Coucar79 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, ich hab eine Frage zu den Loadmanager die teilweise bei den Flugzeugen dabei sind. Da kann man dann bevor man n den FS started, die Fuel menge, Carco und Pax bestimmen. Soweit sogut. Ich habs aber noch nicht hingekriegt, dass mein Flugzeug das ich nachher im FS wähle, diese Konfiguration hat. Was kann man da falschc machen? ich rede da jetzt zb vom Wilco Airbus oder Wilco 777. Wer kann mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Fabian Also ich kenne jetzt die Wilco-Flugzeuge nicht, aber wenn du vor dem FS-Start Load-Edit benutzt (oder wie das bei deinen Flugzeugen heisst), dann muss das nicht zwingend im Flugzeug schon eingestellt sein. Mach dir mal Notizen vom ZFW und berechnetem Fuel und schaue danach im FMC ob das dort schon eingetragen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Fabian Also ich kenne jetzt die Wilco-Flugzeuge nicht, aber wenn du vor dem FS-Start Load-Edit benutzt (oder wie das bei deinen Flugzeugen heisst), dann muss das nicht zwingend im Flugzeug schon eingestellt sein. Mach dir mal Notizen vom ZFW und berechnetem Fuel und schaue danach im FMC ob das dort schon eingetragen wurde. Ach soo, das kann also sein dass das nur zur info ist diese zahlen. Ja das muss ich mal schauen. Hab jetzt auch die 767 Level-D und auch dort hab ichs nicht übernehmen können, falls das überhaupt geht. Wenn man das im Loadmanager ja aber einstellt, muss man das am schluss sichern, was hat das denn für ein sinn, wenn es nicht zum übernehmen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Wenn man das im Loadmanager ja aber einstellt, muss man das am schluss sichern, was hat das denn für ein sinn, wenn es nicht zum übernehmen ist?Damit werden diese Daten in die Konfigurationsdatei des Flugzeuges geschrieben, damit die Beladung dann auch wirklich entsprechend gesetzt ist und das Flugzeug auch entsprechend fliegt.Von all dem weiss der Flight Management Computer aber natürlich noch nichts, das muss dann - wie real auch - von Hand eingegeben werden. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Damit werden diese Daten in die Konfigurationsdatei des Flugzeuges geschrieben, damit die Beladung dann auch wirklich entsprechend gesetzt ist und das Flugzeug auch entsprechend fliegt.Von all dem weiss der Flight Management Computer aber natürlich noch nichts, das muss dann - wie real auch - von Hand eingegeben werden. Gruess Markus Dass ich das richtig verstehe, sorry meine lange leitung ;-) Mit dem Load Manager belade ich das Flugzeug wie ich will. Sichere es und es sollte dann auch so da stehen wenn ich es so anwähle. Das Flugzeug weis aber nicht wie schwer es ist und darum muss ich die zahlen noch ins FMC tippen. Hab ich das richtig aufgenommen? Ich habs eben nur noch nie geschafft dass mein Flugzeug mit der gewünschten beladung da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Seiler Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 LevelD 1. Loadmanager PAX und Cargo einstellen, gewünschte Fuelmenge einstellen. Das Gesamtgewicht und das Treibstoffgewicht aufschreiben, ebenso den T/O Trimwert. Das ganze sichern 2. FS Starten Flug erstellen/wählen 3. Unter Menu Treibstoff und Nutzlast die Werte vergleichen, sollten dieselben sein wie im Loadmanager. (Ansonnsten selber anpassen) 4. Im FMS den Wert für Gesamtgewicht eingeben, Fuel sollte automatisch berechnet werden. 5. Viel Spass Das ganze ist nur schnell schnell aus dem Kopf, also ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 LevelD1. Loadmanager PAX und Cargo einstellen, gewünschte Fuelmenge einstellen. Das Gesamtgewicht und das Treibstoffgewicht aufschreiben, ebenso den T/O Trimwert. Das ganze sichern 2. FS Starten Flug erstellen/wählen 3. Unter Menu Treibstoff und Nutzlast die Werte vergleichen, sollten dieselben sein wie im Loadmanager. (Ansonnsten selber anpassen) 4. Im FMS den Wert für Gesamtgewicht eingeben, Fuel sollte automatisch berechnet werden. 5. Viel Spass Das ganze ist nur schnell schnell aus dem Kopf, also ohne Gewähr. Vielen Dank euch geduldigen Lehren!!! ;-) Jetzt sehe auch ich langsam durch. Bin gerade mit der level D von Züriuch nach Sevilla geflogen, jetzt gehts weiter nach Budapest. ;-) einfach so ;-) Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.