Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Die werden wohl in die A340 und A330 ingebaut, da ja Swiss keine First in A320 etc hat, oder? Ist doch bis jetzt nur ein Prototyp, wann geht er in "Grossproduktion"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Die neue Business wird auf den neuen A330-300X zu finden sein. Wie es mit dem Umbau (?) der A340-300X aussieht, weiss ich nicht. Auf den A319, A320, A321 gibt es weder First noch Businessbestuhlung. Sitzplan A340 Sitzplan A330 Sitzplan A321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hat die Swiss A333 bestellt? G*il! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hat die Swiss A333 bestellt? G*il! Ja, um die 332 zu ersetzen. Wird u.a. hier diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Da bleibt uns wohl nichts anders übrig als die paar Wochen noch abzuwarten. Swiss hat übrigens Ihre Seite zur neuen Business Class ein bisschen überarbeitet. Ich finde übrigens die neue Biz absolut gelungen. Mal schauen, wie sie schlussendlich bei den Passagieren ankommt. SWISS BUSINESS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Da bleibt uns wohl nichts anders übrig als die paar Wochen noch abzuwarten. Swiss hat übrigens Ihre Seite zur neuen Business Class ein bisschen überarbeitet. Ich finde übrigens die neue Biz absolut gelungen. Mal schauen, wie sie schlussendlich bei den Passagieren ankommt. SWISS BUSINESS Ahja, die hab ich schon gesehen, sehen auch ohne Probesitzen sehr gut aus.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Na die neuen Sitze passen dann perfekt zu der neuen Uniform. Bin auch mal gespannt wann der erste Sitz im Flieger sein wird. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Na die neuen Sitze passen dann perfekt zu der neuen Uniform. Schon wieder was verpasst. Neue Uniform? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ja ab Januar werden von einigen Piloten, FAs und Bodenpersonal die neue Uniform getragen um Sie zu testen. Eingeführt Swiss weit wird sie für Männer und Frauen dann gegen ende 2009. Somit werden dann Frauen und Männer die selben Farben tragen im Gegensatz zu jetzt. Sieht recht schick aus. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Sieht recht schick aus. In grau-braun kariert, wie die Sitzbezüge? :002: Naja, ich lasse mich gerne überraschen.... ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ich würde ja eine dunkelbraun-schwarze Uniform sehr begrüssen, wäre etwas anderes und würde super zur Swiss CI passen. Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird, die Swiss ist dazu doch zu konservativ. Übrigens: 2003 wollte SWISS schon mal eine neue Uniform einführen, die sah auch nicht schlecht aus (vorallem die schwarzen Stiefel und die Hüte) Uniform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 In grau-braun kariert, wie die Sitzbezüge? :002: Naja, ich lasse mich gerne überraschen.... ;) Gruss, Thomas NA nicht Karriert aber je nachdem wie das Licht reinscheint wirkt sie wie warmes Anthrazit. Ne Uniform von ner Linien Airline muss eher konservativ sein und sollte nicht zu verspielt sein. Schön ist einfach das nun Damen und Herren einen einheitlichen Look haben. Frauen mit Hosen oder Jupe und Foulard ist gleich wie die Krawatte. Die PIloten kriegen etwas dickere Streifen und der Schnitt ist recht sexy. Herren kriegen wieder ein Gillet was auch sehr schön aussieht. Alles in allem fand ich es sehr schick. Wenn es natürlich auch so kommt nach allen Tests. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ne Uniform von ner Linien Airline muss eher konservativ sein und sollte nicht zu verspielt sein. Ha, das sehen unsere österreichischen Nachbarn aber ganz anders (und dies nicht nur bei den Uniformen sondern auch bei den Innenausstattung der Flugzeuge oder der Lounges) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ha, das sehen unsere österreichischen Nachbarn aber ganz anders :008: hmmm, jetzt kommt Farbe in den LH - Konzern :008: :005: :005: :005: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ha, das sehen unsere österreichischen Nachbarn aber ganz anders (und dies nicht nur bei den Uniformen sondern auch bei den Innenausstattung der Flugzeuge oder der Lounges) Du ich finde jedem das seine. Persönlich ist halt Klassisch und Konservativ passt einfach zu mehr Leuten da es neutraler ist als verspielte Farben usw. Die roten Uniformen gehören genau so zu AUA wie die farbigen von Thai, SQ usw. Aber es würde nicht zu Swiss passen. Daher seit mal gespannt auf die neue Uniform und dann mal schauen ob es zu konservativ ist. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Du ich finde jedem das seine. Persönlich ist halt Klassisch und Konservativ passt einfach zu mehr Leuten da es neutraler ist als verspielte Farben usw. Die roten Uniformen gehören genau so zu AUA wie die farbigen von Thai, SQ usw. Aber es würde nicht zu Swiss passen. Daher seit mal gespannt auf die neue Uniform und dann mal schauen ob es zu konservativ ist. Andy Ja das hast du schon recht, aber allzu bieder sollte die neue Uniform auch wieder nicht sein. Schau dir mal die neue Air France-Uniform an, die ist elegant und trotzdem aussergewöhnlich. Und ich hoffe dass für Frauen wieder Hüte eingeführt werden. Aber wir werden ja sehen... Sobald jemand ein Foto hat, her damit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Fotos gibts zwar aber eben noch nicht wirklcih für die Öffentlichkeit bestimmt. Diese wird im Sommer informiert. Aber wer Swiss fliegt hat ev das GLück die neue im Service zu sehen. Hüte gibt es keine Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Das mit den Hüten wäre auch eine Geldverschwendung. Da die wenigsten Frauen bei uns die Hüte tragen würden, und diese sowieso im Flugzeug nicht getragen werden. Produktion für nix sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Das mit den Hüten wäre auch eine Geldverschwendung. Da die wenigsten Frauen bei uns die Hüte tragen würden, und diese sowieso im Flugzeug nicht getragen werden. Produktion für nix sozusagen. Was getragen wird entscheidet immer noch die Firma. Und wenn ich als Airline Hüte für das Personal will (was übrigens viele Airlines haben, schau dir mal Lufthansa, Emirates usw. an) so hat sich das Personal zu fügen. Punkt. Das geht mir im Geschäft auch nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Dass die Firma über die Uniform entscheidet ist mir durchaus bewusst und da ich auch einem solchen "Uniformreglement" unterstehe, ist dieser Hint Deinerseits nicht nötig. Aber möglich, dass mein Beitrag etwas missverständlich war. Meine eigentliche Aussage war weder Aufruf zu wilder Bekleidung nach Lust und Laune noch wollte ich damit das Weisungsrecht des Arbeitgebers anfechten. Es war lediglich eine Überlegung zu einem Uniformartikel, dass nur ausserhalb des Flugzeuges eine Bedeutung hat. Wenn man bedenkt, dass dies dann nur im Flughafen zum (im wahrsten Sinne) tragen kommt, ist das (meiner Meinung nach) eine Investition, die man ohne grosse Einbusse des Erscheinungsbildes streichen kann In unserem Uniformreglement gibt es Pflichten und Möglichkeiten. Auch als die Hüte bei unseren Frauen, vor nicht allzu langer Zeit, noch aktuell waren, gab es dazu eine Tragemöglichkeit - keine Tragepflicht. Des weiteren: Bei der Lufthansa ist es ebenfalls nicht von der Firma vorgeschrieben die Hüte zu tragen, bei Emirates sieht es anders aus, aber auch da wird im Flugzeug die I-Dream-Of-Jeannie-Kappe abgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Bei der Lufthansa ist es ebenfalls nicht von der Firma vorgeschrieben die Hüte zu tragen Wobei ich gestehen muss, dass mir die Pillbox-Hüte der LH-Damen sehr gut gefallen ("Come fly with me..." .. hach, die Nostalgie ;) ). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 @Jolinar: Besten Dank für deine Erklärung. Es hat sich hier wohl um ein Missverständnis gehandelt, da ich aufgrund deines Postings gedacht habe, es sei Geldverschwendung die Uniform mit Hüten zu versehen, weil sowieso jeder mit denen macht was er will (folglich zieht sie niemand mehr an). Schlussendlich ist es ja Geschmacksache. Ich bin auch eher der Nostalgiker (und ich bin erst 22), der eigentlich am Liebsten eine hübsche Blonde Flugbegleiterin hat, welche mit einem schönen Rock, kniehohen Stiefeln, einer eleganten Bluse, einem Foulard und einem Hütchen bekleidet ist. Ich kann absolut nichts anfangen mit Flugbegleiterinnen in Hosen mit flachen Schuhen. Das passt irgendwie nicht. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass es nicht unbedingt angenehm ist mit hohen Schuhen tagelang unterwegs sein zu müssen. Aber es sieht einfach lecker aus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ich kann absolut nichts anfangen mit Flugbegleiterinnen in Hosen mit flachen Schuhen. Das passt irgendwie nicht. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass es nicht unbedingt angenehm ist mit hohen Schuhen tagelang unterwegs sein zu müssen. Aber es sieht einfach lecker aus ;-) Die Mädels (und Jungs!) sind in erster Linie nicht zu deinem Vergügen mit an Bord, sondern sind für deine Sicherheit verantwortlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Genau... wie heisst es so schön? "It's their job to save your a**, not to wipe it"... Ich würde mich im Notfall auch von einer Flugbegleiterin im - zu den Business-Sitzbezügen passenden - grau-braun karierten Overall auf die Notrutsche schubsen lassen. :009: Gruss, Thomas P.S.: Ich kann absolut nichts anfangen mit Flugbegleiterinnen in Hosen mit flachen Schuhen. Ich kann allgemein nichts mit Flugbegleiterinnen anfangen- meine Frau würde mich erschlagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi b Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo zusammen Meiner Meinung nach ist der Thread leicht vom Thema abgekommen :009: Nachträglich ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.