joh-k Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Meine Lizenz für Flugpersonal ist ausgestellt am 13.2.2008 (wegen Language Quatsch Nachtrag) und ist spätestens neu auszustellen am 13.2.2013. Also verfällt doch die Lizenz ... oder? Das ist lediglich "das Papier". Dein Rating (SEP) läuft weit vorher ab. Bei dessen Erneuerung wird das Ablaufdatum der Lizenz automatisch wieder 5 Jahre nach Ausstellung sein, somit solltest Du mit diesem 'Termin' gar nie in Berührung kommen. Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 wie setzen sich die von Dir genannten 600'000 Piloten denn zusammen? nur PPL? Aus der von mir verlinkten Quelle ... FAA Certificated Pilots 1929-2007 Current as of January 2008 (if not otherwise stated) Source: FAA Year 2007 Student 84,339 (fallend) Recreational 242 (Totgeburt) Sport 2,031 (neu und steigend) Private 228,475 (fallend) Commercial 128,540 (eher steigend) ATP 146,722 (kontinuierlich steigend) Other 33,658 includes helicopter (only) and glider (only) (steigend) Total Pilots 624,007 (nach längerem Abwärtstrend wieder positiv) Irgendwann lad' ich mal die historischen Daten in Minitab und schau' mir das näher an ... Danke für den Link zu den Zahlen vom BAZL ... die hab' ich mal ewig gesucht aber nirgends gefunden. Die decken sich auch nicht ganz mit den Daten aus der Aviatik Broschüre. Komische Sache ... glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. :007: Also werd' ich mich doch noch mal in der Analyse verkriechen ... wenn ich fertig bin mit Bewerbungen schreiben. :p Zitieren
Roger Richard Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Tja, ich weiss auch nicht ob's die KaPo war, aber dass eine gewisse Kathegorie Wagen öfter kontrolliert wird, daran besteht IMHO kein Zweifel. Manta, Manta:005:, Als Volvofahrer werde ich immer durchgewunken.:D Zitieren
sirdir Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Manta, Manta:005:, Als Volvofahrer werde ich immer durchgewunken.:D Ich ja auch ;) Aber in besagtem Fall ging's eher um nen Lamborghini LP640 Versace Edition Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Apropos Schengen: Bis jetzt konnte man von Flugplätzen wie Thun, Biel etc ins direkt ins Ausland fligen. Musste man anmelden beim jeweiligen Zollamt, warten auf die Polizei und dann ging es los. Man konnte zwar nicht zollfrei tanken (Schulflug mit Flugschulflugzeug), aber man konnte immerhin direkt ins Ausland fliegen.... Das wird auch Geschichte Gruss Jan Hab ich das richtig gesehen? Also, ZRH und andere Plätze machen obligatorisches Handling und werden unerschwinglich, gleichzeitig macht mit Schengen die Grenze ZU (war das nicht umgekehrt gedacht???) und wir würden gezwungen, die nun teuren Airports anzufliegen, damit wir Zoll machen können? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.