Orgetorix Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Fliegergemeinde War heute an die EBACE eingeladen. Ein absoluter Hammer, was da im Freien herumsteht. Dass man von den Verkäufern und Betreuern auch die Flugzeuge detailliert gezeigt bekommt, ist natürlich noch interessanter. Einige der vielen Höhepunkte waren sicher: PC-12NG, BBJ, A319, Grumman 650, 7X und Global Express. Absolute Neuheiten wie Honda Jet und Grob spn gefielen durch perfekte Mock-ups. Schade, dass die Show nicht einen Tag länger und dann für's Publikum geöffnet ist. Bei Preisen von $ 150.-- pro Person würden allerdings - so vermute ich - nicht allzu viele sich das Vergügen leisten wollen. Gemäss Aussage einiger Presseleute, werden in den kommenden Tagen in etlichen Zeitungen und Magazinen Reportagen über diese Messe erscheinen. Diese dürften dann auch bebildert sein - im Gegensatz zudiesem Bericht - mein Antitalent in Sachen Photographieren ist berühmt, berüchtigt. Es grüsst Euch, ein begeisterter Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ein erster Bericht kam gestern in Schweiz Aktuell, wobei man von Fliegern nicht viel sieht, es gibt aber noch einen Bericht über den Flughafen Genf selber. http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20080520 Einfach den entsprechenden Beitrag auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Oscar, Einige der vielen Höhepunkte waren sicher: PC-12NG, BBJ, A319, Grumman 650, 7X und Global Express. Ich habe "Grumman 650" gegoogelt, bin aber nur mit den "Northrop Grumman 650 hp Ag-Cats" fündig geworden, die wahrscheinlich kaum auf der EBACE ausgestellt sind. Worum handelt es sich bei dem von Dir erwähnten Flugzeug? Besten Dank für Aufklärung, und herzliche Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Die GE650 ist der neuste Gulfstream. Ich denke, er hat sich verchrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ich bin, nach weiteren Google-Aktionen, fündig geworden: Grumman war der erste Hersteller der legendären Gulfstream Reihe: Nach der Gulfstream 1 (Turboprop) folgte der Jet Grumman Gulfstream II. Gemäss Wikipedia wurde dieser Teil von Grumman 1978 an American Jet Industries (AJI) verkauft, welche die Firma in Gulfstream American umbenannte. 1985 ging die Firma zu Chrysler, wurde zu Gulfstream Aerospace umbenannt, und wurde schliesslich 1999 an General Dynamics verkauft. Die G650 wird 2009 den Erstflug erleben, die Zulassung ist für 2011 und die erste Auslieferung für 2012 geplant. Es kann also nicht schaden, rechtzeitig mit Sparen zu beginnen ....! Herzliche Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo Silvio und Christoph Guler! Sorry für den Missgriff in die Tasten. Christoph hat natürlich Recht. Aber in mittlerweile 45 Jahren Airline/Airport und generelles Aviation-Business kann es schon einmal zu leichteren Verwirrungen kommen, zumal eine Zeit lang jedes Jahr einige Manufacturer den Besitzer und damit häufig auch den Namen gewechslet haben. Ich habe Euch nun aber eine Adresse, die's in sich hat: Lasst Euch den newsletter von www.flightglobal.com zusenden, dann habt Ihr täglich die neuesten Nachrichten betreffend die EBACE, aber auch generell aus der Fliegerei. Die Hammermeldung heute für mich war: Die middle east Gesellschaft MAZ hat gestern (29Mai2008) 6 (sechs) A350 in VIP-Configuration bestellt! Solche und ähnliche Meldungen sind zuhauf im jetzigen newletter! Ich hoffe, mich damit für die vergebliche Sucherei um den G650 zu revanchieren. Es grüsst Euch, ein von der EBACE immer noch etwas abgeschlaffter Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.