Zum Inhalt springen

ATPL in Deutscher-Sprache

nuno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Weisst jemanden von Euch ob die ATPL-Ausbildung ausschliesslich in Englischer-Sprache absolviert werden kann?:cool:

Gibt es eine möglichkeit diese auch in Deutsch zu machen?

Wäre dankbar über Links zur Flugschulen die das ATPL in deutsch anbieten.

Gruss

Nuno:)

Also bei mir waren bisher alle Unterlagen sowie Theorie-Kurse in Deutsch, ebenso wie die ATPL Fragen ;)

MfG Wolfgang

Es erstaunt mich, dass man das ATPL auch in Deutsch machen kann. Ich frage mich was es bringt. Wenn man das ATPL nutzen möchte muss man meines Erachtens sowiso Englisch können.

Es erstaunt mich, dass man das ATPL auch in Deutsch machen kann. Ich frage mich was es bringt. Wenn man das ATPL nutzen möchte muss man meines Erachtens sowiso Englisch können.

das ist der punkt, der es glaube auch schwieriger macht.

Beat Achermann

Hallo Matthias

Muss die JAR CPL nun auch auf Englisch gemacht werden?

Das Lehrmaterial, also die Bücher sind normalerweise in Englisch. Die CPL-Prüfung kannst du auch in Deutsch ablegen. IR geht nur in Englisch. Ich habe jedoch bislang alles in Englisch gemacht, da der Uebersetzungsaufwand von Englisch nach Deutsch machmal gar nicht so einfach ist, vor allem wenn man Trainingssoftware in englischer Sprache benutzt. Das Umdenken kann dann schon etwas verwirren.

Gruss Beat

Hallo Beat

Danke für deine schnelle Antwort.

Macht in diesem Fall auch Sinn, wenn man schon alles auf Englisch gelernt hat, die Prüfung in Englisch zu absolvieren.

Gruss Matthias

IR geht nur in Englisch.

Also ich habs auf Deutsch gemacht. Wohlgemerkt in Ö. Sollt aber egal sein, ist ja auch JAR-FCL.

Das Lehrmaterial, also die Bücher sind normalerweise in Englisch.

Kommt doch nur drauf an, von welchem Verlag / Hersteller man's nimmt.

Nimm zb. Exam her, da gibts bis zum CPL alles auf Deutsch und Englisch. ATPL bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Bernhard

Beat, du hast die Theorie in der Schweiz gemacht? Safety Wings?

Ich nehme mal schwer an für die CPL(H) Theorie werden die Bestimmungen gleich sein, wie für Flächenflugi.

Danke und viele Grüsse

Matthias

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Ist mir schon klar das man englisch können muss.:confused:

-----------------------

Ist aber auch klar das für den einen oder anderen vieleicht das lernen auf Muttersprache leichter ist, oder???

Meine Frage ist, kennt Ihr Schulen die der Kurs ab inito-ATPL auf Deutsch durchgeführt wird? Wenn ja, bitte die SChule mit einem LINK versehen.:005:

Danke.

Nuno....

In der Schweiz? In Deutschland? Österreich? :)

Afaik tun es nämlich die meisten, also den Unterricht auf Deutsch abhalten.

Beat Achermann

Hallo Matthias

Beat, du hast die Theorie in der Schweiz gemacht? Safety Wings?

Nein, Flugschule Grenchen. Die Bücher für CPL/IR sind ja grösstenteils die gleichen und auch einige Fragen in den beiden Fächern sind gleich oder ähnlich. Da wie gesagt IR nur in englisch geht - zumindest in der Schweiz - macht es nicht gross Sinn, Lehrmaterial in zwei Sprachen zu haben, wenn es sie denn gibt. Ob das ganze im CPL(H) gleich ist, weiss ich nicht. Nehme jedoch schwer an, dass es so ist. Heli ist ja meines Wissens mittlerweile auch nach JAR/FCL.

Gruss Beat

Ich hab das ATPL letztes Jahr in Ittigen gemacht...und zwar auf Englisch! Meines Wissens ist Deutsch nur bei CPL möglich!

Aber auch wenn Du nicht so gut Englisch kannst, mit der Zeit gehts fast von alleine!

Gruss

Michèle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...