yvesch Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo zusammen, am Donnerstag Nachmittag kam ich durch einen Event auf die Rega-Base in Zürich. Von der Zuschauerterrasse fuhren wir mit dem Tour-Bus zum Rega Hangar. Schon dort erwartete mich kein schlechter Anblick: alle drei Regajets standen im Hangar und eine Agusta A 109, die in Wartung war. Als erstes wurde uns das Wichtigste über die Rega in einer Powerpointpräsentation vorgestellt. Bevor es dann in den Hangar ging, durften wir noch die Einsatzzentrale besuchen. Die Bilder sind nicht optimal, da die Lichtverhältnisse auch nicht besonders gut waren. Die Einsatzzentrale, die sich im obersten Stock befindet. Blitzen war nicht erlaubt, darum die Qualität. Nach der Einsatzzentrale ging es runter in den Hangar. Zum Bild: Die grünen Flaschen, die vorne gelagert werden, ist Sauerstoff für die Patienten. Der Challenger (HB-JRC) mit gelbem Rumpf, der steht für die Zusammenarbeit mit dem TCS. In diesen Challenger (HB-JRA) durften wir reinschauen. "Remove before flight" Und los gehts! Better für die Crew, die jedoch sehr klein sind. Weiter geht es in das Cockpit. Ordentlich und sauber, mit "Cleanfresh" für Pilot und Copilot. Leider lief nichts an Instrumenten. Overhead Panel Dann ging es nach hinten, wo sich 2 Intersivplätze befinden. Der zweite Intensivplatz. Patientenkapazität im Jet für 4 Personen liegend, wobei man die Sitze auch als zusätzliche Liegeplätze umbauen könnte. Dann ging es nach hinten, wo ein Augusta gewartet wurde. Im Hangar war sehr ordentlich und sauber aufgräumt. Zusehen, das Innenleben eines Agusta A 109 (HB-???). Leider nicht alles scharf auf diesem Bild. Sieht nach (HB-XWM) aus, bin mir aber nicht sicher. Danach mussten wir in einen Bus eilen, da wir schon 10 Minuten zu spät waren. Ich hoffe die Qualität der Bilder ist einigermassen in Ordnung und über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hey Yves Vielen Dank für die Bilder aus der Rega-Base am Airport. Sind ein paar super Eindrücke die du hier vermitteln konntest und au die Qualität der Bilder stimmt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hi Yves, Die Bilder sind alles andere als schlecht! :) Auch die Qualität ist meines Erachtens recht gut... Persönlich gefällt mir die Detailaufnahme des Rotorkopfes am besten! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Äusserst interessanter Einblick, vielen herzlichen Dank! Sehr Spannend, da einmal hinter die Kulissen (und in die Flieger) zu gucken! Merci, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 danke für bilder, sehn doch gut aus, auch ohen blitz schön zusehn das die "meine" galleys im Challi noch gut im Schuss sind:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Die haben sich die Basis aber schön eingerichtet (s. erstes Bild)! Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.