Zum Inhalt springen

LSZH STAFF SCREENING III GA/BA


Jan

Empfohlene Beiträge

Meine Lizenz für Flugpersonal ist ausgestellt am 13.2.2008 (wegen Language Quatsch Nachtrag) und ist spätestens neu auszustellen am 13.2.2013. Also verfällt doch die Lizenz ... oder?

Das ist lediglich "das Papier". Dein Rating (SEP) läuft weit vorher ab. Bei dessen Erneuerung wird das Ablaufdatum der Lizenz automatisch wieder 5 Jahre nach Ausstellung sein, somit solltest Du mit diesem 'Termin' gar nie in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
wie setzen sich die von Dir genannten 600'000 Piloten denn zusammen? nur PPL?

 

Aus der von mir verlinkten Quelle ...

 

FAA Certificated Pilots 1929-2007

Current as of January 2008 (if not otherwise stated)

Source: FAA

Year 2007

Student 84,339 (fallend)

Recreational 242 (Totgeburt)

Sport 2,031 (neu und steigend)

Private 228,475 (fallend)

Commercial 128,540 (eher steigend)

ATP 146,722 (kontinuierlich steigend)

Other 33,658 includes helicopter (only) and glider (only) (steigend)

Total Pilots 624,007 (nach längerem Abwärtstrend wieder positiv)

 

Irgendwann lad' ich mal die historischen Daten in Minitab und schau' mir das näher an ...

 

Danke für den Link zu den Zahlen vom BAZL ... die hab' ich mal ewig gesucht aber nirgends gefunden. Die decken sich auch nicht ganz mit den Daten aus der Aviatik Broschüre. Komische Sache ... glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. :007:

 

Also werd' ich mich doch noch mal in der Analyse verkriechen ... wenn ich fertig bin mit Bewerbungen schreiben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Richard
Tja, ich weiss auch nicht ob's die KaPo war, aber dass eine gewisse Kathegorie Wagen öfter kontrolliert wird, daran besteht IMHO kein Zweifel.

Manta, Manta:005:, Als Volvofahrer werde ich immer durchgewunken.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manta, Manta:005:, Als Volvofahrer werde ich immer durchgewunken.:D

 

Ich ja auch ;) Aber in besagtem Fall ging's eher um nen Lamborghini LP640 Versace Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

 

Apropos Schengen: Bis jetzt konnte man von Flugplätzen wie Thun, Biel etc ins direkt ins Ausland fligen. Musste man anmelden beim jeweiligen Zollamt, warten auf die Polizei und dann ging es los. Man konnte zwar nicht zollfrei tanken (Schulflug mit Flugschulflugzeug), aber man konnte immerhin direkt ins Ausland fliegen.... Das wird auch Geschichte

 

 

 

Gruss Jan

 

Hab ich das richtig gesehen?

 

Also, ZRH und andere Plätze machen obligatorisches Handling und werden unerschwinglich, gleichzeitig macht mit Schengen die Grenze ZU (war das nicht umgekehrt gedacht???) und wir würden gezwungen, die nun teuren Airports anzufliegen, damit wir Zoll machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...