Wingman340 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Hallo Manfred Stimmt. Ich hab einen sehr schönen Beruf. Niemand sucht sich bei der Geburt die Nationalität aus. Es geht mir einfach langsam auf den Senkel, dass in diesem Forum immer wieder Beiträge auftauchen wie solche von Frank. Dagegen wehre ich mich mit meine Aussagen, gegen nichts anderes. Lies vielleicht noch mal den Beitrag von Frank durch. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... Und wenn, auch nicht schlimm. Patrick PS: schon nur der Begriff "Bergbewohner" zeugt nicht von grosser Geographie-Kenntnis. Oder man definiert "Berge" im Norden nicht so wie hier in der Schweiz. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 In Deutschland sind Endmoränen mit einer Höhe von 20 Metern schon ein Berg. Vergib' dem Frank für seine mangelnden Landeskenntnisse. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Danke Andreas für die Erklärung, Dann sei Frank verziehen ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Ich fand die Diskussion zuerst belustigend für einen, der unmittelbar an einem Flughafen wohnt :D . Und richtig laut ist es, wenn Du übern Hof von Halle zu Halle mal schnell ohne Gehörschutz unterwegs bist und es rennen daneben gerade mehr als 1000 Pferde los und treiben einen großen und kleinen Quirl an :). Klar dürfen sich Schweizer schon fragen, was nächtlich über Ihnen alles rumrattert. Um auf das Statement aus Kassel ( in Hessen ) zurückzukommen: Es ist besser, wenn der Normalbürger nicht weiß, was nachts und überhaupt so alles über die Alpen geflogen wird. Manchmal kommt davon etwas ans Tageslicht, wenns unsanft runterkommt ( Unister- Geldkoffer in Slowenien ) :huh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Es geht mir einfach langsam auf den Senkel, dass in diesem Forum immer wieder Beiträge auftauchen wie solche von Frank. Dagegen wehre ich mich mit meine Aussagen, gegen nichts anderes. Lies vielleicht noch mal den Beitrag von Frank durch. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... Und wenn, auch nicht schlimm. Sorry Bearbeitet 26. November 2016 von claudiprien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Und warum ausgerechnet FL140? Wenn die Crew Sauerstoff dabei hat, könnten sie auch höher gehen. Bei der Twin-Otter könnte das evtl. schon die wirtschaftlichste Cruise-Altitude sein, aber eine Do228 könnte oben sicher noch sparsamer fliegen, und würde dann unten weniger gehört werden.. Gruß Manfred Keine Ahnung, ich mache die Flugpläne nicht. Wahrscheinlich ist der Sauerstoff das Problem, ab einer gewissen Höhe müsstest du ja mit Maske fliegen. Gruß Julian PS: Der "Typ aus Mannheim" ist aus Kassel- dort hat Businesswings die offizielle Homebase. Auch wenn die 228er dauerhaft in Mannheim stationiert sind. Bearbeitet 26. November 2016 von JulianEDFM 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Meine Frau hat heute Nacht auch laute Geräusche gehört. Sie kann aber Antonöffe und Herkulessen nicht voneinander unterscheiden und war sowieso der Meinung, dass es gar keine Flugis waren sodern dass ich einfach laut geschnarcht hätte. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Keine Ahnung, ich mache die Flugpläne nicht. Wahrscheinlich ist der Sauerstoff das Problem, ab einer gewissen Höhe müsstest du ja mit Maske fliegen. Gruß Julian Ich wüßte jetzt nicht, daß es da Vorschriften gibt, auf welche Weise der Sauerstoff in die Lungen kommt. Nasen-Kanülen haben bei uns auch auf FL190 problemlos funktioniert. Für Kampfjets wären die natürlich ungeeignet. Gruß Manfred Bearbeitet 26. November 2016 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 .................... PS: schon nur der Begriff "Bergbewohner" zeugt nicht von grosser Geographie-Kenntnis. Oder man definiert "Berge" im Norden nicht so wie hier in der Schweiz. Das darf man nicht so eng sehen. Auch wir Bayern werden us-amerikanischen oder ostasiatischen Touristen gerne als "kleines, listiges Bergvolk :o am Nordrand der Alpen" vorgestellt, und manche fassen das durchaus als Kompliment auf. ;) Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.