flyingswitzerland Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo zusammen Ich wollte fragen ob es möglich ist eine 8800 GT 512 MB zusätzlich in meinen PC einzubauen obwohl schon eine 8800 GTS 320 MB eingebaut ist, damit 3 Monitore nutzbar sind. Auf jeden Fall Platz am Mainboard hat sie, braucht sie noch ein extra Stromkabel? Könnte das Netzteil (700W) dann evtl zu schwach sein um 2 Grakas zu betreiben? Ich habe Vista 32 bit Premium Welche Grafikkarte ist eigentlich besser geeignet für den FSX die 8800 GT 512 MB http://www.toppreise.ch/prod_127864.html oder die 8800 GTS 320 Mb? Ist eine Leistungssteigerung spürbar im Gebrauch der 8800 GT 512 MB im FSX zum Vergleich der 8800 GTS 320 Mb? Ich danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüsse Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Fabian, das die beiden zusammen laufen, keine Frage, das geht. Das Netzteil sollte auch dicke reichen solange es kein noname-Teil ist. Fakt ist aber auch, das die 8800GT mit 512MB schneller ist als die 8800GTS mit 320MB. Das kannst du hier auf den folgenden Seiten ganz gut nachvollziehen. Ob und wie stark man den Unterschied merkt ist abhängig von der Auflösung und ob Sachen wie AA etc eingeschaltet sind. Wenn ich richteig geschaut habe ist die 8800GT im Schnitt ~25% als die GTS 320. Genauso ob überhaupt genug CPU-Power da ist, um die Karte(n) auszulasten. So wie ich gelernt habe, kann der FS mehr mit einer schnelleren CPU anfangen als mit einer schnelleren Grafikkarte. Vielleicht ist ja auch diese Erweiterungsbox von Matrox was für dich, die spaltet das Signal von einer Graka auf 3 Monitore auf. Gabs auch schonmal einen Thread zu. das würde einiges an Strom sparen ;-) Hoffe das hilft ein wenig weiter. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Florian Besten Dank für die Antwort Das Netzteil ist kein Noname. Ich habe einen Core Duo 3.0 Ghz E6850 (nicht sicher) und 3 GB Ram. Das Matrox Tripple Head 2 go ist doch eine sehr teure Lösung. Vielleicht mache ich es auch so indem ich einen 22 '' für das Cockpit nehme und den anderen oben dran hänge für die Landschaft auch 22''. Da sollte schon eine Leistungssteigerung spürbar sein als wenn man zwei Monitore an eine Graka hängt oder? Ich habe gelesen, dass die 8800 GT sehr warm werden kann, könnte dies ein Problem werden? Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Noch etwas: Ich habe soviel ich weiss dieses Mainboard: Die 8800 GTS steckt im blauen Anschluss. In welchen käme die 8800 GT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Da ist man mal ein langes Wochenende weg und keiner hilft;) Um dich nicht in der Luft hängen zu lassen: Die Karte käme in den langen schwarzen Slot daneben. Ich würde aber 2 Sachen machen: Erstmal schauen ob die eine Karte nicht beide Monitore wuppt. Sollte das nicht der Fall sein und du eine 8800GT kaufst: Steck die 8800GT in den blauen und deine 8800GTS in den schwarzen Steckplatz. die aktuelle 8800GT ist schneller als deine GTS. Dann hast du die schnelle Karte auf dem primären Anschluss, wenn du mal nicht beide Monitore nutzt. Ansonsten denke an deine Stromrechnung, zusammen saugen die schon ganz gut. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.