6446.jpg

und nun ein paar impressionen von einem genialen formationsflug mit zwei absoluten profis.

IMG_6550.jpg

IMG_6572.jpg

IMG_6582.jpg

steilkurve… so liebe ich fliegen! :008:

IMG_6600.jpg

IMG_6638.jpg

nah dran

IMG_6670.jpg

IMG_6675.jpg

IMG_6686.jpg

appenzell mit dem festplatz in der bildmitte

IMG_6694.jpg

IMG_6733.jpg

hallo, hier oben sind wir :005:

IMG_6749.jpg

IMG_6803.jpg

und hier trennten sich unsere wege – clemens flog zurück nach lszr und wir machten uns auf den heimweg nach lszu

IMG_6848.jpg

noch zwei impressionen vom rückflug

rappi

IMG_6879.jpg

in diesem flieger ist gute laune garantiert :005:

IMG_6959.jpg

an dieser stelle nochmals ganz herzlichen dank an hansueli und clemens für dieses fantastische erlebnis! jederzeit gerne wieder! :005:

alle bilder sind mit dem 18-55mm gemacht worden, was vielleicht eine idee über die distanz in der formation gibt…

nach unserer rückkehr am nachmittag konnte ich übrigens gleich umsteigen in meinen lieblingsheli (bell 407) :008: aber davon gibts dann mal noch einen separaten bericht…

Geschrieben

Hallo Sandy

Vielen Dank für die tollen Fotos! Wirklich phantastisch. :008:

Ups... wer ist denn das? :007:

001.jpg

003.jpg

004.jpg

Viele Grüsse

Matthias

Geschrieben

gopf, und mir wird wieder mol NÜNT gseit... tz tz tz...:003::006::p

Hammer!

Gruess Consti

Geschrieben

Hi Sandy!

Wirklich toll, diene AtA-Aufnahmen, echt eine Bereicherung fürs Forum.

Aber noch eine Bitte: Könntest du vielleicht deine Bilder ein wenig mehr komprimieren: Einige Bilder sind doch über 400kb, und das ist recht viel - Danke!

Geschrieben

Jaja Madam.... und mich schickt sie nach Bern in den Regen!!! :mad::D Ein wirklich toller Bericht mit den zwei Oldies in der Hauptrolle (ich meinte die beiden Flugzeuge!!) Eigentlich würde mich wunder nehmen, wie der Unterschied zwischen dem 18-55mm und einem leistungsstarken Objektiv ist aber wenn du die Bilder machst, kommt dies wohl nicht wirklich zur Geltung.

Naja..... übertreiben wir jetzt mal nicht, sonst geht sie noch auf Wolke sieben! Auf den nächsten Bericht warte ich jetzt aber trotzdem schon ungeduldig.

Marcel Staubli
Geschrieben

Morgen Sandy,

Danke für die tolle Bilder die du geschossen hast.

Es war sicher ein tolles Gefühl den Wind zu spüren wenn ihr geflogen seit mit dem Doppeldecker.:)

Geschrieben

Hallo zusammen!

Das sind wirklich schöne Bilder...

Auch ich war am 24.05 in LSZR mit HB-PPI

convert.php?currname=DSC02310.JPG&currdir=Speck-St.Gallen_24.05.08&showvideo=ture&v=0

convert.php?currname=DSC02314.JPG&currdir=Speck-St.Gallen_24.05.08&showvideo=ture&v=0

convert.php?currname=DSC02322.JPG&currdir=Speck-St.Gallen_24.05.08&showvideo=ture&v=0

convert.php?currname=DSC02329.JPG&currdir=Speck-St.Gallen_24.05.08&showvideo=ture&v=0

Meine Bilder sind halt nicht ganz so gut ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...