Zum Inhalt springen

FS9 VA = virtuelle Airline oder vorzügliche Arbeit.

Romair

Empfohlene Beiträge

Möchte hier mal ein Thema anschneiden in der Meinung, dass sich hierzu andere Forumsteilnehmer auch Gedanken machen.

Gründet man selbst eine VA, ist man schnell auch CEO oder Verwaltungsratspräsident. Klar, in einer gut geführten VA steht das einer Führungsperson zu. Hat diese im Vorfeld sicher sehr viel Eigenleistung erbracht und auch seine Freizeit für dieses Vorhaben eingesetzt.

Nun, sehe ich hier in Foren immer wieder neue VA's in Gründung oder mit dem Vorhaben zu gründen. Dabei werden die Vorarbeiten mit Sicherheit unterschätzt. Es braucht wirklich profunde Kenntnisse in Internet - Programmierung sowie auch tiefgründige Kenntnisse im FS wie z.B.

- Webdesign - HTML Code

- SQL - Datenbank

- PIREPS

- Online fliegen

- AI Programmierung etc

- Painting etc.

Man kann sicher nicht alles selbst aber das gros müsste man selbst auch in den Grundzügen können. Oder man macht sichs einfach man wird zuerst CEO und dann sucht man schön in der Hirachie nach unten die notwendigen Experten. Oft zu lesen: Suche Staff, Programmierer, Painter etc.

In den Anfängen PA (Projektarbeit) ist mehr gefragt als Chef (CEO) zu sein.

Mit meinem Kommentar meine ich nicht explizit VA's die hier im Forum tätig sind sondern es gibt auch viele andere MG.

Jetzt bitte nicht Hundeli haue söscht Hundeli Joggeli bisse:D

Gruess Roger

Hallo Roger,

Ich glaube das kann man so unterstreichen... Leider sehen viele Leute nur immer "Juhu jetzt bin ich CEO", haben aber auf der anderen Seite Null-Plan.

Eine VA ist nicht nur einfach Frontpage öffnen, irgendwas hinprimeln, hochladen und sich dann CEO nennen. Eine VA führen ist eine Zeit & Kostenintensive (wenn man die unentgeldliche Arbeit rechnen würde) Angelegenheit.

Es gehört einiges mehr dazu - Es muss ein Konzept her, es müssen die Resourcen her, es muss ein Design her, ggf. Genehmigungen, etc.

Und wenn alles da ist, muss es erstellt werden...

Was ich damit sagen will, mit einem kostenlosen Hoster der Tonnenweise Werbung bringt, und einer lausigen Frontpage-Seite die mehr einer Baustelle als einer Webseite gleicht ist es nicht getan...

Absolut richtig, das is ja das Problem dass in einer VA jeder von irgendetwas Chef ist... da fällt mir ein:

Herbert.jpg

lol

Genau Andy! :D

Interessant wird es dann vor allem, wenn alle in einem "Meeting" zusammenkommen, und von ihren Ressorts berichten, ohne selbst i.wie "Untergebene" zu haben... Da ist es dann immer ein kleiner Spaß, wenn Worte wie "unsere Abteilung" oder auch "wir vom xy denken, dass..." fallen.

Hallo Roger,

Ich glaube das kann man so unterstreichen... Leider sehen viele Leute nur immer "Juhu jetzt bin ich CEO", haben aber auf der anderen Seite Null-Plan.

Eine VA ist nicht nur einfach Frontpage öffnen, irgendwas hinprimeln, hochladen und sich dann CEO nennen. Eine VA führen ist eine Zeit & Kostenintensive (wenn man die unentgeldliche Arbeit rechnen würde) Angelegenheit.

Es gehört einiges mehr dazu - Es muss ein Konzept her, es müssen die Resourcen her, es muss ein Design her, ggf. Genehmigungen, etc.

Und wenn alles da ist, muss es erstellt werden...

Was ich damit sagen will, mit einem kostenlosen Hoster der Tonnenweise Werbung bringt, und einer lausigen Frontpage-Seite die mehr einer Baustelle als einer Webseite gleicht ist es nicht getan...

Hallo Steve

Du hast es auf den Punkt gebracht. Nicht etwas hinprimeln. Es ist Zeitintensiv und die Funktionalitäten müssen so eingebaut sein, dass für alle Piloten die gleichen Masstäbe kontrolliert angewendet werden können.

Oder man lässt alle Titel, Ränge und/oder Auszeichnungen weg damit bleibt die Fairness gewahrt.

Nun, nochmals zur Technik somit zu einigen Todsünden einer VA wenn eben nicht mit einem Projekt vorarbeiten geleistet werden können/wollen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

- keine eigene Domaine (eben Werbeeinblendungen)

- under Konstruktion, Seiten in Bearbeitung etc

- designed für Bildschirmauflösung

- kein HTML Grundwissen

- Webdesign mit Word/Publisher/Photoshop etc. anstatt Profieditor oder händisches HTML.

- fehlendes Webmarketing (Head - Suchmaschinen)

- fehlende Datenbankverwaltung und Flugapporte (z.B. PHP)

- fehlendes Forum (z.b. PHP)

Eine VA aufzubauen und dann auch als Chef im Hintergrund:005: zu betreiben so, dass man sich als Pilot wohl fühlt, und nehmen und geben kann, braucht schon einen wirklich guten Schulsack oder man nimmt eben den fehlenden Schulsack mit geeigneten Leuten eben als ViceCEO oder oder per Start mit ins Boot. In dieser Beziehung, gibt es wirklich gute VA's hie und drüben. Ich selbst alleine, würde mir das nicht zutrauen. Dennoch ich hasse das gestatten von Flugrapporten im Zeitraffer:D:D

Gruss Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...