Zum Inhalt springen

Jumpseating in Europe- eine Frage...


bjratchf

Empfohlene Beiträge

Ich war schon seit langem nicht mehr in Europa überhaupt, aber von United bekam ich 2 Wochen frei, und würde gern nach Deutschland fliegen um ein Paar Unikumpeln zu besuchen.

 

Meine Frage: wie ist es mit dem Jumpseats innerhalb Europa? Ich fliege vorraussichtlich mit Lufthansa nach Frankfurt (weiss schon die Policy gegenüber United-Lufthansa mit den Steuern und so, das ist kein Problem). Aber dann mit Lufthansa Frankfurt nach Stuttgart zu fliegen, kann man (so wie es ist in den USA) einfach ans Gate (ich fliege in Uniform, da ich direkt vom Dienst komme) nach den Jumpseat bitten? Bin sehr neugierig, und würde gern sehen wie alles in Europa läuft. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, mit der teuren Bahn zu fahren :)

 

In den USA seit einem Jahr gilt das CASS-System (Cockpit Access Security System), indem ich, am Schalterangekommen, einfach mein Employeenummer eingebe und mein Bild erscheint mit meinen Employeeinformation (Date of Hire, Seniority, Actual Airline/Company). Daraus kann ein BoardingPass gedrückt werden, auf dem es sagt "authorized for cockpit access..."

 

-Brendan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brendan,

 

wenn Du mit Air France fliegen wuerdest, waere es eher kein Problem. Bei Lufthansa kommt man eigentlich nur mit dem gelben Ausweis nach vorne. Wenn Du also keine Moeglichkeit hast, die Crew ein paar Tage vorher zu kontaktieren, sodass sie Dir einen Permit organisieren, sieht es leider schlecht aus. Aber frag ruhig, wenn Du in den Flieger steigst, stell' Dich aber auch eine Absage ein - die Firmenregel ist leider im OM-A abgedruckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach probieren und Licence mitnehmen! Sie können nur nein sagen!

Bei mir hat es in letzter Zeit ziemlich oft geklappt und "nur" mit der ATCO-Licence, auch ohne Uniform.

 

Viel Glück und viel Spass in Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja folgendes habe ich heute gelernt am Lufthansa schalter...

 

Ich muss erst bei flyzed.com anmelden, dann die ID Fare am Eingangsschalter bezahlen (so um etwa $70 für die Strecke IAD-FRA-STR), und erst am Gate fragen wenn's voll ist, ob ich in den Jumpseat dürfte. Irgendwie ist es schon gut geklappt mit United Piloten, da irgendwie ein "Base jumpseat agreement" existiert.

 

Das mit Lufthansa wird vielleicht mein Backupflug sein. Mit United, da ich schon im System bin und selbst ein United-Arbeitsausweis besitze vielleicht klappt's besser deswegen.

 

Mit Air France interessiert mich noch :)... aber mein Französisch ist noch schlechter als mein Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...