bjratchf Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich war schon seit langem nicht mehr in Europa überhaupt, aber von United bekam ich 2 Wochen frei, und würde gern nach Deutschland fliegen um ein Paar Unikumpeln zu besuchen. Meine Frage: wie ist es mit dem Jumpseats innerhalb Europa? Ich fliege vorraussichtlich mit Lufthansa nach Frankfurt (weiss schon die Policy gegenüber United-Lufthansa mit den Steuern und so, das ist kein Problem). Aber dann mit Lufthansa Frankfurt nach Stuttgart zu fliegen, kann man (so wie es ist in den USA) einfach ans Gate (ich fliege in Uniform, da ich direkt vom Dienst komme) nach den Jumpseat bitten? Bin sehr neugierig, und würde gern sehen wie alles in Europa läuft. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, mit der teuren Bahn zu fahren :) In den USA seit einem Jahr gilt das CASS-System (Cockpit Access Security System), indem ich, am Schalterangekommen, einfach mein Employeenummer eingebe und mein Bild erscheint mit meinen Employeeinformation (Date of Hire, Seniority, Actual Airline/Company). Daraus kann ein BoardingPass gedrückt werden, auf dem es sagt "authorized for cockpit access..." -Brendan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ... da seit ihr leider um einiges weiter als wir in Europa. Grundsätzlich geht das mit dem Cockpitjump nicht in der alten Welt, aber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi Brendan, wenn Du mit Air France fliegen wuerdest, waere es eher kein Problem. Bei Lufthansa kommt man eigentlich nur mit dem gelben Ausweis nach vorne. Wenn Du also keine Moeglichkeit hast, die Crew ein paar Tage vorher zu kontaktieren, sodass sie Dir einen Permit organisieren, sieht es leider schlecht aus. Aber frag ruhig, wenn Du in den Flieger steigst, stell' Dich aber auch eine Absage ein - die Firmenregel ist leider im OM-A abgedruckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesy Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Einfach probieren und Licence mitnehmen! Sie können nur nein sagen! Bei mir hat es in letzter Zeit ziemlich oft geklappt und "nur" mit der ATCO-Licence, auch ohne Uniform. Viel Glück und viel Spass in Europa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjratchf Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ja folgendes habe ich heute gelernt am Lufthansa schalter... Ich muss erst bei flyzed.com anmelden, dann die ID Fare am Eingangsschalter bezahlen (so um etwa $70 für die Strecke IAD-FRA-STR), und erst am Gate fragen wenn's voll ist, ob ich in den Jumpseat dürfte. Irgendwie ist es schon gut geklappt mit United Piloten, da irgendwie ein "Base jumpseat agreement" existiert. Das mit Lufthansa wird vielleicht mein Backupflug sein. Mit United, da ich schon im System bin und selbst ein United-Arbeitsausweis besitze vielleicht klappt's besser deswegen. Mit Air France interessiert mich noch :)... aber mein Französisch ist noch schlechter als mein Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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