Steffen D Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, wie richte ich das Flugzeug kurz vor dem Touch Down aus, wenn ich mit starken Sietnwind anfliege? In der Realität wird dies ja mit den Pedalen gemacht aber wie kann ich das im Flusi machen, wenn ich keine pedalen habe? Habe nämlich das problem wenn ich bei starklem Seitenwind anfliege ich vor dem Touch Down die maschine nicht ausrichten kann und ich somit etwas quer aufsetze und da zeiht es natürlich gleich das Flugzeug in die Richtung in die die Nase schaut. besten Dank für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hi Steffen, naja dann brauchst du schon nen Joystick mit Seitenruderachse.. sonst is das nix. Es gibt grob 2 Verfahren: - Kurz vorm T/D per Seitenruder ausdrehen ("crappen") - Mit paar ° Bank anfliegen dass die Nase gerade ist und vorm T/D ausleveln.. erstere wird eigentlich angewand so wie ich das verstehe.. aber dazu brauchst du irgnedwoher ne Seitenruderachse ;) cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 wie richte ich das Flugzeug kurz vor dem Touch Down aus, wenn ich mit starken Sietnwind anfliege? In der Realität wird dies ja mit den Pedalen gemacht aber wie kann ich das im Flusi machen, wenn ich keine pedalen habe? Habe nämlich das problem wenn ich bei starklem Seitenwind anfliege ich vor dem Touch Down die maschine nicht ausrichten kann und ich somit etwas quer aufsetze und da zeiht es natürlich gleich das Flugzeug in die Richtung in die die Nase schaut. Wie Andy bereits gesagt hat, Du brauchst Seitenruderpedalen oder ein Joystick mit einer entsprechenden Achse. Ersteres ist natürlich realistischer... Aber anders geht das nicht, realistisch im Seitenwind landen kann man nur, wenn man das Seitenruder separat von Querruder bewegen kann.Dann hast Du auch das Problem nicht mehr, dass Dir das Flugzeug bei einem schrägen Aufsetzten gegen den Pistenrand rollt, denn dann kannst Du das ganz einfach mit einem Tritt ins Ruder korrigieren. Es gibt grob 2 Verfahren: - Kurz vorm T/D per Seitenruder ausdrehen ("crappen") Was Du da beschreibst nennt sich "De-Crabbing", denn Du willst ja den "Crab-Angle" eliminieren. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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