Zum Inhalt springen

VATSIM VACC-SAG Homepage?

Owndy

Empfohlene Beiträge

Hey, geht bei euch die VACC-SAG Homepage + Forum auch nicht? Weis jemand genaueres (bzw hat vllt Kontakt zu Kai oder so...?)

danke, cheers : )

ok alles klar, thxl Andi.

Kannst du uns hierüber auf dem laufenden halten?:005:

cheers

Andi Beisswenger

Jo klar, aber ich hab auch nicht mehr Möglichkeiten als ihr.

Ich versuch auch nur ab und an, ob die Seiten der Vacc-SAG wieder gehen.

Hier noch der "offizielle" Text zum Ausfall:

Zur Zeit ist der der komplette Server der SAG bis zur Klärung

der Fehlerursache im Wartungsmodus - also nicht erreichbar.

Dies betrifft Homepage, Forum und Supportsystem.

Nachtrag: Festplatte hat den Geist aufgegeben :(

Laut Kai hat es die Festplatte ziemlich schwer getroffen. Noch ist nicht klar, welche Daten gerettet werden können. Je nach Schwere des Schadens geht's wohl noch etwas länger.

Stellt es euch so vor, dass Aliens die Festplatte angegriffen haben und Teile davon zerstört haben.

Andi Beisswenger
Stellt es euch so vor, dass Aliens die Festplatte angegriffen haben und Teile davon zerstört haben.

Wenn du mir sagst, wie es aussieht, wenn Aliens irgendwas angreifen, stelle ich mir das gern vor :D

:( klingt ja nicht so toll, hoffen wir das beste

..was ist eigentlich mit Charts..? Ich hab nicht alle aufm PC, kennt jemand ne Alternative Quelle? (klar gibts Eurocontrol oder IVAO aber hm..)

Laut Kai hat es die Festplatte ziemlich schwer getroffen. Noch ist nicht klar, welche Daten gerettet werden können. Je nach Schwere des Schadens geht's wohl noch etwas länger.

Ehm. Gibt's heute noch derartige Server, die kein RAID oder ähnliches verwenden? Und bei denen nie ein Backup gemacht wird? Ansonsten würden mich diese Aliens wirklich interessieren... ;)

Stefan Soellner

Hetzner (da läuft der Server) bietet RAID1 und internen Backup. Soweit ich weiß bedient die SAG auch mehr als einen Server, ein rsync (or whatever) untereinander wäre logisch.

Aber wer steckt da schon drin ;-)

Matthias Schmitz

Raid 1 und ein Backup "on-the -fly" gibt es erst nach dem Unfall jetzt (für mehr Geld). Zwei relevante Tabellen können nicht wieder her gestellt werden, es handelt sich um die Userdatenbank des Forums und die Chartdatenbank, was bedeutet das dafür zwei ältere gesicherte Tabellen verwendet werden müssen.

Im Ergebnis kann es also sein, dass die User, die sich im letzten Monat angemeldet hatten, nicht mehr ins Forum kommen und sich neu anmelden müssen. Die Charts müssen von den FIRs ggf überarbeitet werden bis die neuen Charts wieder sichtbar sind.

Die Homepage und das Forum sollen bald wieder online gehen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...