retoisler Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Jetzt sollen es Business Wings Do 228 gewesen sein... Naja, ein kleiner Unterschied zur An-12... ;) Wobei die Do mit den alten Motoren und Propeller sicher kein Leisetretter ist und in einer absolut stillen Nacht sicherlich auch auffällt...: http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostschweiz/tb-os/Mysterioeser-Fluglaerm-gar-nicht-so-mysterioes;art120094,4834295 Reto Bearbeitet 24. November 2016 von retoisler 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 ...wie wäre es, wenn hier man ein Unterforum für "Ears-Spotters" aufmachen würde ;-) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Lach. :D Ich glaube, den Artikel drucke ich aus und häng ihn den Crews in die Flugvorbereitung. Liebe Grüße aus der Area 51 ähhh Mannheim, Julian PS: Abundan wird auch mit Twin Otter geflogen- der einzigen in Deutschland. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hoffentlich fliegt die AN22 dann lieber nur am Tag. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Flying Skills :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Jens Maecker, Geschäftsführer von Business Wings will sich auf Anfrage nicht zu den Flügen äussern. "Wenn Sie ein Taxi-Unternehmen anrufen, wird man ihnen auch nichts über einzelne Fahrten erzählen", sagt er nur.Was für ein Idiot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Do-228 und Twin Otter haben keine Druckkabine und würden daher in höchstens 3000m fliegen (zumindest wenn PAXe an Bord). Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Do-228 und Twin Otter haben keine Druckkabine und würden daher in höchstens 3000m fliegen (zumindest wenn PAXe an Bord). Gruß Manfred Es sind Frachtflüge auf FL140. Gruß Julian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Was für ein Idiot. Schlecht geschlafen? Sehr schlecht geschlafen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ich habe sehr, sehr gut geschlafen, habe seit drei Wochen Urlaub :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 ...... habe seit drei Wochen Urlaub :) ....und schon gleich solche Entzugserscheinungen? :o Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Also auch ne Herkules auf 8'000m hört man schön brummen, grad über Zug drüber :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 ....und schon gleich solche Entzugserscheinungen? :oWarum? Ich darf doch meine Meinung zu diesem Typen in Mannheim ausdrücken. Ich finde, dass er ein Idiot ist. Er hätte den Fall einfach aufklären können. Keiner wollte wissen wer oder was da genau an Bord gewesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 @Andreas: Wenn der «Typ in Mannheim» bemerkt, dass Du ihn als «Idiot» beschimpfst hast und rechtliche Schritte unternimmt, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verurteilt werden. Aber nun gut, das wird er wohl nicht bemerken, ist ja ein … OK … lassen wir das! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Anscheinend kennt man sich ungut, die Luftfahrtbranche ist klein und gute Führungskräfte darin ... ( da ist viel Geld im Spiel und Hirn... -_- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 "Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt. Da, wo sie herkommen, und das sind in der Regel BW und der Konzern mit den Anfangsbuchstaben eines früheren Reichskanzlers. Am Schlimmsten ist die Kombination von beiden aus meinem Erleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 "Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt. Naja weit hat es die Schweitzer Luftfahrt ja auch nicht gerade gebracht oder wie war das doch gleich mit der Swiss? Oder hab ich irgendwas verpasst und die Swiss ist wieder in Besitz der Bergbewohner die so stolz auf sich sind....Auf was eigentlich genau versteh ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hallo doch doch, Idiot ist schon die Kategorie Beleidigung. Aber was soll das - Suppe wird nett so heiß gegesse wie gekocht ;) Hab ich schon, wenn Not am Mann ,direkt bestimmten gesagt, meistens das Adjektiv mit Voll ergänzt :lol: Im Ernst, meistens verweht so ein Verfahren, sollte es überhaupt beginnen. D hat andere Sorgen. Aber man könnte solche auch Pappnasen nennen, träfe besser zu.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ok, dann halt Pappnase, Zirkusclown, Pseudo-Datenschützer etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 @Frank: Die LH ist in Deutschland eine der ganz, ganz wenigen guten Adressen. Den großen Rest (=nicht alle!) kannst Du in der Pfeife rauchen, wenn Du woanders einen besseren Job hast. In Deutschland ist die General Aviation sowas von versumpft mit Mauschlern und Regelverbiegern, dass es nur so kracht. Darum sind das in der Regel nur Durchlauferhitzer, rette sich wer kann, wenn man die Stunden zusammen hat. Nur: Will man wirklich so arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Naja weit hat es die Schweitzer Luftfahrt ja auch nicht gerade gebracht oder wie war das doch gleich mit der Swiss? Oder hab ich irgendwas verpasst und die Swiss ist wieder in Besitz der Bergbewohner die so stolz auf sich sind....Auf was eigentlich genau versteh ich nicht. Vielleicht sollten wir hier wieder auf das Ursprungsthema zurück, oder Frank? Nur so nebenbei: Ich bin stolz, Schweizer zu sein. Und ich bin auch stolz auf eine SWISS, welche einen doch ganz beträchtlichen Gewinn für die Muttergesellschaft einfährt. Die ewige Diskussion, ob SWISS nun eine Schweizer Gesellschaft ist oder nicht, sollte sich bei einigermassen gebildeten Leuten mit einem Blick ins Handelsregister eigentlich klären ;) Grüess Patrick 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 "Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt. Andreas, Da darfst du ruhig auf die fachliche Kompetenz von Martin (mds) verlassen. der weiss von was er schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Es sind Frachtflüge auf FL140. Gruß Julian Und warum ausgerechnet FL140? Wenn die Crew Sauerstoff dabei hat, könnten sie auch höher gehen. Bei der Twin-Otter könnte das evtl. schon die wirtschaftlichste Cruise-Altitude sein, aber eine Do228 könnte oben sicher noch sparsamer fliegen, und würde dann unten weniger gehört werden.. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 .................... Nur so nebenbei: Ich bin stolz, Schweizer zu sein. .............. Grüess Patrick Dann hast du ja sicher einen großen Beitrag dazu geleistet. Andere werden einfach irgendwo geboren, die Dummköpfe.... Gruß Manfred PS: du hast doch einen schönen Beruf, um den dich viele beneiden, und den du dir hart erarbeitet hast. Was ist es dagegen schon, eine bestimmte Staatsbürgerschaft im Pass stehen zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.